Jepe Fast Foame F22 mit Kolibri T25

Hi Mike,

freu mich auch schon sehr aufs Kolibritreffen :D Bin auch schon sehr gespannt auf deinen neuen Vogel.

Und da ihr so Interessiert mitlesen tut, belohne ich euch mit neuen Fotos von der Wartungsklappe, diese wurde eben angepasst und verkastet:

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Beim letzten Bild der Spalt in Flugrichtung links, wird noch gefüllt. Wird einfach en Stück Balsa drauf geklebt und passend verschliffen. Will ja nicht, das bei Mach 2 der Deckel wegfliegt :D Auch werden die hinteren Überstände am Deckel noch beigeschliffen

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Wenns mein Rücken zulässt, dann wird heute mittag noch die Turbinenhalterung ausgesägt.

Hier noch ein sehr schönes aktuelles Bild der Kolibri, mit neuer Lasergravur:

Kolibri 1 640x480 .jpg

Gruß.
 
Habe gerade eben, nach einer längeren Ruhepause meinem Rücken zuliebe, die Turbinenträger ausgeschnitten. Dazu habe ich 5 mm Pappelsperrholz genommen, was sich bei den letzten Jets bewährt hat. Schön Leicht und fest.
Damit die Bine mittig im Rumpf zu liegen kommt, wurde das Styro an der Stelle wo die Träger hinkommen weggenommen. Die Träger, werden jetzt durch die Ober und Unterschale wenn alles verklebt ist gehalten. Die Spanten werde dann morgen oder Samstag verklebt. Hier die Bilder:

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Damit der Rumpf jetzt geschlossen werden kann, muss ich noch die Servokabel verlängern und druchziehen. Ebenso die Leitungen für Sprit, Gas, und Luft fürs Fahrwerk.

Gruß.
 
Moin,

habe eben die Ruderhörner in die Beiden Penderuder eingeklebt. Der Drehpunkt, liegt 3 cm von der Mitte des Drehpunktes entfernt. Am Servo wird soweit innen eingehangen wie es machbar ist, so das der volle Servoweg ausgenutzt werden kann und die volle Kraft zur Verfügung steht. Ebenso wurde das vordere Rumpfunterteil mit dem Heck verklebt. Als nächstes, wird der Tank eingesetzt und die Servokabel verlängert und alels weiteren Leitungen verlegt.

Bilder folgen.

Gruß.
 
Moin Jungs,

um der ewigen Nevenden Geisel Fastnacht zu entfliehen, habe ich mich wieder der F22 hingegeben. Die Ruderhörner sitzen bombenfest in ihren vertiefungen im Leitwerk. Werden allerdings noch mit einer Abschlussrippe gestützt, sicher ist sicher:

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Dann habe ich den Tank und die Druckluftleitungen fürs Fahrwerk verlegt, ebenso die Druckluftflasche:

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Auch habe ich mich an die Flächen drangegeben und die Endleisten von oben und unten verschliffen, wie von Jepe vorgeschlagen um eine dünnere Endleiste zu erhalten. Die Endleiste ist jetzt weniger als halb so dick wie vorher. AUf dem bild sieht man es leider nicht so gut:

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Gruß.
 
Nabend,

heute habe ich nicht viel gemacht, nur die Flügel soweit gespachtelt und verschliffen, das sie an den Rumpf geklebt und beglast werden können. Da ich wann immer es geht, die Servos lieber schraube als Klebe, habe ich noch schnell kleine Servosrahmen gebaut (Grundplatte 1 mm Sperrholz, befestigungsklötzchen aus 5mm Sperrholz). Sonst wurde nix gemacht, da mich wiedermal der Rücken ausgebremst hat :( Morgen gehts dann weiter, mit dem einkleben der Servorahmen in die Flächen, auch Bilder gibts erst morgen, das der Akku meiner Kamera leer ist.

Gruß.
 
Hi,

hier mein Werk von heute, die eingeklebten Servorahmen. Gut, hätte die Servos auch einfach ins Styro kleben können. Aber wenn man mal ran muss, geht das besser wenn sie geschraubt sind:

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Dann wurder der tank verschlaucht:

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Auch wurden die Kabel der Höhenruder am Rumpfrücken verlegt. Damit wäre der Rumpf soweit geschlossen werden zu können:

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Das werde ich die Tage angehen, dann den Vorderrumpf drauf und die Flächen dran. Schon kann beglast werden.


