König Winter Pokal

Lieber Marc!
Welch eine Ehre, ich freue mich!
Nach einigem Hin und Her, werden wir nun wohl doch nach dem letztjährigen klaren Reglement fliegen. Es war ein Versuch, wieso auch nicht.

Dear Ruben!
Soon I will publish the actual starting list. We are allready more than in the last winter :) - I am really happy that so many coming from the north!
Best regards,
Johannes
 
So, hier schon die aktuelle Liste der potentiellen Schneekönige:

1. Norbert Wigbells
2. Ruben Sonne (DK)
3. Tobias Sonne (Junior, DK)
4. Henry Sander
5. Ole Rathjen
6. Johannes Voigt
7. Lasse Haag
8. Andreas Voigt
9. Rassmus Kempf (DK)
10. Karsten Jeppesen (DK)
11. Phillip Patzelt (Junior)
12.Eric Dahl Christensen (DK)
13.Benjamin Toudal Christensen (Junior, DK)
14. Marc Peters

Ausgezeichnetes Grüppchen!
Herzliche Grüsse,
Johannes
 
#96

Vagn Vig Larsen

(Und Rassmus is wie leztes Jahr Rasmus:D)

Werdt jah toll!

Ruben
 
Nur Mut, Johannes - das klappt schon mit deinem neuen Reglement! Und spannend wird´s mit der Gruppe bestimmt - freu mich auf Euch!!!

Viele Grüße
Ole
 
And number 17.....

And number 17.....

Hi Johannes.

I´m bringing Axel Handrup as well.

2,4 Ghz.

Ruben
 
Ihr tapferen König-Winter-Piloten,

ich versuche nun das diesjährige verfeinerte Auswertungsprozedere noch einmal an einem Beispiel zu erläutern. Wir haben eine Gruppe mit 9 Teilnehmern und sind insgesamt 10 frostige Durchgänge geflogen. Der Einfachheit halber nehmen wir an, dass der Wettkampfpilot Forstbeule nicht anders konnte, als in allen Durchgängen immer als letzter zu landen und somit die Maximalpunktzahl von 90 erflogen hat. Leider ist unser Newcomer Ackerfurche immer als Erster unten gewesen und hat logischerweise nur 10 magere Pünktchen eingeheimst. Die übrigen sieben Teilnehmer haben auch immer den gleichen Platz belegt. Kommen wir zum Punktekonto und der Pendelplatzierung aller Aspiranten:

90 Punkte Frostbeule 9.Platz
80 Punkte Tauberdaumen 7.Platz
70 Punkte Kaltefüße 5.Platz
60 Punkte Schüttelfrost Flyoff
50 Punkte Mitschuss Flyoff
40 Punkte Glühwein Flyoff
30 Punkte Ofenträumer 4.Platz
20 Punkte Labberleitwerk 6.Platz
10 Punkte Ackerfurche 8.Platz

Bei neun Teilnehmern ist natürlich der fünfte mit 50 Punkten in der Mitte, dennoch lässt sich das so ausrechnen: 90-(90-10)/2=50. Natürlich wird ein jeder versuchen durch taktisches Kalkül mit dem stets offenen Punktekonto für alle Teilnehmer mehr oder weniger Punkte zu bekommen, um in der rechnerischen Mitte zu landen.
Hoffentlich sind nun alle Klarheiten weggeschmolzen....

Viele Grüße
Ole
 
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich in Kürze mit den noch ausstehenden Restinformationen.
Norbert musste aus familiären Engpässen heraus absagen, schade, aber so sind wir wieder "gerade".
Mit besten Grüssen und nicht geringer Vorfreude,
Johannes
 
Liebe Winterlinge!

Hier die finale Anmeldeliste:

1. Ruben Sonne
2. Tobias Sonne
3. Rasmus Kempf
4. Karsten Jeppesen
5. Eric Dahl Christensen
6. Benjamin Toudal Chrsistensen
7. Vagn Vig Larsen
8. Axel Handrup
9. Henry Sander
10. Phillip Patzelt
11. Ole Rathjen
12. Lasse Haag
13. Andreas Voigt
14. Marc Peters
15. Christian Holst
16. Johannes Voigt

Damit sind wir, wenn hoffentlich alle kommen, sechzehn Personnen.
Wir fliegen dann in zwei Gruppen zu je acht Piloten. Maximalpunktzahl pro Durchgang also acht Punkte. Wir fliegen zwölf Durchgänge.
Maximalpunktzahl: 96 Punkte
Minimalpunktzahl: 12 Punkte
Nach Oles Exempel ist der bestenfalls zu erfliegende Mittelwert: 48 Punkte. Jeder Pilot muss alle Runden fliegen!
Die Spielregeln werden vor Wettbewerbsbeginn erläutert.

Momentan sieht das Wetter eher grenzwertig aus. Drückt die Daumen! Endgültige Zu- oder Absage am kommenden Donnerstag um 20.00 Uhr.

Sollten offene Fragen bestehen,bitte melden :).

Mit herzlichen Grüssen,
Euer
Johannes
 
kurze Korrektur: die maximal erreichbare rechnerische Mitte liegt bei 96-(96-12)/2 = 54
Allerdings wird diese Punktzahl beim Wettbewerb höchstwahrscheinlich nicht erreicht werden, so dass wir dann in Johannes Bereich oder vielleicht auch ganz woanders landen werden - auf jeden Fall wird´s spannend!

Viele Grüße
Ole
 
Jetzt hab ichs auch

Jetzt hab ichs auch

Moin Johannes

Nun hab ich die Regeln auch verstanden
Der Einwand das jeder Pilot alle Runden mitfliegen muss, finde ich logisch und deutlich besser als das erste modell!

Wir freuen uns schon sehr auf euch
Gruß henri mit "i" am Ende, nicht "y"

Und für alle die das Whirli 7 Projekt verfolgen, werde ich den neuen verstärkten Flügel mitbringen und hoffentlich auch einsetzen.
Der neue Wurfpin müsste nächste Woche kommen, sodass der Erstflug im schlimmsten fall erst samstag sein wird
 
Super Henri !
Ich bekomme gerade auch einen neuen W7-Flügel, es trifft sich also gut um etwas zu fachsimpeln.
Hoffentlich klappt es also mit dem Wetter...
Herzlich,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten