Hacker RC Free, Erstflug/Einfliegen

Hallo zusammen,
ich habe mir Heute den Hacker Gleitschirm RC Free bestellt. Es wäre schön, wenn es im Großraum Attendorn/Olpe jemanden geben würde, der mir bei meinen ersten Flugversuchen hilfreich zur Seite steht. Ich freue mich auf Eure Meldungen.

Helmut
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Paraglider FREE - Hacker Motor

RC Paraglider FREE - Hacker Motor

Hallo,

hier ein kleines Video vom "Meister Manuel Nübel".
Silbermedailien Gewinner bei den Europameisterschaften und Weltcup Pilot im manntragenden Gleitschirmfliegen.

http://www.para-rc.de/hacker-teampi...d-silbermedaille-bei-der-europameisterschaft/

Manuel lässt es mit dem RC Para FREE richtig krachen!
Wer Paragliding fliegen KANN der KANN! :-))
Bravo Manuel, G R A N D I O S!


Viel Spaß beim Lernen und Üben! :))
 
......einfach klasse ;)
 
gefällt mir klein.jpg

Da kann ich mich nur anschließen.
Glückwunsch auch von mir. Eine tolles Video.

Didi
 
Sowas geiles gehört auch in den Video-Tröt und dort gleich oben angepinnt.
Mit Abstand eines der schönsten Videos, die ich je gesehen habe.

Staunende Grüsse
Stefan
 
Hallo,

hier wurden Fliegerträume umgesetzt.

Sascha und Manuel fliegen vom Nebelhorn mit dem Tandem und haben den RC FREE dabei!


Einfach Perfekt! :-))))))))))))))))

Glückwunsch zu diesem schönen Ereignis.
Von so einem Flug träume ich schon lange!

Mensch Herry, das machen wir jetzt auch beim nächsten Treffen :D....................super Idee und toll umgesetzt :) Glückwunsch Manuel und Sascha!
 

alaska

User
Hammer geiles Video, Sascha und Manuel haben es einfach drauf. Manuel ist meines Erachtens der beste Rc-Para Freestyl Pilot und zu Sascha muss man ja nicht viel sagen.
Lg.Bernd
 
Mann Mann...was ein geiles Video....da bekommt man ja beim zuschauen Gänsepelle...und wer, außer den Beiden kann auf ein solch irre Idee kommen....

Super Kulisse, tolle Aktion....Super


Ralf
 

WiFli

User gesperrt
RC Free bei sehr schönem Panorama

RC Free bei sehr schönem Panorama

Hallo zusammen,

bin gerade über ein sehr schönes Video vom RC Free gestolpert, welches bei einem echt schönem Panorama gedreht wurde, traumhaft kann ich nur sagen, das Video ist mal wirklich Gelungen, aber seht selbst, lehnt euch beim anschauen zurück und genießt es.

Viel Spass beim anschauen !

[video]http://www.para-rc.de/geniales-video-von-teampilot-hannes-vatter/[/video]

Schöne Grüße
Mike
 
Klasse Video, bessere Stimmungsbilder gehen glaube ich nicht mehr :)

Schön sieht man dort die ACRO-Anlenkung ;)

Free2.jpg
 
ACRO-Anlenkung

ACRO-Anlenkung

Hallo,

kann mir bitte einer noch mal die ACRO-Anlenkung erklären?
Ich habs nicht verstanden.
Wieso muss man da nichts einstellen und kann einfacher die Schirme wechseln?
Wieso braucht man stärkere Servos? Ist doch eigentlich ein einfacher Flaschenzug.

Gruß
Christoph
 
Hallo,

kann mir bitte einer noch mal die ACRO-Anlenkung erklären?
Ich habs nicht verstanden.
Wieso muss man da nichts einstellen und kann einfacher die Schirme wechseln?
Wieso braucht man stärkere Servos? Ist doch eigentlich ein einfacher Flaschenzug.

Gruß
Christoph

... Schirmwechsel: Die eingestellte Bremsleine rechts und links ist mit dem Schirm am unterer D-Ring - und nicht wie bisher mit dem Servohebel - der C-Ebene befestigt.Bei einem Schirmwechsel wird nur die Bremsleine aus der "Umlenkrolle" ausgehängt und die Einstellung bleibt bis zum nächsten Einsatz erhalten.
19958419jz.gif


Weitere Möglichkeiten wegen dem verknoten der Steuerleinen, kannst Du auch hier nachlesen: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/442204-Knoten-Bremsleinen

Richtig, das System arbeitet wie ein Flaschenzug. Bei einer Trockenübung am Boden schaut das sehr leichtgängig aus. In der Luft kommt natürlich beim Lenken/Bremsen - gerade bei Acromanöver - der Luftstau hinzu, dadurch nimmt bei doppelten Weg der Bremsleinen (stärkere Verwölbung des Schirms) der Zug und die Haltekraft auf das Servo zu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten