Biegewerkzeug für Fahrwerksdraht

agexx

User
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Fahrwerk aus 2,5mm Stahldraht zu biegen und um ganz ehrlich zu sein: ich hasse es ;-)
Abgesehen davon das die Zangen/Schraubstock Methode reichlich ungenau ist (bei mir zumindest) graut mir schon vor dem gefederten Bugfahrwerk (3 Wicklungen)

Gibt es dazu Werkzeuge?
Im Internet habe ich den "K&S Mighty wire Bender & Coiler" gefunden der wirklich gut aussieht - leider habe ich in Deutschland keinen Händler gefunden...

Andere Vorschläge?

Gruss Andreas
 
Drahtbieger, Drahtbieger Werkzeug, etc.

Drahtbieger, Drahtbieger Werkzeug, etc.

Hallo,

so ein Werkzeug hatte Simprop mal im Programm. Ich habe es seit etlichen Jahren. Vielleicht hat ein Händler so etwas noch auf Lager.

http://www.eflight.ch/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?Kategorie_ID=376&Ziel_ID=6678

6600_gr.jpg

Zum biegen einer Feder wirst Du Dir wohl ein eigenes Werkzeug anfertigen müssen.

Einige Anregungen und Ideen:

Mein Favorit:



 
Es funktioniert wirklich sehr gut, gut der Preis ist auch nicht ohne. Trotzdem finde ich Preis/Leistung OK.
Grüsse Michel
 

agexx

User
Hallo Andreas,

der Rohrbieger auf dem ersten Foto scheint der Mighty Wire Bender & coiler zu sein den ich auf einigen US Seiten gefunden habe. Danke für den Link in die Schweiz....

Dein Favorit aus dem 1. Video ist ja der Hammer! Das ist ja die Luxusversion... :)

@Michel: Wow, >50 EUR fûr so ein Werkzeug ist wirklich nicht ohne... Aber Danke für den Link!

Ich habe auch noch einen Gefunden: Was haltet Ihr davon?


http://l.westfalia.eu/medien/scaled_pix/600/600/000/000/000/000/001/446/77.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten