Neues Bauprojekt: Curtiss Jenny die nächste 5,2m

deti

User
Hallo leute:rolleyes:

also was soll ich sagen,:Dwerde doch wieder eine jenny bauen(Andre,aber danach versprochen Tummelisa oder Thomas Morse:D:D:D:D:D)
diesesmal bekommt mein Mädchen eine Spannweite von exakt 5,2m,das ist die grösse wo ich damals ins Guinnes buch gekommen bin.

nur das ich heuer 6 kg mehr zur verfügung habe.
es wird aber diesesmal eine ganz anderes Desigm gewählt.aber das kommt am ende,
diesesmal werde ich nicht so mit den fotos in die details gehen, da die Bauweise genauso wird wie in dem vorherigen Jenny Thread.
hoffe aber das trotz allem (weil es wieder eine jenny wird) , noch einige meinen neuen bauthread verfolgen.

also bis dann,und nicht gähnen:Dbitte

gruss Deti
 

Anhänge

  • DSCI0034.JPG
    DSCI0034.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 81

skylane

User
Hallo leute:rolleyes:

also was soll ich sagen,:Dwerde doch wieder eine jenny bauen(Andre,aber danach versprochen Tummelisa oder Thomas Morse:D:D:D:D:D)
diesesmal bekommt mein Mädchen eine Spannweite von exakt 5,2m,das ist die grösse wo ich damals ins Guinnes buch gekommen bin.

nur das ich heuer 6 kg mehr zur verfügung habe.
es wird aber diesesmal eine ganz anderes Desigm gewählt.aber das kommt am ende,
diesesmal werde ich nicht so mit den fotos in die details gehen, da die Bauweise genauso wird wie in dem vorherigen Jenny Thread.
hoffe aber das trotz allem (weil es wieder eine jenny wird) , noch einige meinen neuen bauthread verfolgen.

also bis dann,und nicht gähnen:Dbitte

gruss Deti

Hi Großer :D

...hihi...na niemals wird da jemand gähnen..;)....oder ....neeee.....jedes Modell hat doch seinen eigenen Reiz...und ich bin jedenfalls bei dir...und schaue dir gerne zu.....mal schauen wer schneller ist :D ...du mit der Jenny , oder ich mit der Ansaldo :D:D:D

....also denn mal ...auf die Plätze ...fertig ...los.....:)

Gruß dein Freund Ingo
 
jenny

jenny

ach ist das schön,.....:cool:

die "baugötter" sind wieder fleissig am basteln,......ich werde das genaustens verfolgen......6kg mehr???? aber doch bis 25kg oder......was ne frage gell ????:confused::)

lg :-) olli
 

deti

User
gewicht

gewicht

ach ist das schön,.....:cool:

die "baugötter" sind wieder fleissig am basteln,......ich werde das genaustens verfolgen......6kg mehr???? aber doch bis 25kg oder......was ne frage gell ????:confused::)

lg :-) olli


Moin olli,,bei der damaligen jenny kam ich auf 18,9 kilo,,fakt 6 kg mehr:p:D:D

gruss Deti
 

deti

User
Höhenleitwerk 114cm

Höhenleitwerk 114cm

So habe mal das Höhenleitwerk gebaut:)

bei einer Spannweite ohne Klappen von 114cm wiegt es momentan 270 gramm:Ddabei ist es absolut verdrehsteif und Stabil:cool:

jetzt baue ich die Höhenruderklappen

gruss Deti
 

Anhänge

  • DSCI0036.JPG
    DSCI0036.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSCI0035.JPG
    DSCI0035.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 72
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 76
  • DSCI0037.JPG
    DSCI0037.JPG
    66 KB · Aufrufe: 79

deti

User
Höhenleitwerksruder

Höhenleitwerksruder

rechte Seite gewicht 90 gramm:)

gruss Deti
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 81

akzo

User
Schon wieder abboniert

Schon wieder abboniert

hallo deti,

wie kan mann nur so süchtig sein.... fragt auch immer meine frau.


und wenn das ding inne luft iss und sie am flugfeld steht, komentare von zuschauern wie boooeeeee, geil, super u.s.w. hört ....ja hat mein mann gebaut. ( ab nach hause und brust abpumpen )

deti ich freue mir, hotte
 

deti

User
Klappe links

Klappe links

Höhenruderschaufel:Dlinks

97 gramm:(mist 7 gamm schwerer:D:D:D)Spannweite gesamt 123cm:cool:gesamte Tiefe 76 cm

gewicht gesamt 457 gramm,,es kommen noch die verstärkungsdreiecke aber die wiegen so insgesamt vieleicht 40 gramm

so jetzt gehts ans Seitenleitwerk:D
gruss Deti

hallo Hotte:Ddas ist ja schön das du mich auch hier im neuen Jenny thread begleitest;)
 

Anhänge

  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 66

deti

User
Seitenleitwerksdämpfungsflosse

Seitenleitwerksdämpfungsflosse

Gewicht 48 gramm:)

so heute ist schluss,morgen baue ich das Seitenleitwerk

gruss Deti
 

Anhänge

  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    76 KB · Aufrufe: 67
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    59 KB · Aufrufe: 70

skylane

User
Nee Nee, watt schön.....

Bericht unter Fav gespeichert....

Ja ....gell, Christian :D

und Leute ....nur damit man nochmal mal ne Vorstellung hat wie groß die Jenny wird ...:

DSC00042.JPG

:eek::eek:

Sorry Bärchen....mußte sein....:D
....das wird wieder der Hammer.....ich lese fleißig mit......(nunja....zwischen meinem Bauen...natürlich;))

...bin wieder wech in meiner Bastelbude :D

Gruß Ingo
 

deti

User
Seitenleitwerksflosse

Seitenleitwerksflosse

Ja ....gell, Christian :D

und Leute ....nur damit man nochmal mal ne Vorstellung hat wie groß die Jenny wird ...:

Anhang anzeigen 1054360

:eek::eek:

Sorry Bärchen....mußte sein....:D
....das wird wieder der Hammer.....ich lese fleißig mit......(nunja....zwischen meinem Bauen...natürlich;))

...bin wieder wech in meiner Bastelbude :D

Gruß Ingo

Seitenleitwerksflosse 102 gramm 65cm hoch und 38cm breit an der breitesten stelle:cool:

Ingo ,die blaue Jenny oben war NUR :rolleyes: 5m:D:Dalso wird diese etwas grösser:):):)

aber schönes Foto,mit dieser Maschine habe ich in Büllingen Belgien den Scalewettbewerb gewonnen in Bau Flug und Gesamtwertung:cool::cool:

ist das nicht schön das wir beiden uns gegenseitig aufheitzen;)ich find das geil,,,wir sind alle irgendwie VOLLKLATSCHE:D:D:D:D

so weitermachen

gruss Deti
 

Anhänge

  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 72
curtiss jenny

curtiss jenny

macht nur weiter so,.....ihr zwei.....ingo und deti.....

auch wenn ich weg bin,......so fern.....und doch so nah.......ich bekomme von meinen "baugöttern" alles mit.....:D.

lg. :-)))) olli
 

deti

User
runpf

runpf

so rumpf im rohbau,,länge 298cm gewicht 2 kg mit leitwerk:D
 

Anhänge

  • DSCI0009.JPG
    DSCI0009.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 75
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 77
  • DSCI0005.JPG
    DSCI0005.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 79
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 74

skylane

User
"ES" wächst

"ES" wächst

:D:D:D:D

Ja GEEIIIIIL...Bärchen...Respekt!!
...ich brauch unbedingt Internetzugang mit Sprachsteuerung...und nem 50Zoll-Bildschirm anner Wand im Bastelzimmer ....damit ich schön bauen kann und gleichzeitig meinen Bericht schreiben und dir hier zugucken kann:D:D:D

...mach weiter mein Gut´ster ;)

ich gucke immer wieder mal rein hier ...
 
Mann du machst mich fertig.

Ich schaffe es noch nichtmal die restarbeiten an der Stampe fertig zu bekommen baust du hier ein modell nach dem anderen.:cool::cool:

Welcher antrieb? wieder 38er mit getriebe oder was schöner klingendes?

Roto hat jetzt nen 85er 2Zyl reihenmotor rausgebracht. Mit getriebe passt der bestimmt super dazu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten