König Winter Pokal

Ein gutes neues Jahr!

...Und auch Hand Launch bezüglich gleich in die Vollen:
Wir starten zunächst die Vorbereitungen zu dem "2. König Winter Pokal" mit ein paar kleinen Details, die auf den Erfahrungen des letzten Jahres fussend, zu einem noch gelungeneren Zusammentreffen führen können.
Da es noch verhältnismässig spät hell wird und sich der Tag ja auch erst entwickeln muss, setzten wir den Beginn auf 10.30 fest. Der erste Start soll dann spätestens um 11.00 Uhr aus dem Arm geschüttelt werden. Das erlaubt auch, dass alle Teilnehmer sehr gut gefrühstückt haben, denn eine offizielle Pause wird es dieses mal nicht geben, da es schwer ist danach wieder ordentlich "in die Puschen zu kommen". So werden wir dynamisch vier Stunden fliegen. Ein warmer Tee oder Kaffe und ein schnell kräftigendes Geheimmittelchen sollte also im Säckerl mitgebracht werden.
Um erneut erfreuende Trophäen für unsere Gewinner bereitzustellen erbitte ich in diesem Jahr eine Teilnahmegebühr von 5,-Euro. Ich hoffe, Ihr nickt das ab.
Um akkustischen und namensuchtechnischen Verwirrnissen bei den Zeitnehmern ein Stück weit mehr die Stirn bieten zu können, muss sich jeder Pilot mit der in gewisser Weise demütigenden Neuerung abfinden, sich mit einer Nummer anstelle seines Namens laut zu melden, sobald er gelandet ist. Die findet man sehr viel schneller auf dem Wertungsbogen. Diese Zahl wird vor Wettbewerbsbeginn jedem Teilnehmer genannt und ist hoffentlich maximal zweistellig und somit gut verinnerlichbar. Nur Peer, sollte er kommen, erhält die Zahl Pi, die er vor einem Neustart bis zur 37. Kommastelle aufsagen muss :D.
Aber jetzt kommt der eigendliche Punkt. Da wir ja an diesem Tage alle mehr oder weniger "eiskalte Profis" sein werden und dem König Winter zu ehren Glück und Spiel an forderster Stelle zu stehen kommen soll, habe ich mir Gedanken gemacht, wie wirklich jeder mit wirklich jedem Modell als König vom Platz gehen könnte, ohne denjenigen, die es können und wollen das taktische Fliegen zu vergrämen.
Auch wenn die Zeitnehmer schon im letzten Jahr alle Hände voll zu tun hatten die oft eng hintereinander landenden Piloten den richtigen Namen und Werten zuzuordnen, werden wir sie nun noch mehr fordern und auf ihr Können vertrauen. Es bleibt nach wie vor als Basis für Auslosung und Flugbewertung das im Vorjahr vorzüglich sich bewährt habende Reglement bestehen. Auch das Fly-Off wird in selber Art vollzogen wie ehemals angedacht und in diesem Jahr eine unausweichliche Pflicht für jene sein, die das Pech haben daran teilnehmen zu dürfen. Allerdings, und nun kommt es, werden es nicht die drei mit der höchsten Punktzahl sein, sondern die mittleren drei. Bei Punktegleichständen in diesem möglicherweise dichten Bereich, wird sich die Fly-Off-Gruppe um all jene erweitern, die auf dem Ast dieses Ergebnisbereiches sich niedergelassen haben. Dies kann sehr wohl nicht allein durch Glück, sondern mindestens annäherungsweise auch durch geschicktes Kalkül und ein gutes Quentchen Beobachtungsgabe herbeigeführt werden. Die Endrangliste wird dann so vorzutragen sein, dass den letzten Platz der mit der höchsten Punktzahl belegt, den zweiten der mit der niedrigsten, den dritten der mit der zweithöchsten und so fort im Pendelschlag zwischen den Extremen bis zum Erreichen der Fly-Off-Piloten. Letztere erfliegen den Zuschauern zur Liebe die oberen Plätze nach den Prinzipien klassisch-patriachalen Ellenbogendenkens.
Ich hoffe es kommt noch wer.

Beste Grüsse,
Johannes
 
Hallo Johannes.

Erst mal. Frohes Neujahr!

Then back to English.:p

We will bring 5€ a head. No problems there. I know there is some finance involved in having a competition.
If you need it, I can bring a gas-stowe for cooking water. Then Tea, coffee and chocolate can be made on site. (Will even bring coffee if needed. African coffee!)
I didn't understand all the new "rules", but the number thing is great. The rest we'll sort out during the day.

Looking forward to honor King Winter!

See you guys.

Ruben
 
Thanks Ruben for your friendly answer! You are the reason, why we do this here ;)!

Dann habe wir jetzt bis auf weiteres:

1. Jan Henning
2. Norbert
3. Ruben
4. Tobias
5. Stephan
6. Henry
7. Ole
8. Johannes

Bis bald,
Johannes
 
Liebe Piloten und vielleicht ja auch Pilotinen des winterlich-königlichen Pokales!

Danke Ruben für die Vermittlung eines weiteren dänischen Toppiloten! Wir freuen uns sehr, dass Ihr wieder dabei seit!

Das heisst, wir sind schon wieder drei mehr:

9. Rassmus Kempf
10. Lasse Haag
11. Andreas Voigt

Vielleicht kommen ja noch einige hinzu...

Beste Grüsse,
Johannes
 
Perhaps???

Perhaps???

Hi Johannes.

We are trying to fill up the car.

Erik and Benjamin, Eriks son, is about to take a final decision within a few days.
And I´m working on Axel as well;)

Ruben
 
Hallo.

Another dane has decided to attend.
Karsten Jeppesen has booked a seat in my car.

Ruben
 
Wow Ruben!
Maybe we should come to Denmark ;).
I am really happy to see you all, especially my little friend Bjarke!
Big hug,
Johannes
 
Hi Johannes.

I´m still waiting for confirmation on Benjamin and Erik.

I don´t know if Bjarke will come, I doubt it. Sorry.

Ruben
 
Dear Ruben!
Sorry for my late reply. Yes, as I went to bed some days ago I saw the whole "Olsen Gang" before my inner eye and recognised, that Bjarke has some older brothers ;), - the "runner! I really appreciate this family (as yours :)).
You are a real teammanager and I am really happy to know you! Hug.

Der Regelzusatz ist übrigens gar nicht so doof! Alle haben wärend des Wettbewerbes Einsicht in den Punktestand und es wird sogar erlaubt sein Runden auszulassen, wenn man zu viele "Volle" hat um wieder etwas "abzuspecken". Das führt dann allerdings dazu, dass die Maximalpunktzahl der fliegenden Gruppe sich pro Pilot um einen Punkt verringert, was wiederum dem einen helfen kann, dem anderen wiederum nicht. Auch die Turnarounds für den "Einser" bleiben sinnvoll, da sich mit chronisch einem Punkt das Mittelfeld nicht erreichen lässt.
Die Anzahl der Runden wird vor dem Wettbewerb festgelegt, damit besser kalkuliert werden kann. Wenn wir z.B. sechs Runden fliegen würden, könnte jemand der drei Runden voll fliegt, die drei anderen auslassen. Das ist natürlich mehr oder weniger rein hypothetisch, da wohl niemand sechsmal hintereinander als erster landen wird und somit das niedrigste Endergebnis sechs wäre. Die Sache lässt sich theoretisch schon gut durchdenken, praktisch allerdings wird es wohl eher ein heiteres Chaos mit Überaschungen!

Ich freue mich!
Alles Gute,
Johannes
 
Hallo Johannes,
leider kann ich doch nicht dabei sein (Stand jetzt):mad:
LG Stephan
 
Hallo Lieber Johannes.

I thank you so much for the hug. And I´ll send one right back at you. Really appreciated the kind words.

I see Stephan is throwing in the blanket, that´s to bad! But to make up for him I would like to announce yet another Dane.

His name is Vagn Vig Larsen, and he will stuffed into the cars together with his planes;).
I´m afraid we´ll have to bring two cars from Jylland. (Or maybe rent a bus:cool:)

Ruben
 
Nun gehen sie hin die Schneekönige - Danke Stephan für Deinen guten Willen, sei nicht traurig.

Hossa Ruben,
I hope you don't have a Smart!
Finally there will be only Danes...

...Ja, leider hat auch Jan Henning wegen anderweitiger dringender Verpflichtungen absagen müssen.

Alles Gute Euch,
Herzliche Grüsse,
Johannes
 
Hallo johannes

ich sitze auch nicht allein im auto
Philipp Patzelt wird auch kommen.

Ich glaube die regeln musst du vor wettbewerbsbeginn nochmal erklären,
da komm ich nicht mehr 100 prozentig mit :)

Gruß henri
 
Toll Henry, wenn Ihr kommt!
Wenn Ihr wollt, gibt es hier auch ein Bettchen für zwei nette Jungs.
Natürlich erkläre ich die "Regeln" noch mal vor Anpfiff, Du wirst ja sowieso "Letzter";).
Beste Grüsse,
Johannes
 
Hallo.

Now you gotta get scared south of the Border.

The Danes are secretly trying to recapture Nord Slesvig!

Erik and Benjamin Toudal Christensen is coming as well:cool:

By the way. How many competitors at this moment? I have a feeling this could be a Danish competition.....

Ruben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten