Fliegen in Wales: Bwlch und Southgate

Hallo Kai

Die Videos wirst du dir noch ein paar mal selber anschauen...

Hehe, yupp, das ist richtig. Gibt da auch noch das eine oder andere Video von mir, welche ich mir gerne immer wieder mal reinziehe...

Vergiss nicht Wales im Titel zu erwähnen. Das nehmen die Briten ziemlich genau

Danke für den Hinweis. Stimmt - Wales ist wichtig. Wobei unser Hausbesitzer in Southgate ein Engländer war, bzw. ist. Anfangs hatte ich ihn gefragt, wie man "Bwlch" ausspricht. Antwort: "bulsch". Nachdem ich später erfahren habe, dass er Engländer und kein Waliser ist, habe ich mir erlaubt oben am Parkplatz beim BeefBurger-Imbiss nochmals nachzuhaken. Der Imbissstandbesitzer ist ein echter Waliser und er meinte nur mit einem grossen :) im Gesicht: mit "bulsch" wäre ich nahe dran, aber richtig sagt man "bulch" mit einem sehr hart ausgesprochenen "ch". Noch härter als wir in der Schweiz das "ch" normalerweise aussprechen. :)

Habe mir gestern Abend die Vids nochmals angesehen. Uaa, ich hab das Gefühl ich müsste gleich wieder hin. 4 Tage waren einfach zu kurz. Gut möglich, dass es nächstes Jahr wieder dorthin geht. Dann aber länger - um einiges länger...:cool:
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich fahre in der letzten Oktoberwoche für 4-5 Tage dorthin, wie es aussieht, alleine. Dann nach London zur Familie. Hat jemand Lust?

Bin für Tipps jeglicher Art dankbar. Unterkunft? Wenn ja, wo? Möchte am Bwlch, evtl. in den Black Mountains und Rhossili Bay fliegen.
 

Horbach

User
Ich bin gerade zurückgekommen :-)

Die Hänge sind noch dort, es gibt genug Aufwind und auch der Wind bläst noch fest (wenn auch manchmal aus der falschen Richtung). Beflogene Hänge: Whitesheet Hill, Rhossili, Bwlch (Ice Cream), Great Orme, Long Mynd, Long Man, Mill Hill, Butt's Brow, Beachy Head. Und noch etwas Schweisel/Vogesen auf dem Rückweg heute. Bei besserem Wetter und grösserer Windrichtungsvariabilität wären noch weit mehr Hügel dringelegen.

Ich bin im VW Bus relativ unabhängig und richte mich nach Wind und Wetter. Gibts gute Campingplätze, beziehe ich dort Quartier, sonst halt irgendwo im Gebüsch. Rhossili, bzw. das ganze Gower Peninsula, dürfte für Unterkünfte noch die beste Adresse sein, wenn auch recht gut ausgebucht, weils so schön ist dort. Man muss dann nur noch das Glüch haben, dass Wind & Wetter auch passt. In den letzten 5 Jahren passte das bei mir bloss zwei mal. Um den Bwlch herum siehts anders aus, das Gebiet ist nicht so einladend. Da fährt man besser an die Küste oder nach Norden in die Brecons. Ist nicht so weit, aber einiges hübscher. Falls jemand campen geht, kann ich mit gerne Tipps aushelfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten