Jeti-TU2 update? HIELFE!!!

Reinhard

User
Hallo,

ich habe Probleme mit dem Update, es "geht" schlicht nicht.
Grund:
Habe hier den Bootloader (?) devup_20120301a.exe runtergeladen von der Jeti-HP ("alte" HP, deutsche Version, die "aktuelle" HP (englisch) geht nicht, die Links führen immer wieder nur zu HP selbst :mad:
ok; SOWEIT SO GUT:
ABER:
Nach Start des Loaders meldet mein Virenscanner (Avira Antivir Suite, aktuell) einen Virus/Trojaner --> HEUR/APC (Cloud).
Habs auf 2 Rechnern probiert, immer das selbe Ergebnis.

Kann wer helfen?
Wie kriege ich mein TU2-Modul (I/11) Firmeware 2.01 auf EX gehieft?
Bin entsprechend der Anleitung von Hacker vorgegangen -->
www.hacker-motor.com/daten/anleitungen/d...TI_AUF_DUPLEX_EX.pdf

Ach ja, im entsprechenden Jeti-forum habe ich auch schon nachgefragt, keine Antworten.
Kann doch nicht sein, dass noch nie jemand ein TU2 upgedatet hat?

Die entsprechenden Threads "wie es geht" hier habe ich gelesen.
Mein Problem ist aber der Bootloader.
Wer hat da einen (aktuellen) Loader auf seinem Rechner, und damit keine Probleme?
 

kalle123

User
Danke, aber leider "steckt" dann dahinter auch wieder der von mir genannte Bootloader/die gleiche EXE-Datei.

Hallo Reinhard.

Du hast

devup_20120301a.exe

und auf der Tschechischen Seite findet sich

devup_20120202h.exe

Also mir scheinen die beiden Dateien schon etwas unterschiedlich.

Siehst du denn diese Bild? Bildschirmfoto22.jpg

oder streichst du schon vorher wg. Virenscanner die Segel?

Bin hier auf Linux und mach solche Sachen von einer virtualbox mit WIN XP OHNE Virenscanner.

Wie schon gesagt, hab die Datei devup_20120202h.exe auf nen online Scanner hochgeladen. Datei ist sauber!

Kann den update hier leider nicht machen, da sich das TU Modul in meiner MPX Pro nicht updaten lässt. Alte Version.... :(

Gruß KH
 

danelfly

User
Hallo

Das Bild zeigt die SW für das Hitec Aurora Sendermodul!

Du musst die: Duplex EX - Rx & Tx V3.04 - Rx & Tx Compatibility Firmware Update (3/2012) Datei nehmen da ist die richtige Firmware dabei.

Gruss Dan
 

kalle123

User
Dan, hast Recht.

Falsche Datei gegriffen. Sollte wohl so aussehen.

Bildschirmfoto24.jpg

Wie schon gesagt, kann den upgrade nicht machen, altes TU Modul.

Gruß KH
 

Reinhard

User
Hallo zusammen,

also der "Kreis schließt sich" ...... :(
Die "EX"-Datei beinhaltet genau die von mir o.g. EXE-Datei.
Und die wird von Antivir "aussortiert".

@KH
Aber wenn du prüfen konntest, dass die Datei "sauber" ist, dann werde ich die exe doch mal starten.
Danke für deine Mühe.
 

kalle123

User
Hallo Reinhard.

(Sorry wg. der Verwechslung ...)

Hab die devup_20120301a.exe Datei mal über ein paar online scanner gefahren.

Hier das Ergebnis.

Bildschirmfoto25.jpgBildschirmfoto26.jpgBildschirmfoto27.jpg

Zwei sagen OK, einer meckert ...

Als Linux user juckt mich das nicht so. Aber ich kann dir die Entscheidung halt nicht abnehmen.

Bei Jotti meldet ANTIVIR OK! Seltsam .... Du bist vielleicht nicht aktuell.

Gruß KH
 

Reinhard

User
Alles wird gut

Alles wird gut

Hallo KH,

getreu dem Motto "Mut zur Lücke" habe ich mal unseren "alten" NC10 Laptop genommen und dort die EXE und den USB-Treiber für das Jeti-Kabel installiert.
Und siehe da:
KEIN Virenfund! (Virenscanner dort FreeAntivir, auch aktuell)
Das Update startete auch, wie für Jeti beschrieben, automatisch.
Nach nicht mal einer halben Minute war das TU2-Modul dann zu EX FW ver. 3.04 geworden.
Also alles TOTAL entspannt:D

Zusammenfassung:
Die Anleitung von Hacker runterladen, dem Link im PDF folgen und den USB-Treiber installieren.
Dann die aktuelle Updatedatei von der Jeti-HP holen und entpacken, devup (exe-Datei) starten,
ganz in Ruhe den Anweisungen folgen.
Ich musste bei dem TU2 auch den Sender dann zusätzlich einschalten, weil die USB-Versorgung für das Modul/den µC nicht reicht.
Dann startet das Update automatisch, man muss nix anwählen/einstellen.
SO stelle ich mir ein problemloses Update vor.
Dass der Virenscanner auf meinem Rechner "überempfindlich" ist, dafür kann ja Jeti nix.

Ach ja, mit "alten" RX (updatebare Typen/Versionsstände) habe ich das auch gemacht.
Genauso unproblematisch!

Also nochmals DANKE an dich KH für deine "Scandienste"!
 

cirni

User
Welcher Anschluss am TU-2?

Welcher Anschluss am TU-2?

Hallo Reinhard
an welchem Port des TU-2 hast Du damals den JETI-USB-Adapter eingesteckt um ihm die passende Firmware zu verpassen? Ich find leider nirgends was dazu in der Dokumentation.
Herzlichen Dank für Deine Antwort
Gruss Dominik

Hallo KH,

getreu dem Motto "Mut zur Lücke" habe ich mal unseren "alten" NC10 Laptop genommen und dort die EXE und den USB-Treiber für das Jeti-Kabel installiert.
Und siehe da:
KEIN Virenfund! (Virenscanner dort FreeAntivir, auch aktuell)
Das Update startete auch, wie für Jeti beschrieben, automatisch.
Nach nicht mal einer halben Minute war das TU2-Modul dann zu EX FW ver. 3.04 geworden.
Also alles TOTAL entspannt:D

Zusammenfassung:
Die Anleitung von Hacker runterladen, dem Link im PDF folgen und den USB-Treiber installieren.
Dann die aktuelle Updatedatei von der Jeti-HP holen und entpacken, devup (exe-Datei) starten,
ganz in Ruhe den Anweisungen folgen.
Ich musste bei dem TU2 auch den Sender dann zusätzlich einschalten, weil die USB-Versorgung für das Modul/den µC nicht reicht.
Dann startet das Update automatisch, man muss nix anwählen/einstellen.
SO stelle ich mir ein problemloses Update vor.
Dass der Virenscanner auf meinem Rechner "überempfindlich" ist, dafür kann ja Jeti nix.

Ach ja, mit "alten" RX (updatebare Typen/Versionsstände) habe ich das auch gemacht.
Genauso unproblematisch!

Also nochmals DANKE an dich KH für deine "Scandienste"!
 
@ Dominik,

--ähm welcher Port? --

Des Jeti Tu2 hat doch nur einen 3-poligen Stecker.
Und beim EX ist der sogar mit USBa beschriftet. - sonst mit JetiBox beschriftet

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten