futaba T8FG - Auslaufmodell?

Relaxr

User
Hi - Futaba Kenner: kann das sein, dass die T8FG demnächst ausläuft? Sie ist zZ nicht mehr auf der Robbe Seite geführt. Ist die T14SG demnach quasi der Nachfolger?
Gruss markus
 
Warum sollten sie die alte T8Fg noch weiter produzieren wenn es die aktuellen Modelle T14SG und T10J gibt?

Und das die T8FG nicht mehr auf der robbe.de Homepage unter aktuelle Fernsteuerungen aufscheint ist für mich nicht nur ein Hinweis sondern sogar eine Feststellung das es das alte Teil nicht mehr gibt.
Aber es stimmt. Sie schreiben nicht explizit: die T8FG ist obsolete. Aber das steht auch bei den anderen nicht mehr produzierten Anlagen nicht dabei, da sie einfach nicht mehr in der Übersicht sind.

Andreas
 

Relaxr

User
Ja - ich gebe es zu, hätte nur 1+1 zusammenzählen müssen, dass die T8FG Geschichte ist. Als ich mir gestern ne neue T14SG holte, meinte der Händler, die T8FG wurde mangels Akzeptanz wg. mal angekündigter und doch nicht vernünftig umgesetzter Telemetrie eingestellt. Die Box war ein Flop. Die T14SG ist definitiv der Nachfolger. Kostet praktisch nen Hunni mehr, so what.

[xxxxxxxxxxx]

Der Lipo gefällt mir irgendwie in der T14 nicht, mal gespannt wie lange er hält. Da ich meine Funken an sich immer voll geladen habe/halte. Dabei gehts NiMH-zellen ja deutlich besser als den Lipos bzgl. Dauerhaltbarkeit.

Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten