Hallo Uli
Als die Extra angeboten wurde, da war sie leergeräumt. Ich habe aber die "alten " Servos zum Modell von Uwe zu einem super Preis bekommen und mitgenommen. Den 3W 70 hat Uwe aber behalten, sodass ich einen DLA 64 eingebaut habe. Bei mir dauerte die Reparatur nur deshalb etwas länger, weil ich gleich sämtliche Löcher aus Uwes Konfiguration verschlossen habe und das Modell praktisch wieder in den Auslieferungszustand gebracht habe. Wenn man schon einmal dabei ist so einen Rumpf zu reparieren, dann besser gleich alles auf Null bringen. Sonst wäre ich gezwungen gewesen, die gleiche Konfiguration aller Bauteile von Uwe zu übernehmen. Dann hätte ich keinerlei Spielraum mehr gehabt.
Das die Krill perfekt fliegt, das ist jetzt keine Überraschung. Uwe hatte ja schon im Vorfeld die EWD verändert und mir damit einen perfekten Flieger übergeben ( mit Ausnahme der Bruchstellen ). Mein Modell ist aber recht schwer und der DLA 64 hat für dieses Gewicht einfach kaum Reserven für den Notfall. Die Reparatur hat max. 30 - 40 g Mehrgewicht gekostet. Der DLA 64 ist für 3D Flug viel zu schwach, für klassischen Kunstflug aber bestens geeignet. Der DA 70 hat genug Power, eventuell der 3 W 70 auch. Beide Motoren habe ich aber nicht. Ich fliege das Modell trotzdem ganz gern, habe aber im Frühjahr noch eine Pilot 330 SC hier in der Börse ergattert. Fliegerisch ( bedingt durch das extrem niedrige Gewicht ) liegen da Welten dazwischen. Die Pilot Extra nehme ich für das wilde Fliegen, die Krill für windige Tage und als Hingucker.
Da ich mir letzten Winter eine Kunstflug-Universal-Rumpf-Form gebaut habe, wird über den Winter eine 330 SC mit leichtem Gfk Rumpf und Styro / Balsa Flächen gebaut und im Anschluss noch eine Edge 540 V3 mit Gfk Rumpf und leichten Rippenflächen und Leitwerken ( die stammen von einer AEROPLUS Edge 540 ) . Mal sehen, was besser zu mir passt und wo das Gewicht am Ende des Tages landet.
Gruß Ralf
Als die Extra angeboten wurde, da war sie leergeräumt. Ich habe aber die "alten " Servos zum Modell von Uwe zu einem super Preis bekommen und mitgenommen. Den 3W 70 hat Uwe aber behalten, sodass ich einen DLA 64 eingebaut habe. Bei mir dauerte die Reparatur nur deshalb etwas länger, weil ich gleich sämtliche Löcher aus Uwes Konfiguration verschlossen habe und das Modell praktisch wieder in den Auslieferungszustand gebracht habe. Wenn man schon einmal dabei ist so einen Rumpf zu reparieren, dann besser gleich alles auf Null bringen. Sonst wäre ich gezwungen gewesen, die gleiche Konfiguration aller Bauteile von Uwe zu übernehmen. Dann hätte ich keinerlei Spielraum mehr gehabt.
Das die Krill perfekt fliegt, das ist jetzt keine Überraschung. Uwe hatte ja schon im Vorfeld die EWD verändert und mir damit einen perfekten Flieger übergeben ( mit Ausnahme der Bruchstellen ). Mein Modell ist aber recht schwer und der DLA 64 hat für dieses Gewicht einfach kaum Reserven für den Notfall. Die Reparatur hat max. 30 - 40 g Mehrgewicht gekostet. Der DLA 64 ist für 3D Flug viel zu schwach, für klassischen Kunstflug aber bestens geeignet. Der DA 70 hat genug Power, eventuell der 3 W 70 auch. Beide Motoren habe ich aber nicht. Ich fliege das Modell trotzdem ganz gern, habe aber im Frühjahr noch eine Pilot 330 SC hier in der Börse ergattert. Fliegerisch ( bedingt durch das extrem niedrige Gewicht ) liegen da Welten dazwischen. Die Pilot Extra nehme ich für das wilde Fliegen, die Krill für windige Tage und als Hingucker.
Da ich mir letzten Winter eine Kunstflug-Universal-Rumpf-Form gebaut habe, wird über den Winter eine 330 SC mit leichtem Gfk Rumpf und Styro / Balsa Flächen gebaut und im Anschluss noch eine Edge 540 V3 mit Gfk Rumpf und leichten Rippenflächen und Leitwerken ( die stammen von einer AEROPLUS Edge 540 ) . Mal sehen, was besser zu mir passt und wo das Gewicht am Ende des Tages landet.
Gruß Ralf