Gruß.
 
Moin Jungs,

habe die Tage etwa weitergemacht. Der Rumpf ist im hintern Bereich zu, die Flächen dran und verspachtelt. Auch sind die von FLYFLY vorgesehenen Fahrwerksschächte zu. Dazu habe ich Styrodur und Bauschaum genommen und den Rest mit Spachtel gemacht.

Morgen, wird das vordere Rumpfoberteil verklebt. Dann noch bissel spachteln und Montag kommt dann Glas auf die Oberseite.

Hier mal kurz paar Bilder, wo das Vordere Rumpfvorderteil und die Leitwerke draufgesteckt sind. Sieht schon Rattenscharf aus :D

Detailbilder kommen sobald der Spachtel soweit getrocknet ist, das ich den Vogel wieder anfassen kann ;)

Gruß.
 

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Moin,

so, nachdem wieder etwas gespachtelt wurde, kann ich euch schonmal das vorabergebniss von den Geschlossenen Radschächten zeigen:

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Und noch ein Foto wo die Kolibri dann ihren Platz finden wird:

DSC_1653.JPG

Und zu guter Letzt nch ein Detailfoto von der neuen Lasergravur der Kolibri:

DSC_1651.JPG

Der Rumof ist jetzt auch vorne verschlossen. Wenn ich mit der Oberfläche morgen soweit sein sollte, wird die Oberseite schonmal beglast.

Gruß.
 
Hallo Daniel,

als kleine Motivation: hier meine F-22, Maßstab 1:14,4. Spannweite 95 cm, Länge 133 cm,mit 2 Kolibris T-20

Viele Grüße
Wolfgang
 

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Hi Wolfgang,

deine F22 ist der helle Wahnsinn. Meine muss nur noch fertig beglast werden, dann ist se fertig. Muss nur leider anfang April noch in ne neue Rehaklinik wegen meinem blöden Rücken... Daher wird das mit dem Vogel bis zum Kolibritreffen leider nix.

Gruß.
 
Hey,


Habe seit dem letzen Post nix dran weitergemacht. Ist ein Winterprojket gewesen und wird auch erst wieder in der kalten Jahreszeit fortgeführt. Muss noch so einiges gemacht werden, worauf ich bei dem schönen Wetter keine Lust habe :D Oberseite fertig beglasen, Unterseite beglasen. Leitwerke müssen auch noch ran. Dann schleifen spachteln schleifen... :D Werde aber wenns Fortschritte gibt weiter berichten.

Gruß.
 

mking

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Welche beine willst du montieren ? Wie dick sind die fahrwerksstifte ? Hast du es für graspiste ausgelegt ?

mfg mike
 
Hi,

habe als Mechaniken die Beotec C21 vorgesehen. Aufem Bugrad wird dann mal ein NLM100 arbeiten und die Hauptfahrwerksbeine, werden normaler 4 mm Federstahldraht. Start und Landung, erfolgen auf Gras. Verwende bei meinen Mechaniken nur noch 4 mm Federstahldraht als verbinder. Die Originalbolzen, sind allerdings teilweise schon beim Rollen zur Startposition (PC21 3,4 Kg.) krumm geworden, daher fertige ich mir meine Verbinder jetzt aus 4mm Federstahldraht an. Sonst ist das Behotec das beste Fahrwerk, was du in der Größe kaufen kannst und hält Graspisten bedenkenlos stand.


Gruß.
 

Meier111

User
F-22 Turbo

F-22 Turbo

Das Styro wurde bei meinem Raptor auch von JePe bearbeitet (siehe Foto: http://www.rc-network.de/forum/show...-Kolibri-T25?p=3008872&viewfull=1#post3008872)
War vorher elektrisch unterwegs (http://www.rc-network.de/forum/show...ellermodelle?p=3713419&viewfull=1#post3713419)

Nun mit T25 befeuert.
Wiegt mit ca. 0,2 Liter Sprit 2,5 kg. Der Tank ist ein Trinkbeutel für 0,6 Liter Inhalt.

Fliegt einfach phantastisch. Bleibt beim extremen Anstellwinkel gutmütig und gut steuerbar.
Besser geht es nicht...

F22T_b.jpg

F22T_a.jpg

F22T_c.jpg
 
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