Bezugsquelle Chinaspindel

Roger71

User
Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquellen für die Chinaspindel außerhalb von eBay?
Ich möchte meiner CNC3040Z gerne eine richtige Spindel vepassen:)

Gruß Roger
 

Roger71

User
Hallo Michael,

danke für die beiden Adressen.

Ich würde aber gerne nach eine Chinaspindel Ausschau halten. Die HF Spindeln sind sicher super gut aber für meine "Käsefräse" einfach zu teuer.

Gruß Roger
 

piw23

User
20130118_120812 (Mittel).jpggudde,

chinaspindeln sind HF spindeln :) nur bei den beiden die da verlinkt wurden sind es halt deutsche preise, anstatt der direkt preise aus der bucht.

ich habe auf meine 30/40 eine 1,5kw luftgekühlte verbaut und die hat knapp 270 eu gekostet, kam direkt aus england.

gruß Ben

tante edit:

bild angehangen
 
Hallo Roger71,

poste bitte falls Du was günstiges findest, die 3040Z hat ja eine 52mm Aufnahme für die Spindel, da passen die großen Dinger von Ebay leider nicht rein, die haben 65mm oder 80mm Durchmesser. Eine 1000 EUR Spindel ist mir auch zu teuer.

Hab irgendwo in einem Ami-Forum gelesen, dass die mitgelieferte Spindel von der 3040Z nur rund 800 Betriebsstunden durchhält.
100h hab ich schon....

lg
Markus
 
aber kurze 100 € Versandkosten :eek:

Gruß

gecko

du wirst sicher auch Angebote mit weniger Versandkosten finden, nur wird sich dadurch am Gesamtpreis nicht viel ändern,
und ca 250€ für Spindel+Inverter+Versand find ich ok, und wenn sie durch ihre Preisaufteilung die Gewinne von Ebay
schmälern ist mir das auch recht

mfg Rene
 

Roger71

User
Hallo Markus,

das stimmt, die eBay Spindeln passen nicht ohne weiteres.
Das sollte aber kein Problem sein da was passendes zu basteln.

Wahrscheinlich wird es eine mit Durchmesser 65mm Spindel und Luftkühlung 1,5kw.

Was fräst du für Materialien? Komme mit der originalen Spindel nicht so klar. Ist viel zu labil.;)

Gruß Roger
 
Hallo Roger71,

bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, Sperrholz/Balsa/Kuntstoff geht ganz gut.
Alu mit größerem Fräser möchte ich damit aber nicht mehr fräsen, im unteren Drehzahlbereich sind die 300W zu wenig.

Bin gespannt wie Du die Aufnahme anpasst, werde mir dass dann abgucken.

lg
Markus
 
Hallo forum,

muß mal eure euphorie über chinaspindeln ein wenig dämpfen. meine war undicht und ist abgeraucht kam von www.carving-cnc.com
IMG_0288.JPG

kann vll jemand sowas neu wickeln?
 

Roger71

User
So, habe mich jetzt für eine 0,8KW Chinaspindel Luftgekühlt mit Durchmesser 65mm entschieden.:)
1,5KW wäre ziemlich "Oversized" für die 3040Z.:D

Habe mir mal einen neue Halterung angefertigt... gleich mit Distanzring für die alte Spindel.
Jetzt fehlen noch die Linearkugellager und die Spindel.:)

Halter_1012x759.jpg

Gruß Roger
 
Hallo Roger71,

schaut sehr gut aus, willst Du das "Tuningteil" vielleicht in Serie herstellen ;) ?

Wäre auf jeden Fall interessiert.

lg
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten