Mig 15 UTI RBC-Kits Fragen

Relaxr

User
Und ich will die jetzt heile weiter fliegen. Daher ist Geduld angesagt. Schnell schnell hatte ich genug ! Ausserdem ist der Bausatz ja nicht so teuer, als man da lange rumüberlegen muss Tulura. Hau rein, dann fliegen wir demnächst ein Duo :D
 

tulura

User
Na gut, überzeugt, ich baue mir eine...

Tulura IMG-20160515-WA0000.jpgIMG-20160515-WA0002.jpg
 

Relaxr

User
Gut Bau ;).
Bin gestern zweimal vom Katapult gestartet, fliegt wirklich schön und gut! Wenn der Rutschstart war, geb ich Bescheid.
 

tulura

User
Markus, welche Servos hast du denn jetzt verbaut?
Da ist in der Tat nicht viel Platz in der Fläche...

Tulura
 

Relaxr

User
Hi - ich habe die Diamond D60 drin, hatte aber oft Ausfälle damit, warum auch immer. Das Getriebe von denen ist recht klein und empfindlich. Das Problem ist, dass die Anlenkung der QR durch die Pfeilung beim Rudern "kippt", sich leicht verdreht. Ich würe an deiner Stelle gleich Kugelkopf Anlenkungen einbauen, die etwas mitdrehen können. Servos musst du schauen, ich hatte im weiteren ein kleines MKS im Auge (irgedwas um die 2kg mit so ner Ecke am Gehäuse. Ich würde was solides suchen auch wenn es einen mm raussteht. Ja sind sehr dünn die Flügel. Wenn du Lust hast, stell immer mal paar Baubilder rein, ist einfach ein schönes Kit.

Edit: MKS DS450 erscheint mir ok, hab gerade nochmal geschaut
 

Relaxr

User
Mit nem 6mm Servo würde das gehen. Der Flügel wird leider aussen nochmals deutlich dünner. Bei senkrechter Anlenkung musst du ja mit dem Servo deutlich nach aussen rutschen. Net so aaafach :)
 

tulura

User
... gibts eigentlich eine Anleitung oder nur den Plan?
In meinem Karton war nur der Plan und die Teile - auf dem Plan steht was von "CD" & "Decals". Beides war bei mir nicht dabei.

Hab grade ein paar Fragezeichen bei der Fläche: Wird da eine Leiste für die Endleiste eingesetzt oder nur die Beplankung zugeschliffen???

Tulura
 

Tigger

User
Dann einfach mal Rob (RBC Kits) eine Email schreiben!
Hatte ich bei meiner Horten auch!
Habe die Schrittfotos via Link bekommen

Toby
 

Relaxr

User
Das könnte helfen, da geht die Deckplanke dann direkt drauf. Die stösst an die Hilfsleiste hinten. Das hinten an der Endleiste wird danach beigeschnitten/-geschliffen. Die Endkontur hab ich mit ner Schleiflatte scharf ausgeschliffen auf so nen mm. Danach wird eh beglast. Unten die geschlossene Fläche vor dem Schleifen der Endleiste:
P1090198.jpg
P1090201.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

tulura

User
Mist, ich hab dann wohl die Flächen versaut :cry::cry:
Hab das mit der Endleiste verpeilt und von der falschen Seite beplankt...

Ich rufe morgen mal bei RBC an und Frage ob ich die Frästeile der Fläche einzeln bekommen kann.

Tulura
 

tulura

User
so, hatte grad ein Telefonat mit RBC - bekomme einen neuen Teilesatz für die Flächen.
Sehr nett und hilfsbereit, der Herr mit dem ich gesprochen habe.

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten