Pilatus PC 7 " Austrian Air Force " Viper

Schwerpunkt

Schwerpunkt

Frage: stmmt der Schwerpunkt mit 73mm Flächenkannte?

Antrieb bei mir: E-Flight 60 400kv, Jamara 70A Regler, Latte 14x8,5,und 5s5000 Akku.

Ich muss den Akku sehr weit nach hinten bringen und dann fehlen mir immer noch ca. 160g Blei im Heck.

Ich werde für den Akku eine neuen Akkuschacht bauen müssen, denn dieser müßte eigentlich im Bereich vom Piloten rein (lange Schnautze und etwas schwerer Motor).

Lg Peter
 
Hallo Peter
Habe meine PC-7 auch fertig zusammengebaut. Nun ging es an den Schwerpunkt auswägen. Schock ...... Sogar ohne Akku drin Kopflastig. :confused: Wie habt Ihr das Problem gelöst. Gerne würd ich einen guten Rat lesen oder Fotos anschauen.
Gruss
Urs
 
Hallo,

ich stehe vor dem selben Problem mit der Kopflastigkeit und werde wohl die Kabinenhaube abnehmbar machen, da ich mir die Befestigung des Akkus,wenn man ihn durch den vorhandenen Akkuschacht bis unter die Kabinenhaube schiebt, eher fummelig und mühsam vorstelle .

Habt ihr schon was umgesetzt ?

Gruss
Andreas
 
Was meint Ihr von der Elektro-Fraktion, da müsste sich doch auch ein 4-Takter schön unter der Haube verstecken lassen, oder?

Übrigens es soll ab Mai das schöne passende Scale-Fahrwerk geben, vielleicht sogar mit den Klappen wie auf der Website.
Im Pichlerkatalog wird die PC 7 als Neuheit für 2014 präsentiert (?)

Viele Grüße
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten