Karsten T.
User
Hallo zusammen,
ich brauche bitte Eure Unterstützung bei einer "extremen" Überkreuz Anlenkung: Es handelt sich um einen Flügel mit Zone Profil an der Wurzel ganze 11mm dick und das MKS DS450 mit 10mm Dicke
Erschwerend kommt hinzu, dass Servoruderhorn einen Kranz von fast 10mm hat. Das Loch für den 1,5er Stahldraht liegt also ausserhalb des Servo. Ich schätze einen Überstand von 2mm:
Ich habe das Profil mit dem Servo mal auf einem Karton abgezeichnet um mein Profil darzustellen:
Oben sieht man den Flügel mit Holmgurten und das Servo.
Nachfolgend habe ich die klassische Überkreuz-Anlenkung eingezeichnet - dabei würde ich den unteren Holmgurt verletzen.
Von daher habe ich überlegt, das Servo einfach unten raus stehen zu lassen und so anzulenken:
Ich vermute aber das neben den aerodynamisch unschönen Überstand der Stahldraht an dem angezeichneten "Punkt 1" auflaufen wird.
Was denkt Ihr? Hat jemand eine bessere Idee?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Karsten
ich brauche bitte Eure Unterstützung bei einer "extremen" Überkreuz Anlenkung: Es handelt sich um einen Flügel mit Zone Profil an der Wurzel ganze 11mm dick und das MKS DS450 mit 10mm Dicke
Erschwerend kommt hinzu, dass Servoruderhorn einen Kranz von fast 10mm hat. Das Loch für den 1,5er Stahldraht liegt also ausserhalb des Servo. Ich schätze einen Überstand von 2mm:
Ich habe das Profil mit dem Servo mal auf einem Karton abgezeichnet um mein Profil darzustellen:
Oben sieht man den Flügel mit Holmgurten und das Servo.
Nachfolgend habe ich die klassische Überkreuz-Anlenkung eingezeichnet - dabei würde ich den unteren Holmgurt verletzen.
Von daher habe ich überlegt, das Servo einfach unten raus stehen zu lassen und so anzulenken:
Ich vermute aber das neben den aerodynamisch unschönen Überstand der Stahldraht an dem angezeichneten "Punkt 1" auflaufen wird.
Was denkt Ihr? Hat jemand eine bessere Idee?
Danke für die Hilfe.
Gruß
Karsten