E-flite UMX Pitts S-1S

mcxer

User
Hab sie mir in Dortmund angesehen - sehr nett gemacht.

Im Vergleich zum Beast sehen die Flächen auch schon mal etwas weniger filigran aus.

Schöne Radschuhe aus Kuststoff sind auch deutlich besser wie die Schaum-Plättchen beim Beast.

mfg
Roland
 

Gast_44647

User gesperrt
Es ist eine Frechheit von Horizon Hobby, daß sie einen immer wieder mit so geilen Modellen belästigen.
Wenn wenigstens das alte Zeug verrecken würde, daß man Platz für das neue hat.
Aber nein - das Zeug hält auch noch.
Wie soll ich das bitte meiner Alten erklären?;)
 
Ich entsorge Deine alten Flieger

Ich entsorge Deine alten Flieger

:D

Du kannst Deiner Frau ja sagen Du hättest ein gutes Werk getan ;)


Gruß Helmut
 
Ich habe heute eine UMX PITTS zum Geburtstag bekommen und das herrliche Wetter gleich für einen Erstflug genützt :-)

Die kleine PITTS fliegt direkt aus der Schachtel wie auf Schienen - fast wie eine Große !
Da ich ein Kunstflug-Neuling bin, kann ich über Messerflug u.ä. noch nichts sagen. Was man so im englischen Parallel-Universum liest, soll da auch einiges möglich sein ...

Wie geht es Euch mit der PITTS ?
 

mcxer

User
Die kleine Pitts war ja nur für kurze Zeit bei wenigen Händlern zu kriegen, schon seltsam ......

Wie vermutet, mein Kumpel hat sie bestellt und wird sie wohl diese Woche kriegen.

Ich erwarte jetzt keine Wunder, sie wird vermutlich wie alle anderen UMX Flieger aus der Schachtel heraus gut fliegen.

Die Pitts wurde allerdings in erster Linie wegen ihrer Optik und der liebe zu Doppeldeckern von meinem Kumpel gekauft. Sie wird den umfangreichen Hangar als Schön-Wetter Rundflug-Modell erweitern und ob sie dann in einen sauberen Messerflug geht oder eben nicht, das ist für Ihn eher unwichtig.

Spannender ist die Frage ob (bzw. wie lange :( ) die Servos ordnungsgemäß Ihren Dienst tun....
( Ich habe erst am WE grade wieder einen Servo-Hänger bei diesen Linear-Servos gehabt - zum Glück vor dem Start ! )

mfg
Roland
 

mcxer

User
Der Erstflug war wie erwartet völlig unspäktakulär, fliegt wie am Schnürchen!

mfg
Roland
 

Kümmel

User
Hallo,

ich habe heute meine kleine UMX Pitts S1S eingeflogen.....ich bin begeistert:Dhabe lange Jahre große Pittsen geflogen(Benzin u.s,w),die kleine Pitts macht die gleichen Kunstflugfiguren(Messerflug u.s.w), wie die "Großen",das hätte ich nicht für möglich gehalten.....

Gruß Lothar....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten