Saab VIGGEN & MIG 21

RAVIC

User
Hallo Alle,

Wer hat über oder weis wo ich eine Saab Viggen und/oder ein Mig 21 für 120er Impeller beziehungsweise bis 100er Turbine finde.
Die Länge der Flieger sollte so zwischen 170 - 220cm liegen und der Rumpf sollte aus GFK sein.

Dank im voraus

Raoul
 

Tack

User
Hallo Raoul,
Saab Viggen ist in Vorbereitung, dauert aber noch einen Moment, ist die Größe wie früher Jim Fox, hab die Form vor längeren von Gleichauf erstanden....ist aber gerade so Deine "Minimalanforderung" mit ca 170cm meine ich. 2 Testmodelle sind im Bau wie man sieht, hier hab ich grade das Canard verklebt....das Seitenleitwerk ist nur draufgestellt...wollte halt mal nen kompletten Flieger sehen :cool:. Spantensatz ist schon gefertigt und eingebaut, allerdings sind noch keine Einläufe für Impeller geplant....denke und hoffe das sie im Frühjahr mit ner 60er Bine fliegt, wann sie lieferfertig ist steht noch aus.....kommt drauf an wie meine Familie mich lässt ;) mache das ja nur nebenbei.

IMG_20141221_152920_647_(800_x_600).jpg

Viele Grüße
Ralph
 

RAVIC

User
VIGGEN

VIGGEN

Hallo Ralph,

Freut mich von dir zu hören. Nur nebenbei deine Salamander fliegt übrigens super ;). Da ich bei 6s mit einem 1W40 Het mehr als genug power habe, kommt für nächsten Sommer wenn alles klappt noch ein Fahrwerk rein (wahrscheinlich wird's aber nur zum starten genutzt werden...)

Also die JimFox-like VIGGEN wäre genau das was ich haben möchte !!!!!! Ein Freund von mir hat sie und sie fliegt suuuuper mit einem banalen 90er Impeller schon !

Da ich deine Arbeit kenne und schätze würd ich blind eine nehmen (und natürlich am liebsten gestern :D )

Schreib mir bitte unter r.dominicy@internet.lu für die Details.

Lg

Raoul
 
Viggen 1:8

Viggen 1:8

Moin,ich bin dabei das Fahrwerk zu bauen und gleich in die Fläche zu installieren.
Rumpf ist ausgeformt ,mit Elasticflaps,Canard auch mit EF.

Fläche in Sandvich Vakuum.
Gruß PeterIMAG1009[1].jpgIMAG0271[1].jpgIMAG0278[1].jpg
 

RAVIC

User
Viggen

Viggen

Hallo Peter.

Sieht super aus, alle Achtung. Alles Eigenproduktion ?
Ist's nur für Eigenbedarf oder könnten da noch mehr Flieger aus der Form entsteigen :D:D

Grüsse
Raoul
 
Die Erste soll bald fliegen.
Wenn sie gut geht,mach ich wietere.
Der erste Rumpf ist noch sehr dünn,wiegt nur 750 gr.
Mal sehen ob die Spanten genug Festigkeit bringen.
Gruß Peter
 

fle

User
Hallo Ralph, Peter,

gratuliere zu euren Viggens. Ich fliege auch einen von Jim Fox mit einer Wren MW44 und bin immer noch begeistert davon. Schön dass es bald wieder Modelle davon geben könnte. Und mit einem vorbildgetreuen Fahrwerk sieht das noch besser aus. Ich wünsche euch viel Freude und Erfolg damit. Welche Turbine soll in den 1:8 Viggen kommen ?

Schöne Grüße
Franz
 

Tack

User
Hallo Peter,
respekt für deine Form, sieht echt schick aus, vor allem alles aus einem Guss...WOW...wievielteilig ist die Form denn?
Die Spanten stabilisieren gut, ne 100er Bine? Wie groß wird Deine? Knapp 1,90m bei 1:8?
Viele Grüße
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten