Yak-130 von ready2fly

fockefan

User
hallo


die farben bekommst du hier:

Henkel & Nink Modellspielwaren GbR
Langwiesenweg 15
61273 Wehrheim
Deutschland

henimo-.de

Farb nummer : 367 und 363 - muss man mischen und probieren bis man den ton trifft.


decals? klar da gibt es sicher mehr - wenn du da was brauchst bitte mir eine mail senden.
danke
 
servus

servus

meine yak ist auch da,optisch echt ein highlight
wenns technisch auch passt,perfekt.

Viele Grüsse
Herbert


wohin mit den ganzen bomben und raketen :)
 

Anhänge

  • Foto0179017901790179.jpg
    Foto0179017901790179.jpg
    150 KB · Aufrufe: 95
Habe mein Yak-130 von der aktuellen Lieferung aus China diese Woche erhalten. Innerhalb von 2 Stunden mit Sendereinstellung am Abend zusammengebaut. Qualität,Passgenauigkeit, Ausstattung des Bausatzes hervorragend.Als Kleber habe ich 5 min Epoxidharz verwendet. Die Bauanleitung ist überdurchschnittlich gut. Ruderausschläge habe ich von der Anleitung und nach den ersten Flügen nur geringfügig modifiziert. Als Akku habe ich 6S 5000mAh 35C verwendet.
Habe 6 Flüge auf Gras und Hartpiste durchgeführt. . Startstrecke auf Gras ( zur Zeit sehr schlecht) 60m und auf Hartpiste ca 30m. Flugeigenschaften und Flugbild sind hervorragend. Landeeigenschaften sind gut. Das Fahrwerk ins besonders das Bugrad federt vor allem auf Gras stark ein. Durch Einbau eine 3mm langen festen Stückes zusätzlich in der Feder habe ich den Federweg sinnvoll reduziert .
Flugzeit bei 20% Restkapazität mit viel Kunstflug auch in der Wende beträgt 3min. Messung ergab das der Motor 90 A Strom zieht.
Ich hoffe noch viel Freunde in der neuen Saison an der Yak-130 zu haben.
Mit den besten Grüßen aus Leipzig .
Burkhard
 

Anhänge

  • IMG_1839.jpg
    IMG_1839.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1841.jpg
    IMG_1841.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 80
Oha... :D
Das letzte Bild, ist das der Start oder die Landung? Würde mich überraschen, wenn man die so steil hinhängen kann, ohne daß danach untenrum alles zerschlagen ist.

Gruß, Claus
 
Hallo bonsi4i,
Deine Einschätzung zu der Flugleistung der Yak-130 kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Yak brauch zum Start nicht angeschoben werden und ein Looping wie auch andere Aufwärtsfiguren können sauber geflogen werden. Eine stehende Acht ist natürlich mit der Yak nicht möglich. Im Horizontalflug wird das Modell wie auch das WM-Modell von Vitaly nicht schneller. Die Yak fliegt schön mit Constantspeed .Schau Dir Videos vom Original mal an ,das Modell fliegt vorbildählich.
Natürlich hat die Schönheit der Yak ihren Preis. Cockpit ,Scale-Fahrwerk,Beleuchtung und vielen Scale-Details haben Ihren Gewichtspreis. Auch das Hosenrohr wird ein wenig Schub kosten. Aus der Yak wird beim besten Willen kein Speedmodell aber dafür Scale.
Die Yak schiebe ich auch zum Start um die Akkukapazität für einen schönen Flug zu sparen.
Nichts für Ungut .
Burkhard
 

bons4i

User
Kann schon sein...

Kann schon sein...

Habe mal ein Problem gefunden: http://www.ginter.ch
Gehe davon aus, dass der Servo für seine Heizleistung auch noch Strom weggefressen hat. :)

Bin auch einverstanden, dass man die Yak bei genügend langer Rollbahn nicht anschieben muss und schön Scale fliegt sie auch. Werde bei den nächsten Flügen mal genauer schauen wie viel Leistung das aufgenommen wird und ob möglicherweise neben dem defekten Servo noch was zum korrigieren ist. Beim Betrachen anderer Videos sieht es schon so aus, dass meine irgendwie weniger Power hat. Ein Looping ohne anstechen ist bei mir jedenfalls nicht möglich und so steil aufsteigen nach dem Start auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass ich als "Montagsmodellkäuferspezialist" auch diese Macke noch rausfinde.
Die Freude am Modell ist aber trotz all dieser Probleme noch voll vorhanden...
Grüsse
Bons4i
 
Habe mal ein Problem gefunden: http://www.ginter.ch
"Beim Deckel entfernen ist mir noch aufgefallen, dass die Farbe sich schnell löst und in Fetzen abgezogen werden kann….schade…müsste alles nicht sein…"
* Großer Seufzer *
Das war eigentlich eines meiner wichtigen Qualitätsmerkmale.

Dass EPO schwer zu lackieren ist so dass es hält, sollte ja bekannt sein. Aber bei dem getriebenen Entwicklungsaufwand hätte ich hier eine zufriedenstellende Lösung erwartet. In China ist diesbezüglich mehr möglich als hierzulande, Stichwort Chemikalienverordnungen...

Claus
 
Hallo zusammen,
heute kam auch endlich meine Jacke an :cool:
Der erste Eindruck ist schonmal ganz gut, aber ein paar Fragezeichen hätte ich da noch.
Verlasst ihr euch auf die Verschraubung des Seitenruders oder habt ihr es zusätzlich eingeklebt? So 100 Prozentig sitzt das bei mir mit der Verschraubung nämlich leider nicht....


Beim öffnen des Deckels gefiel mir dann erstmal dass das Kabelbündel zumindest beschriftet war... Jedoch hing der Door Sequencer auf halb acht und ich entdeckte ein Kabel dass ich nicht zuordnen konnte, es führt nach ganz vorne und ich vermute dass es zur Bugfahrwerksklappe gehört, was hieße dass es an den Door Sequencer angeschlossen werden müsste, aber wo an den? Da gibt´s ja keine Anleitung zu...
Innen.jpg


Und wo habt ihr euren Empfänger untergebracht?

Schonmal vielen Dank!

Thiemo
 

Slawa

User
Jak-130 edf

Jak-130 edf

Hallo

das mit den Seiteruder da bist aber schon recht ich habe auch bei meinem jak fest gehdreit und wackelt immer noch versuche mit harz zu kleben.

mit den Kabel das sieht so aus, ich habe 2 solchen kabels ein ist (Throttle) von den Regler in Gas kanal eingestek.
die zweite wäre bestimt von dem Fahrwerksklappe vorne, und in Door-Seqwencer eingestek . so sieht bei mier aus

Grüß Slawa.
 
Vielen Dank dafür!

Mich irritiert so etwas die Montage des Höhenruders. Zum einen sind die mitgelieferten schrauben gut 2mm zu lang:
Höhenruder Schraube 1.jpg

Auch bin ich über die Konstruktion an sich etwas verwundert, die Innere Schraube ergibt ja noch sind, die äußere ist allerdings nahezu wirkungslos (bei mir), soll das so? Mann kann durch das Loch das Metall erkennen, wo die dann nur aufliegt, das halte ich nicht für sinnvoll...
Höhenruder Schraube 2.jpg
Dazu eine Skizze wie es bei mir aussieht, müsste die Stange nicht kürzer sein oder das rechte Loch weiter außen?!
Skizze Höhenruder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

henke2

User
Jetzt auch mit turbo! Umbaukit von R2F. 3700g trocken +640g/800CC Kraftstoff. Das ist mit Alle Raketen, Kreisel und Elektrobremsen(RC-Lander 3")

ein paar Bilder...













 

Gast_41783

User gesperrt
Hallo Zusammen,

hatte leider einen Absturz, Glücklicherweise ist nur der vordere Teil
Kaputt. Technik funktioniert einwandfrei.

Kennt jemand der mir die YAK wieder klebt? Teile sind alle vorhanden.
Bilder gibt es per email. Natürlich würde ich mich um den Transport kümmern.
Eine Aufwandsentschädigung gibt es sowieso. Ich selber habe da nicht so ein
Händchen.

Gruß
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten