Ein HLG namens Tricep

andre67

User
Quack,

back to the wood:D ..Hier gibt's kein alterndes,sprödes Silikon, keine geplatzen Schalentiere, nur Natur pur:eek:

...am Anfang ist nicht das Ei, sondern ein süsses 2mm dickes SR mit Intarsien, guggst du da:



Da ich Rattenscharfe Endleisten mag, hab ich hier eine 0,48mm Kohlestange angeklebt. Enorm was da noch an Zusatzstabilität entsteht:eek:



Über das dazugedöns hat schonmal jemand vor 20 Jahren gebrütet und geschlüpft ist was wunderbares:rolleyes: Das war damals in der noch jungen aufstrebenden Szene so toll, dass es genau vor 20 Jahren im FMT veröffentlicht wurde.

So gibt's für den Grossen wieder genau den gleichen kleinen Schnupperer der mit folgenden Zahlen rumdüst:

SW: soll 1430mm, ist 1490mm
Länge: 820mm
Gewicht: soll 410g (Elektronik-Gewichtsersparnis durch Lipo von 50g= +-360g)
Profil: E211 mod.
Tragfläche 3-tlg, HR abnehmbar ..was für die Tüte:D

gemessene 35cm/m sinken machen ihn speziell... und darum hab ich mir nach 20 Jahren nochmals so einen gebaut:D

Gruss
André
 
*gg* einer der so heisst wie das was einem gerne mal wehtut, wenn die Dosis zu hoch war ? ;)

verflixt, solange ist das schon her ???
 

O.J.O.

User
Die Zeit rennt von Tag zu Tag nur so dahin....

bin gespannt auf deine weiteren Posts...
 

andre67

User
nasowas:D ..Modi weiss wohl schon bescheid

jojo, die Zeit rennt.. hab ich speziell daran einmal mehr bemerkt:eek:



Gruss
André
 

STB

User
Hm...ich schau morgen früh nochmal rein...
 

andre67

User
Quaack,

und da waren wir etwas am verschleifen:

An die Ohren, (war zwar nicht beabsichtigt;hat sich aber ergeben;) ) zeigt sich Verzugstechnisch eine kleine geometrische Schränkung von ca. -0,5Grad. Die nehm ich doch dankend an:rolleyes: .
Die Flügelspitze war von Dr.Eder in Styro vorgesehen, mach ich aber aus leichtestem Balsa. Dort hab ich widerrum eine kleine geometrische und nun auch noch eine aerodynamische Schränkung eingeschliffen und das Profil zudem vom E211 auf ein Höchsthochleistungs-Profil AW17413 gestrakt:eek:

Und auch hier denke ich an rattenscharfe 0,5mm Endleisten:



Gruss
André
 

STB

User
Was ist es denn nun? Der Disco von Robbe :rolleyes:
 

andre67

User
..und hinten gibts n Schlitz, n Loch, n SL und n HR :



..dann wird etwas eingeführt :



..und dann noch Waagrecht eingeführt und angeschraubt siehts dann so aus:



:)
 

andre67

User
guten Tag,

weiter gehts mit der Anlenkung, ein simpler 0,8mm Stahldraht:




..dieser widerum wird durch vordere Servos angelenkt, also baute ich hierfür n passendes Loch:





so wie's aussieht, können sie dort Schwerpunkttechnisch verbleiben, werden aber erst ganz am Schluss fix positioniert.

Das Loch hat ein M5 Holzgewinde worin eine Kunststoffschraube seinen Platz findet...und da sieht man nun die erste Änderung die nicht nach Plan ist: die Sperrholzabdeckung vom Loch.. also da wo die Endleiste aufliegt.

Gruss
André:)
 

andre67

User
Tach,

heut hab ich mal drunter geguggt und festgestellt, dass das Teil wohl weiblich sein muss.

Da ist n Loch.. und wenns hoch zu und her gehen soll, dann darf Mann zu beginn dort den... ich getrau mich fast nicht dies zu schreiben.. Finger vorsichtig einführen:D. Das ist nix für Wurstfinger:D



:)
 
Andre,

ich weiss zwar nicht was du da baust. Aber auf jeden fall ist der Flieger so was von mit Liebe und akkurat gebaut, da geht einem das Herz auf.
Nur die Flügellahme Ente erschliest mich mir nicht ganz.
Aber mach weiter, und Daumen hoch.

Grüsse Frank
 

andre67

User
Nabend,

..und da nun die fertig verschliffene bügelfertige Rudergeschichte. SL fertig zum einkleben, die Ruderhörner sind mir noch unklar:




Frank: Danke für die Blumen. Je besser ich baue, desto besser fliegt das Fluggerät. Und weil ich weiss, wie gut er fliegt, darf er dies mindestens genausogut wieder sollen. Ich bau gerne sauber;) ..studier nicht an Entilein rum, mich nervt sie manchmal auch wenn sie so planlos im Weg rumsteht:D..da muss ich durch

Gruss
André:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten