Bild Upload klappt nicht

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Dateimanager nicht mehr tut. Ich kann alle Schritte normal ausführen und sobald ich auf Hochladen klicke, fängt der Upload augenscheinlich an zu laufen. Nur leider dreht der "Wartering" unendlich weiter.. ich habe das jetzt schon etliche Male probiert, ohne Erfolg :(

System ist Windows 8 und der Internet Explorer 10.

Sind Euch da Probleme bekannt, oder mache ich etwas falsch?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Darius

Meinst Du jetzt den Bild-upload im Wiki? Dieser Problematik versuchen wir seit Monaten af die Schliche zu kommen.

Meinst Du im Forum? Dann versuche mal bitte das Gleiche mit em FireFox.
 

Darius

Vereinsmitglied
Hi Stefan,

ich meine das Forum im Bereich Verkaufen... Und ich weigere mich einen Firefox einzusetzen :eek: Das muss doch mit IE klappen zur Not verzichte ich lieber auf Uploads hier statt die Sicherheit des IE aufzugeben. Und NEIN, das soll keine Glaubensdiskussion werden :D

Auf jeden Fall DANKE für den Versuch. Hat vielleicht jemand hier schon mal versucht den IE10 für einen Upload zu nutzen?
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
versuch mal:
Drücke mal im IE10 die F12 Taste, unten öffnet sich dann ein Fenster. Wähle bei Browsermodus 'IE9' und bei Dokumentmodus 'IE9'.
 

Darius

Vereinsmitglied
Ahhh!!! DANKE Gergor!

Der Dokumentenmodus ist der Übeltäter. Kann ich das irgendwo fest einstellen?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Hallo,

ich habe soeben ein Problem mit dem Mac festgestellt. Wenn ich da bei einem Thread auf den Bild-Button drücke, wird der ganze Bildschirm matt, aber es erscheint kein neues Fenster, wo ich Dateipfade eingeben oder welche auswählen. Bei einem Link oder Mail klappt es.

OS X 10.8.1
 
Ahoi,

also mit 10.8.2 und Safari, Chrome oder Firefox geht es. Da Du nichts angegeben hast, gehe ich mal davon aus, dass Du Safari benutzt?
Ich schaue mir das die Tage mal unter 10.8.1 an.

greets, Nik

p.s.: Darius nicht den Glauben verlieren, der IE hat hier (überraschender Weise) immerhin noch fast 40% Anteil - also wird das schon ernst genommen. Als treues Vereinsmitglied kannst Du bald die Testplattform bespielen. IE10 habe ich dort getestet, aber windows 8 überlasse ich dann echt anderen ;D
 
Hallo Niklas,

bei mir ist es mit IE 10 nun auch nicht mehr möglich Bilder hochzuladen,
der "Trick" mir F12 klappt leider auch nicht.

Gibt es da eine Lösung, außer Browser Wechsel?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Das Problem werden noch sehr viele mehr haben, weil Microsoft jetzt den IE10 mittels Auto-update installiert.
Die damit verbundenen Probleme sind leider bekannt.
Von vbulletin gibt es kein update - also müssen wir mal abwarten, was Microsoft sich so zurrecht-patched.

Alternative wäre natürlich sich der deutlichen Mehrheit der User anzuschliessen - und auf einen anderen Browser umzusteigen.

greets, Nik
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Mit IE10 geht das wie folgt:

Click auf 'Anhänge verwalten'
in dem Dateimanager Fenster des IEs auf 'F12' drücken,
in dem Fenster, welches sich nun öffnet, den Dokumentenmodus auf 'IE9 standards' stellen
Bild hochladen wie gehabt.

rcn_IE10.JPG


dieser Post wurde mit dem IE 10 erstellt :), siehe auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Test,
bla bla:3_8_a1.jpg


Jau funzt bei mir auch wieder, danke für die Erklärung.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten