Großes Unglück durch Modell Segelflugzeug in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hoffe ich auch. Wir sind heute aus Bochum zurückgekommen und als wir dort vorbei gefahren sind, habe ich noch zu meiner Partnerin gesagt: schaue mal wie die dort fliegen, hoffentlich passiert da nix. Kaum zuhause angekommen, sehe ich in den Online Nachrichten diese Meldung.

Leider ist das wieder der traurige Beweis dafür, das wir kein Spielzeug in der Luft haben, was manche Zuschauer immer denken.

Trotzdem allen einen Guten Rutsch und viel Gesundheit !
 

morrigan

User
Der Mann ist mittlerweile verstorben. Das finde ich ganz schön krass.

Mein beileid der Familie und dem Piloten :(

Gruss Bernd
 
Bei uns im Club wird ständig nur darauf herumgeritten, dass Modell-Helis gefährlich sind...
ich rede ständig gegen die Wand, dass auch die anderen Modelle gefährlich sind und zu Verletzungen führen können...

An ne blödere Stelle hätte das Segelflugzeug aber echt nicht hinfliegen können! Der menschliche Körper is eigentlich ziemlich zäh... aber bei Kopfverletzungen siehts leider ein wenig anders aus...

Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen ist mir aber sofort eingefallen, wie viele Passanten bei uns immer aufm Weg genau in unserer Landebahn stehen bleiben und darauf hingewiesen werden müssen, doch bitte dort wegzugehn.

Auf den Piloten kommt jetzt vermutlich einiges zu... Nicht nur die Tatsache, dass er irgendwie damit umgehn muss...
Wünsche ihm alles Gute!

Mein Beileid auch den Angehörigen!
 

pazzopilota

User gesperrt
ist das nicht der Hang, welchen man von der A 81 aus gut erkennt? Habe dort beim Vorbeifahren auch schon Modelle beobachten können - von Süden her kommend - das wird jetzt wohl leider ein wenig anders werden...:(

auch von mir Beileid allen Angehörigen

Andy
 
Auch von mir den Angehörigen mein Beileid.
Ich Wünsche den Angehörigen und dem Piloten viel Kraft das durchzustehen was die nächste Zeit auf sie zukommen wird!

Michael
 

Thermike

User
Mein Beileid

Mein Beileid

Habe es heute in SWR 3 gehört.

Mich wundert es schon lange, dass nicht mehr passiert???

Irgendwann kommt bestimmt noch ein Flugschein wie bei anderen Sportarten....

Trotzdem einen Guten Rutsch und eine unfallfreie Saison 2013

m.f.G. Michael Schneider
 

chip

User
Ich verstehe es einfach nicht warum man fliegen muss wenn kein Zaun vorhanden ist oder wenn am Weg die ganze Meute vorbei zieht. Dabei muss man sich auch nicht wundern wenn es dann verschärftere Auflagen gibt.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ich verstehe es einfach nicht warum man fliegen muss wenn kein Zaun vorhanden ist oder wenn am Weg die ganze Meute vorbei zieht. Dabei muss man sich auch nicht wundern wenn es dann verschärftere Auflagen gibt.

Zumal gestern ja ein echt bockiger böiger Wind herrschte. Wollte auch bei uns am Platz mit E-Segler fliegen, konnte man knicken. Wohl war ja laut Zeitungsbericht eben solch eine Böe mit ursächlich für das Unglück. Tragisch und zeigt einfach, daß unser Hobby nicht ungefährlich ist und man verantwortungsbewusst handeln sollte. Mein Beileid an die Angehörigen und auch dem Piloten viel Kraft.
 
Ich verstehe es einfach nicht warum man fliegen muss wenn kein Zaun vorhanden ist oder wenn am Weg die ganze Meute vorbei zieht. Dabei muss man sich auch nicht wundern wenn es dann verschärftere Auflagen gibt.

Ich würde mir an Deiner Stelle Deine Signatur überdenken, bevor ich so etwas schreibe.
Was hat ein Weidezaun mit der Sicherheit auf einem Hang zu tun??? Warum verschärfte Auflagen am Hang???

Ich fliege sehr oft auf der Wasserkuppe und anderen schönen Orten(Seiseralm usw.) da geht es manchmal auch sehr "turbulent" zur Sache und komme trotzdem immer wieder gerne hin!!

Sogar bei den F3K Wettbewerben gibt es schon Piloten mit Helm, kein Witz.

Es ist und bleibt ein nicht ungefährliches Hobby, bei dem es leider zu solch tragischen Ereignissen(zum Glück sehr selten) kommen kann!:(:(:(
 

chip

User
Ich würde mir an Deiner Stelle Deine Signatur überdenken, bevor ich so etwas schreibe.
Was hat ein Weidezaun mit der Sicherheit auf einem Hang zu tun??? Warum verschärfte Auflagen am Hang???

Das Thema hat nichts mit meiner Signatur zu tun, dein Komentar hat das Thema verfehlt.

Eines ist schon mal Fakt:
Warum müssen oder haben einen Zaun???? Der steht wohl nicht einfach so herum.

Jedenfalls schreibe ich hier nicht weiter da manche Vollpfosten nicht ganz ernst nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten