… erstens kommt es anders und zweitens als man denkt … so könnte eine Liaison beginnen…
Bezugnehmend auf diesen RC-N Thread.
„Wir“ treffen uns regelmäßig in der Pfingstwoche an der Teck zum Fliegen und … und … äh … noch viel mehr.
Natürlich gibt es auch „sch… nasse“ Tage, so auch an dem besagten Freitag im Mai 2013 … was also tun?
>> Thommys und Tangent ist doch hier der Nähe … <<, wir entschieden uns bei Tangent vorbeizuschauen,
mit neun Mann, fast schlechtem Gewissen weil unangemeldet!
Es wurde kräftig in den Werkstätten gearbeitet. Wir wurden vom Holger J. und Steffen W. in einer Herzlichkeit
und Offenheit empfangen, dass wir anfänglich sprachlos waren. Die Führung durch die Räume und unsere ganze
„haptisch-neugierige Veranlagung“ >> „fummel“ - was ist das - haben will – was koscht“ << wurde mit einer
Geduld behandelt, wie wir es nicht erträumt hätten.
Uns viel natürlich der VORTEX Mach-1 ins Auge und der Unterton wurde breit >> … man den auch mal Fliegen sehen <<!
Steffen spontan, kein Problem, wo seit ihr und wenn das Wetter einigermaßen stimmt fliege ich den Euch morgen vor…
Steffen meinte noch zu mir: >> … warst Du das gestern mit einem gelbem Flieger der fast nur senkrecht flog …<<,
Äh, ja das war ich und versprochen, es ging auch mal senkrecht abwärts mit dem Limit-XL (ich warte ja noch auf den PACE-VX3.8E) .
... dann war es soweit:
(Steffens Vortex-Mach1 noch in der älteren "rot-weißen HOTT" Ausführung)
(Ich erhalte meinen in diesem sehr ähnlichem Finish: Vortex-Thread #5)
Es gibt unschlagbare Argumente wenn ein (wie ich finde) eleganter Segler mit einem gefälligen Rumpf live
in seinem Element gekonnt vorgeflogen wird. Das ist ein anderes Kaliber als Prospektdaten zu studieren!
Der weite Geschwindigkeitsbereich, der Kunstflug, die langsam Flugeigenschaften, das Thermikkreisen, das
Überziehverhalten, die Wirkung der (8) Klappen und Steffens gemischte Snapfiguren überzeugten uns alle!
Das Grinsen machte uns zu einem Gesicht!
Was bleib war Nachdenkliches gepaart mit reichlich Gesprächsstoff beim Abendessen und die Nacht wurde
für den Einen und Anderen unruhig. Morgens am Frühstückstisch waren „vier“ sich einig. Wir orderten uns
drei Vortex-Mach 1 und eine Apina. (Äh, was noch Ausstand ... wie sag ich es aber der besseren Hälfte,
das i. G. „nur“ eine Woche weniger Urlaub so was doch locker finanziert … oder? )
Jetzt am Montag rief ich an und stimmte noch Kleinigkeiten ab und am nächsten (!) Tag (heute) stand GLS
mit einem Monsterkarton [cm]: 220x60x40cm und „gefühlten“ 20kg schwer an der Tür – klasse!
Hier soll nun in „loser“ Reihenfolge ein Baubericht mit all seinen Hürden und abschließender Flugerprobung (-optimierung?)
entstehen. Ich hoffe auf ein reges Interesse mit vielen Kommentaren die außerdem den einen oder anderen Tipp für mich
oder Euch parat haben.
Bezugnehmend auf diesen RC-N Thread.
„Wir“ treffen uns regelmäßig in der Pfingstwoche an der Teck zum Fliegen und … und … äh … noch viel mehr.
Natürlich gibt es auch „sch… nasse“ Tage, so auch an dem besagten Freitag im Mai 2013 … was also tun?
>> Thommys und Tangent ist doch hier der Nähe … <<, wir entschieden uns bei Tangent vorbeizuschauen,
mit neun Mann, fast schlechtem Gewissen weil unangemeldet!
Es wurde kräftig in den Werkstätten gearbeitet. Wir wurden vom Holger J. und Steffen W. in einer Herzlichkeit
und Offenheit empfangen, dass wir anfänglich sprachlos waren. Die Führung durch die Räume und unsere ganze
„haptisch-neugierige Veranlagung“ >> „fummel“ - was ist das - haben will – was koscht“ << wurde mit einer
Geduld behandelt, wie wir es nicht erträumt hätten.
Uns viel natürlich der VORTEX Mach-1 ins Auge und der Unterton wurde breit >> … man den auch mal Fliegen sehen <<!
Steffen spontan, kein Problem, wo seit ihr und wenn das Wetter einigermaßen stimmt fliege ich den Euch morgen vor…
Steffen meinte noch zu mir: >> … warst Du das gestern mit einem gelbem Flieger der fast nur senkrecht flog …<<,
Äh, ja das war ich und versprochen, es ging auch mal senkrecht abwärts mit dem Limit-XL (ich warte ja noch auf den PACE-VX3.8E) .
... dann war es soweit:
(Steffens Vortex-Mach1 noch in der älteren "rot-weißen HOTT" Ausführung)
(Ich erhalte meinen in diesem sehr ähnlichem Finish: Vortex-Thread #5)
Es gibt unschlagbare Argumente wenn ein (wie ich finde) eleganter Segler mit einem gefälligen Rumpf live
in seinem Element gekonnt vorgeflogen wird. Das ist ein anderes Kaliber als Prospektdaten zu studieren!
Der weite Geschwindigkeitsbereich, der Kunstflug, die langsam Flugeigenschaften, das Thermikkreisen, das
Überziehverhalten, die Wirkung der (8) Klappen und Steffens gemischte Snapfiguren überzeugten uns alle!
Das Grinsen machte uns zu einem Gesicht!
Was bleib war Nachdenkliches gepaart mit reichlich Gesprächsstoff beim Abendessen und die Nacht wurde
für den Einen und Anderen unruhig. Morgens am Frühstückstisch waren „vier“ sich einig. Wir orderten uns
drei Vortex-Mach 1 und eine Apina. (Äh, was noch Ausstand ... wie sag ich es aber der besseren Hälfte,
das i. G. „nur“ eine Woche weniger Urlaub so was doch locker finanziert … oder? )
Jetzt am Montag rief ich an und stimmte noch Kleinigkeiten ab und am nächsten (!) Tag (heute) stand GLS
mit einem Monsterkarton [cm]: 220x60x40cm und „gefühlten“ 20kg schwer an der Tür – klasse!
Hier soll nun in „loser“ Reihenfolge ein Baubericht mit all seinen Hürden und abschließender Flugerprobung (-optimierung?)
entstehen. Ich hoffe auf ein reges Interesse mit vielen Kommentaren die außerdem den einen oder anderen Tipp für mich
oder Euch parat haben.
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