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Die CAP 232 geht auch bei mäßigem Wind ganz gut. Das neue Design macht richtig Freude.
Diese CAP 232 hat super Flugeigenschaften. Sie kann sehr langsam und trotzdem noch gutmütig fliegen und bei Vollgas mit ca. 500 W zeigt sie ein gigantische Steigvermögen und im Horizontalflug ganz ordentliche Speed.
Tolle Bilder Mike, danke.
So,nun bin ich also fertig geworden.
Mein definitives Setup sieht folgendermassen aus:
- 2 x HS 65 HB auf Quer
- 2 x HS 82 MG auf Seite/Höhe
- AXI 2820-14 mit CC Phoenix ICE 50
- 50 mm Mittelstück mit 14 x 7 Prop (15 x 8 liegt bereit)
Ich habe bewusst nicht aufs Gewicht geschaut,ich will einfach einen stabilen Flieger und habe die CAP an diversen Stellen verstärkt...
Die Waage steht deshalb mit einem 3300er 30C Lipo auf (Gerhard möge schnell beide Augen schliessen :-) 1400 gr.
Der Erstflug steht hoffentlich bald an,wir haben zurzeit ziemlich mieses Wetter hier...
Super, freu dich auf den Erstflug. Die CAP fliegt klasse. Sie ist eines meiner Liblingsmodelle.
Du kennst meine Videos und kannst daher die Flugeigenschaften einer light und heavy CAP vergleichen.
Hallo Gerhard,
würdest Du evtl. ein bisschen aus Deinem Nähkästchen plaudern und verraten, wie man so ein traumhaftes Design realisiert, ohne zwischen den Folien eine halbe Milliarde Luftblasen zu haben? Ist mir einfach ein Rätsel. Ich bin ja sicher nicht schlecht im Bebügeln von Modellen, aber das.......??
Gruß
Curt
Hi Curt
Dein Modell sieht doch auch super aus. Ist das der Groove ?
Luftblasen steche ich mit eine dünnen Baunadel auf und straffe diese Stelle mit dem Bügeleisen.
Danke! Ja, das ist mein momentan absoluter Lieblingsflieger, Stevens Groove. Ist einfach sowas von sauber zu fliegen, ich hab' riesen Spass dran.
Aufstechen geht aber nur, wenn eine Beplankung drunter ist, was aber wenn nicht?
Gruß
Curt
Mit den kleinen Querrudern und dem kleinen Höhenruder ist es gar nicht so einfach, die CAP beim Hovern ruhig zu stellen. Die weit über der Tragfläche liegende Motorzugachse und das bei der CAP hoch oben eingebaute Höhenleitwerk verlangen beim Hovern ständigen Höhenruderinput.