MC 20 Hott Knüppelaggregate Kulanz Preis?

wenni

User
Hab gestern mal die Ringe bestellt. Ja nicht billig, aber wenn ich überleg wieviel ich sonst so überall rausfeuer und damit evtl. ein Modell retten kann, tragbar.

Klar wäre es schöner wenn SJ da nicht so geschludert hätte, aber was solls, auch mein BMW E46 ist irgendwie "komisch" entwickelt und frisst mir bald die Haare vom Kopf.

Aber wenn Endfest keine Verbindung eingeht, welchen Sinn hat das dann?
 
Habe mir auch die Ringe bestellt.
Habe zwar ein Drehbank und habe auch in meiner Ausbildung gelernt damit umzugehen.
Habe aber z.B. keinen so kleinen Ausdrehstahl, welchen ich erst machen/kaufen müsste.
Bis ich den hab und dann die Ringe fertig habe, bin ich sicher 1-2 Stunden beschäftigt.
Da gehe ich in der Zeit lieber fliegen.
 

wenni

User
Heute sind die Ringe gekommen, also Versand is schonmal schnell ;)

Beim Probesitzen fiel mir auf dass vorn und hinten so kleine Nasen am Plastikring sind, dies ergibt erstens Spannung auf den Ring wenn man die Metallringe draufdrückt und zweitens, selbst wenn man sie wegfeilt, dann eher eine Wurfpassung. Habs nicht gemessen, aber schätze mal ne Durchmesserdifferenz von ein paar 1/10mm.

Hoffe das Endfest dazwischen ist spaltfüllend genug und die Funktion der Verstärkung ist gegeben. Habe gleich die Knüppel wieder draufgeschraubt in der Hoffnung dass diese den Ring etwas andrücken und abdichten, nicht dass sich das Endfest beim aushärten, wird ja nochmal ordentlich flüssig, in die Mechanik verzieht. Dann wäre die ganze Mechanik verklebt.
 
Verstehe ich das richtig ?

Werden mit dem Verstärkungsring rissige Knüppelsitze repariert?
Aber sicher doch nicht, so lange noch Garantie drauf ist, dann ist die Garantie garantiert futsch

Sigi
 

wenni

User
Ich sehs mal so rum, Präventivmaßnahme, wenn dadurch kein Flieger vom Himmel fällt, hab ich den Umbau auf Alumechaniken schonmal locker drin ;)

Pfeiffe auf die Garantie der Knüppel wenn dadurch ein mehrfacher Wert des Umbaus erhalten bleibt. Glaube nicht dass Graupner sich wegen eines anderen defekts dann quer stellt.

Außerdem sollten durch die Ringe jetzt keine Flieger mehr in Gefahr sein ;) Außer durch andere Defekte oder DAU-Ausfälle ;)

Wieviel Leute haben eigentlich auf die Knüppel von RC Technik während der Garantie umgebaut? ;) Müsste dann ja bei all denen keine mehr vorhanden sein.

Edit:
Was mir grad noch so durch den Kopf schwirrt. Mit welchen Knüppeln ist eigentlich der Ring bei den meisten geplatzt? Kurz oder Lang?

hab mir heute mal meine langen angeschaut, kann es sein dass durch zu festes anziehen hier eine Schädigung eintreten kann? Die Auflagefläche wäre ja am Kunststoff recht groß, aber die langen Aluknüppel sind unten dran recht dünnwandig. Oder hab ich evtl. nur eine Beilagscheibe vergessen? Wüsste nicht dass dazu irgendwo was in der Anleitung stand.

Hatte meine mit Bedacht angezogen, aber gibt ja genug "nach fest kommt ab" Kollegen ;)
 

Fraser

User
Aluknüppelaggregate

Aluknüppelaggregate

Hallo zusammen,
aus gegebemnem Anlass möchte ich dieses Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich bekam gester von einem Kollegen einen Sender mit gebrochenen Steueraggregat.
Wenn ich jetzt neue Aggregate bestelle, sind das ja Aluaggregate, oder?
Was ist da genau der Unterschied und woran erkennt man das?
Herzlichen Dank!
Gruß Fraser
 

UweHD

User
Das innere Teil der Knüppelaggregats, dort wo der Knüppel eingeschraubt wird, ist aus Alu anstatt aus Plastik. Erkennt man nicht gleich, muss man mit dem Finger draufklopfen oder drüberstreichen, dann merkt man den Unterschied. Der Rest unterscheidet sich augenscheinlich nicht.
 

vlk

User
Beim Text in der Beschreibung auf das Wort "ALU" achten.
Welche brauchst Du genau? Rechts oder Links, für Schalter oder ohne?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten