Neues Bauprojekt: Curtiss Jenny die nächste 5,2m

deti

User
Haha

Haha

Mann du machst mich fertig.

Ich schaffe es noch nichtmal die restarbeiten an der Stampe fertig zu bekommen baust du hier ein modell nach dem anderen.:cool::cool:

Welcher antrieb? wieder 38er mit getriebe oder was schöner klingendes?

Roto hat jetzt nen 85er 2Zyl reihenmotor rausgebracht. Mit getriebe passt der bestimmt super dazu.

hey Marco ,,geil gell:D Motor ZG 62 mit getriebe:D deswegen wollte ich dich fragen ob du ihn noch verkaufen willst:D

gruss Deti
 

deti

User
Jenny Rumpf

Jenny Rumpf

so jenny beplankt,,morgen kommen Kühler und Flächenaufnahmen dran,Beplankung aus o,8mm Birkensperrholz,,,

gruss Deti
 

Anhänge

  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0004.JPG
    DSCI0004.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 49

akzo

User
Super

Super

hey deti,

kann man wieder mal nur staunen. ich habe es letzte woche gerade geschafft zwei bowtenzüge einzubauen und du legst fast einen xxl rohbau hin.

so schnell kann ich gar nicht zuschauen :D

beste grüße hotte
 

deti

User
leitwerk

leitwerk

heute habe ich die Leitwerksbefestigung angebracht,,das komplette Leitwerk wird von unten mit 3 M4 Schrauben verschraubt,,natürlich wie gehabt wird das Leitwerk der jenny von oben und unten noch verstrebt.

so hier sieht man jetzt die gesamte länge 3,36m ausser der kühler,,,der ist auch noch 4cm dick also exakt 3,4m gesamtlänge:eek::D

heute wird die bastelbude aufgeräümt und staub gesaugt:rolleyes:und dann gehts weiter mit kühler und Motorhaube:)


gruss Deti
 

Anhänge

  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    65,1 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 49

deti

User
Baupläne

Baupläne

Wo kann ich den Bauplane für dieses Flugzeug kaufen?
Danke im Vorraus ;)

Hallo Albert,ich habe keinen bauplan sondern ein buch ,,es heiist ww1 Scale aircraft drawing,,da sind alle spanten und risse mit beschläge eingezeichnet,,,ich kopiere mir den hoch auf mein baumass,,,

es gibt aber einen sehr guten plan von Proctor,der ist ziemlich genau,,,

gruss deti
 
Nicht schlecht. Aber ich finde was bunteres schöner. 5,2 meter ist mir doch etwas zu groß:D

4,45m währe ideal. Ist 1:3 und für den maßstab bekommt man gut teile.

Kannst du mir nen plan in 1:3 hochskalieren?

Hab keine möglichkeiten dazu :D:D
 

deti

User
design

design

hallo marco,,ich finde das muster doch schon sehr bunt für eine jenny,,gelbe flächen oben gelbes höhenleitwerk der untere flügel grau, ,seitenleitwerk blau weiss rot
und dann noch die Armysterne :cool:das passt sehr schön für das mädchen:D:D:D,:aber jeder hat halt seinen eigennen Geschmack:D

gruss deti
 

deti

User
bauplan jenny

bauplan jenny

Nicht schlecht. Aber ich finde was bunteres schöner. 5,2 meter ist mir doch etwas zu groß:D

4,45m währe ideal. Ist 1:3 und für den maßstab bekommt man gut teile.

Kannst du mir nen plan in 1:3 hochskalieren?

Hab keine möglichkeiten dazu :D:D

also lieber marco,,wenn du die jenny das erstemal bauen willst,empfehle ich dir wirklich den Bauplan von der Proctor jenny zu nehmen,und den hoch zu kopieren voher aber einscannen damit auch die striche nicht zu dick sind,,,mir reicht das hochkopieren aus dem buch völlig,da ich die jenny öfters gebaut habe brauche ich nicht mehr viel zu uberlegen,dir würde das aus dem buch nicht reichen.denn dort ist kein schwerpunkt oder einstellwinkel angegeben,sowiedie flächenaufnahmen oder halt viele kleinigkeiten,die du in einem richtigen bauplan alles siehst

also würde ich dir beim erstenmal einen richtigen bauplan empfehlen,,und zwar am besten den von proctor

gruss deti,
 
Hast mich überzeugt. Du baust die Jennys blind.

Fände ne große Klemm 25 auch interessant. bei der muss man weniger flügel bauen und die ist relativ einfach. Von der gibts ja etliche baupläne. Und der Stihl reihenmotor wäre ideal dafür.

Reicht das die pläne im copyshop zu vergrößern?

Hab sonst keine möglichkeit.
 

deti

User
kopien

kopien

Hast mich überzeugt. Du baust die Jennys blind.

Fände ne große Klemm 25 auch interessant. bei der muss man weniger flügel bauen und die ist relativ einfach. Von der gibts ja etliche baupläne. Und der Stihl reihenmotor wäre ideal dafür.

Reicht das die pläne im copyshop zu vergrößern?

Hab sonst keine möglichkeit.

hey Marco,,,jepp reicht völlig aus wenn du es mit einen endloskpopierer im copyschop kopierst,da sind zwar die linien etwas dicker aber das ist nicht so schlimm du nimmst immer die aussenkante der linie, dann passt das

gruss Deti
 

deti

User
der Winter ist Lang??

der Winter ist Lang??

Ja die können bis A0 breite und endlos. Mal sehen der winter ist ja lang. Ne Avro D in 1:3 fände ich auch toll. Dafür gibts sogar nen bauplan in der größe.

na der Winter wird Lang? nicht wirklich für mich:Ddenn die Thomas Morse kommt sofort nach der Jenny:cool:das ist amtlich;)

gruss Deti(bin bei der Haube und dem Messingkühler bei:D bis dann erst
 
ah der Holzwurm schlägt zu

ah der Holzwurm schlägt zu

na denn viel spass weiter mit deinen Projekten
PS alles ereicht nach dem Gespräch? Grüße aus Hille
 
wahsinns Tempo!!!

wahsinns Tempo!!!

Hallo Deti.... und wieder eine Jenny, klasse!!

Das Tempo was du vorlegst ist enorm, wieviele Stunden baust du am Tag, wenn du frei hast??

Auf dem Foto wo du hinter der Jenny stehst sieht man ja mal richtig die größe, welchen Motor nimmst du diesmal?

Ich lese weiter mit, Gruß, Rainer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten