CAP 232

Ca. 2,1 :1 Bild für FX 40

Cap 232 für FX40.jpg

Bild:
 
Hallo Jungs,

So,nun bin ich also fertig geworden.
Mein definitives Setup sieht folgendermassen aus:

- 2 x HS 65 HB auf Quer
- 2 x HS 82 MG auf Seite/Höhe
- AXI 2820-14 mit CC Phoenix ICE 50
- 50 mm Mittelstück mit 14 x 7 Prop (15 x 8 liegt bereit)

Ich habe bewusst nicht aufs Gewicht geschaut,ich will einfach einen stabilen Flieger und habe die CAP an diversen Stellen verstärkt...
Die Waage steht deshalb mit einem 3300er 30C Lipo auf (Gerhard möge schnell beide Augen schliessen :-) 1400 gr.

Der Erstflug steht hoffentlich bald an,wir haben zurzeit ziemlich mieses Wetter hier...

Gruss Pedro

Hi Pedro
Wie fliegt deine Hamilton CAP denn nun ?


attachment.php
 
Hallo Gerhard,

Meine CAP fliegt hervorragend!
Beim Erstflug letzten Sommer waren nur wenige Trimmklicks notwendig; lediglich den Seitenzug musste ich vergrössern.Nun steigt sie schön senkrecht und zieht nicht mehr nach links. Stromaufnahme dabei mit dem 14X7 Classic Prop: 45 A.
Nachher werde ich die 15X8 CAM Carbon Latte montieren und hoffentlich morgen fliegen.

Der einzige Negativpunkt war das Landegestell. Es war viel zu weich und verbog sich bei jeder Landung. Ich habe dann eines aus Federstahldraht hergestellt und gut ist.

Ein schönes Wochenende wünscht

Pedro
 

Motormike

Vereinsmitglied
:D
 

Anhänge

  • WangenLinde_1024_200kbMFF_9918_WangenLinde.jpg
    WangenLinde_1024_200kbMFF_9918_WangenLinde.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 84
  • WangenLinde_1024_200kbMFF_9920_WangenLinde.jpg
    WangenLinde_1024_200kbMFF_9920_WangenLinde.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 86
  • WangenLinde_1024_200kbMFF_9923_WangenLinde.jpg
    WangenLinde_1024_200kbMFF_9923_WangenLinde.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 81
War ne Aussenlandung mit Kopfstand. Hab in das Teufelchen von Braeckman 2250 mAh einladen können. Der Lipo hält die Spannung bis zum Schluss.
Das Drahtfahrwerk und die Fahrwerksaufnahme in der Tragfläche schlucken solche Belastungen ohne Beschädigungen weg.
 
Hallo Jungs,

Also die professionellen Fotos von Gerhard sind nicht mehr zu toppen! Einfach nur super!!!

Ich hatte heute riesiges Glück mit meiner CAP.

...tiefer Vorbeiflug mit Vollgas - Hinaufziehen zum Turn - oben voll Seite und kehren - nanu,warum kommt die Kiste fast nicht mehr herum...tiefer Vorbeiflug und was baumelt da hinterher? Paul Panzer würde sagen:Richtiiiiig,ein Seitenruderseilzug!
Motor aus und mit viel Glück konnte ich das Modell auf meiner 2 Meter breiten "Piste" landen...

Heute morgen hatte ich die Kevlaranlenkungen gewechselt.Ich verwende zum Spannen der Schnüre Spannschlösser;diesmal nicht mit Loctite gesichert da ich die Anlenkungen zwecks Schonung des Modells nach dem Fliegen jeweils wieder entspannen wollte.
Naja,hätte ich nie gedacht dass die Motorvibs diese zum Lösen bringen würden...

Noch schöne Ostern wünscht

Pedro
 
Hi Pedro
Danke, die Bilder der CAP sind super. Macht immer Motormike. Die CAP ist zum Photographieren ein dankbares Objekt.
Ist mit deiner CAP ja noch mal gut ausgegangen.
 
Nicht ganz so einfach, wie es auf Videos aussieht:




Für rechts montierten Ski aus der Verpackung heraus ungeeignet. In der Verpackung sollten 2 Federn sein, eine für Links- und eine für Rechtsmontage des Skis. Die Schrauben haben Zollmaß. Es wird ein 6/32 Zoll Inbusschlüssel benötigt. Der Stellring sollte 2 Gewindelöcher haben, damit mit 2 Schrauben gesichert werden kann. Der Ski verdreht sich mit nur einer Schraube beim Stellring leicht auf der Achse.
Die Achse sollte für die Auflage der Schraube etwas eben angeschliffen werden.

Mit einiges an Eigenleistung ( Stellring mit mm Maß und 2 Gewindelöcher für 2 Madenschrauben, M3x35 mm Edelstahlschraube mit 2,5 mm Sechskantinbus zukaufen, Rückholfeder für rechten Ski montagefähig biegen) gelingt die Skimontage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten