Fox mit Impeller

Aus ner 3mm CFK Platte

Aus ner 3mm CFK Platte

Hi Rakete ;)

Da die Haltelasche vom Impellergehäuse ca 3mm dick ist hab ich mir ne 3mm CFK Platte besorgt. Auf einem Bild im Net hab ich geschaut wie der Rumpf von innen aussieht und die Halterung ensprechend ausgeschnitten. Diese wurde 3lagig und so konzipiert dass die Lasche vom Impeller oben rein passt und die 3 Leitungen vom Motor innen durch laufen.

halt.jpg

Kannst Du's nachvollziehen wie's gemeint ist?
In die Lasche vom Impeller kommt noch ein Langloch um die Gradzahl verstellen zu können da sich die "Gelehrten" nicht schlüssig sind den Impeller parallel zur Tragfläche oder paar Grad nach unten einzustellen.

Die Nase ist ein Elapor Spinner vom MPX Acromaster/Mentor. Passt wie dafür gemacht. :D
Wenn ich 2 Meter Servokabel, nen Empfänger, nen 3Achs Kreisel, nen Regler, ein Päckchen Vliesscharniere, 2 Päckchen Ruderhörner und 4 MG Servos vorn rein schmeiss (da is massig Platz) und den Deckel zu mach wiegt das ganze 1648 Gramm. Kommt noch Akku (?) und Lack dazu.

Gruß Christian
 
Hallo Christian,

danke so üngefähr sehe ich die Halterung , kannst du noch ein Bild nur vom Impeller mit Halterung machen
dann wird es klarer , Danke;)

Was haltet Ihr von der neuen FMS Blanik , wäre doch auch sicher ein Kandidat für einen Impeller oder ? Die hat auch noch kleine Räder drunter und man könnte vom Boden starten.

Blanik-L13-PNP-1500mm.jpg


gruss
Francesco
 
Bidde

Bidde

Musstn bischen Pfeffer und Salz aufs Bild streuen, ich war zu dicht dran.
So steckt das Dingen da drinnen. Löcher für die Schrauben fehlen noch, bin ja noch mitten im Bau.

imp.jpg

Der Fox mit Impeller, eingebauten HR und SR Servos. Ein 4S 4000 ganz vorn rein und der SP stimmt !!! :p
Fehln ja noch der YEP100 und Empfänger und Kreisel. Also wird der Akku sogar noch nach hinten können.
Blei... :rolleyes:

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrissy,

danke für die Bilder jetzt habe ich verstanden ;)


Zum beglasen habe ich keine Zeit , es warten ja noch andere Projekte und so wie es im Moment aussieht wird der Winter nicht lang werden.

Wirst du deine Fox aus der Hand starten oder per Bungee ?


gruss

Francesco
 
Ich denk doch dass sie Bodenstartfähig wird, hat ja auch 2 Räder. :)
Wenn nicht kann man sie bestimmt werfen. Solche Gummiseilgeschichten wollen irgendwie nicht an mich...
 
Baustopp...

Baustopp...

Nee, er lag erstmal bis vor ner Woche unter ner Plane im Keller. Jetzt gehts weiter. Mich hatte der Elan verlassen...
Jetzt wird er fertiggebaut, lackiert und dann wollmer mal sehn ob das Ding fliegt.

Gruß Christian
 
Erstflug mit Bravour bestanden!

Erstflug mit Bravour bestanden!

So, heut wars soweit, und ich habs Grinsen immernoch im Gesicht...
Das einzige was mir gefehlt hat war das Seitenruder aber das lenk ich wieder an.

IMG_20150823_161026.jpg

Fox on the Run...! :cool:

Die Fox is so wie se da liegt auf diesem Rasen Bodenstartfähig und turnt richtig schön.

Gruß Christian
 
Hab kein YT Konto aber es is eins gemacht worden, ich habs aber selbst noch net weil ichs net mitgekriegt hab und der Kollege von weiter weg kommt. :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten