Aufkleber drucken lassen online?

Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand Erfahrung Aufkleber (Squat-Aufkleber für Seitenleitwerk oder so) drucken zu lassen? Ich dachte an transparente Folie mit Farben und Weiss. Gibt es sowas in leidlich Spritfest?

Frohe Ostern,

Jürgen R
 
Hallo Jürgen,
mir fällt da nichts konkretes ein. Die Aufkleber die du willst, sind im Normalfall Massenware, somit in deiner wohl gewünschten geringen Stückzahl sehr teuer. Mein Tipp dazu: die gelben Seiten! Hin fahren und Referenzen zeigen lassen und dann halt schauen ob es dir das wert ist. Weißdruck können nicht wirklich viele Druckereien und es ist extrem teuer. Im Bereich Decal's gibt es einige Anbieter die da was in kleinen Stückzahlen machen, die sind dann aber meist nicht Sprittfest und brauchen noch einen Überzug mit Lack. Nimm Abstand von transparenter Folie und dem Weißdruck und es ist Pfennigkram und mit einem guten Laserdrucker selber zu machen und dann auch ohne Lack bedingt Sprittfest.

Wie ich finde auch eine nette Alternative: http://www.typographus.de/shop/rollenetiketten-rund_32/rollenetiketten-rund-20-mm_119.html

Die haben auch alles andere im Programm, wie du aber schnell fest stellen wirst ist alles eine Frage der Stückzahl. So kosten z.B. 1000Stück der 20er Etiketten 53,55€, 10.000 Stück aber nur 182,07€.....;)
wenn du dir was anderes vorstellst, einfach mal da anfragen, auch Siebdruck ist nicht teuer, wenn man genug Stückzahl braucht...........denn teuer ist nur das Layout, machen ist dann ein Scherz. In wie weit das 4C Verfahren für uns taugen würde...keine Ahnung, da ist aber auch dein gewünschter klarer Aufkleber mit Weißdruck möglich. Einfach mal anfragen.
Gruß, Daniel
 

Paratwa

User
Ettiketten

Ettiketten

Vielleicht ist das was für dich:

http://www.reichelt.de/HERMA-9500/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=122546&artnr=HERMA+9500&SEARCH=outdoor+klebefolie

Die Folien müssen mit einem Laserdrucker bedruckt werden. Das Ergebnis ist wirklich gut. Ob die fertig bedruckte Folie spritfest ist kann ich nicht sagen, im Zweifel mit 2K Klarlack versiegeln.....

Da mein Vorhaben mit Melle immer noch steht, kann ich dir die Folien mitbringen, schließlich komme ich täglich bei Reichelt vorbei......

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten