MPX - ROCKSTAR, Bau- und Erfahrungsbericht

Mixi

User
Sieht cool aus, aber bei Dir sieht man noch das es Schaum ist.

Mit SafeCoat sieht man dies überhaupt nicht mehr.


Solltest Dir beim nächsten Modell mal überlegen zu benutzten.
 
SafeCoat

SafeCoat

Hallo, was ist den SafeCoat? Kenn ich gar nicht, Folie oder Lack?

Gruß Andi
 
SafeCoat

SafeCoat

Au habs eben gefunden, einfach mit Pinsel auftragen? Aber trotzdem Primer benutzen?

Danke
Gruß Andi
 

Mixi

User
Was ich ein wenig kurz fand sind die Gestänge bei den Ruder von der unteren Fläche zur oberen. Da ist kein mm Reserve
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
20150406-I53_5393.jpg

:)

So langsam tauchen die Rockstars auf den Plätzen auf ;)

20150406-I53_5409.jpg

20150406-I53_5429.jpg

20150406-I53_5434.jpg

Grüße,

Daniel
 
Fliegen

Fliegen

Hallo Zusammen,

hab den Rockstar jetzt geflogen, er fliegt gut, für ein Doppeldecker finde ich, jedoch ist er doch sehr nervös, ins Torquen oder 3D muss man ihn schon zwingen, gebaut ist er hierfür aber nicht. Ist ein Spaßflieger mit einer super Optik, wenn die Optik nicht so gut wäre.... fliegerisch naja... die Power der RR-Motors ist auch, naja gerade so OK.

@Mixi, warum brauchst du einen längeren Draht mit Reserve, wenn Du ihn dann eh abzwicken musst? Der hat die perfekte Länge.

Alles meine Meinung...

Gruß Andi
 

Dix

User
...jedoch ist er doch sehr nervös, ins Torquen oder 3D muss man ihn schon zwingen, gebaut ist er hierfür aber nicht.

Ja, der Leitwerkshebelarm ist nicht gerade üppig. Jedoch denke ich, ist die Abneigung gegenüber der Turn- und Hampelei doch eher bei der Schwerpunktlage zu suchen...
 
Fliegen

Fliegen

Naja, Schwerpunkt, Expo, Ausschläge usw, hab ich alles schon in betracht gezogen und getestet, aber vielleicht vergleiche ich es ein bisschen, z.B. mit meiner 60" Extremeflight EDGE... da sind es halt welten im Klassischen und im 3D. Darf man ja nicht unbedingt vergleichen, aber um fast das gleiche Geld bekommt man einen nicht Schaumflieger..
Nicht falsch verstehen ich bin MPX Pilot, seit ich quasie laufen kann :-)

Hat jemand Anderes schon Flugerfahrungen?

Gruß Andi
 

Mixi

User
Naja power hat sie wirklich etwas wenig . Aber schau einfach mal das werbe Videos an ohne Ton :) dann kommt das schon hin
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Von den Dimensionen her ist das ein Doppeldecker ala Pitts mit langem Leitwerkshebel, der bei der S1S schon extremst kurz ist. Insofern verhält sich das Modell wohl auch so. Wie schon Andi schrieb, dafür ist er nicht gebaut. Macht halt was er soll und kann.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Mir ist heute erst aufgefallen, dass der Rockstar ja den Gemini abgelöst hat. Schade, war ein tolles (und günstiges!) Modell. Ich habe noch einen im Keller (wird oft geflogen).
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Beim Thema bleiben !

Beim Thema bleiben !

Sodele, ihr Hübschen,

es macht mir echt keinen Spass, ausufernde Threads zu fegen und zu bereinigen.
Aber die Preisgestalltung liegt noch immer beim Hersteller, Händler und dem Absatz.
Auch irgendwelche Diskussionen über die Bilanzen von MPX und sonstigen Firmen
haben hier in einem Bau- und Erfahrungsthread nichts verloren!



NR 1.5 = Daher lasse ich hier kein Bashing zu !

Bei Fehlern, darf man das posten, aber bitte immer zuerst den Hersteller
bei eventuellen Garantieansprüchen kontaktieren.

So kann man ggf. andere Betroffene zum Nachbessern sensibilisieren.




Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
in Modell wird gesprochen von Einstellungen fur der Rockstar auf der Homepage van Multiplex(Quickstart oder so etwas).
Ich kann das nirgendwo finden.
Kann Jemand mir helfen?
Gibt es fur mehrere MPX-flugzeugen diese Quickstarts?
Danke fur eine Antwordt

Joris
 
Hi Martin,
der Durchmesser beträgt genau 70mm.
Habe den originalen gegen einen Aluspinner von Aeronaut ausgetauscht, der läuft deutlich ruhiger.
Gruß, Klaus
 

55AMG

User
Vielen Dank ich wollte ihn eigentlich für meine Extra verwenden da ich sie auf Zweiblatt Holz umrüsten möchte. Aber mit 70mm deutlich zu groß schade.
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten