Hallo Leute,
habe hier einen MVVS 26 Benziner, welcher geschätzt drei Jahre nichtmehr gelaufen ist. Dies soll sich nun aber ändern!
Ich hab ihn geöffnet, um zu sehen in welchem Zustand der Motor ist. Hier die Fotos dazu.
Die Ablagerungen im "Gehäuse" sind minimal, allerdings ist eine enome Schicht auf dem Kolben und dem Zylinderkopf innen.
Jemand eine Geheimwaffe gegen solche Ablagerungen? Ich denke in Sprit einlegen ist schonmal sinnvoll (hat Aspen auch eine Reinigungswirkung?).
Vllt FD40? Hab hier nich Bref Power gegen Fett & Eingebranntes, was bei Metanolern super geil ist. Weiß aber nicht wies mit Benzinern und Wasser aussieht?
Werde dafür wohl den Zylinder ausbauen müssen. Einfach kurz vor dem oberen Totpunkt am Pleul ziehen? Irgendwie will das nicht so richtig...
Womit schmiere ich den Motor nach der Reinigungsaktion? Mit dem Motoröl vom Benzin? Bei mir Motul 800.
Ansonsten hab ich auch mal den Vergaser aufgeschraubt: Die Membran ist vllt ein bisschen trocken, ich werde sie mal einlegen aber denke die wird wieder. Hier die selbe Frage nach dem Aspen?
Auch werde ich wohl eine neue Krümmerdichtung benötigen, die ist nurnoch in Teilen vorhanden ...
Gibt es sonst noch irgendwelche Teile die nach einer solchen Standzeit erneuert werden sollten? Im Vergaser gibt es wohl irgendein Sieb... das mal besser aufmachen und angucken?
Viele Fragen... Ich hoffe auf viele Antworten
Gruß Flo
habe hier einen MVVS 26 Benziner, welcher geschätzt drei Jahre nichtmehr gelaufen ist. Dies soll sich nun aber ändern!
Ich hab ihn geöffnet, um zu sehen in welchem Zustand der Motor ist. Hier die Fotos dazu.
Die Ablagerungen im "Gehäuse" sind minimal, allerdings ist eine enome Schicht auf dem Kolben und dem Zylinderkopf innen.
Jemand eine Geheimwaffe gegen solche Ablagerungen? Ich denke in Sprit einlegen ist schonmal sinnvoll (hat Aspen auch eine Reinigungswirkung?).
Vllt FD40? Hab hier nich Bref Power gegen Fett & Eingebranntes, was bei Metanolern super geil ist. Weiß aber nicht wies mit Benzinern und Wasser aussieht?
Werde dafür wohl den Zylinder ausbauen müssen. Einfach kurz vor dem oberen Totpunkt am Pleul ziehen? Irgendwie will das nicht so richtig...
Womit schmiere ich den Motor nach der Reinigungsaktion? Mit dem Motoröl vom Benzin? Bei mir Motul 800.
Ansonsten hab ich auch mal den Vergaser aufgeschraubt: Die Membran ist vllt ein bisschen trocken, ich werde sie mal einlegen aber denke die wird wieder. Hier die selbe Frage nach dem Aspen?
Auch werde ich wohl eine neue Krümmerdichtung benötigen, die ist nurnoch in Teilen vorhanden ...
Gibt es sonst noch irgendwelche Teile die nach einer solchen Standzeit erneuert werden sollten? Im Vergaser gibt es wohl irgendein Sieb... das mal besser aufmachen und angucken?
Viele Fragen... Ich hoffe auf viele Antworten
Gruß Flo