Anzeige Anzeige
  fly-secure.de
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 306

Thema: Kolibri - Tips und Tricks

  1. #286
    User
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    13
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Josch,

    Ja sie stellt mit ner Rauchfahne ab. Dann kühlt sie wieder runter.

    Die Drehzahl sieht für mich nicht unruhig aus auch beim Hochfahren bleibt sie im Standgas stabil aus meiner Sicht.

    Ich habe zur Sicherheit nen Absperrhahn vor dem Ventil. Also hab ich beides Drin

    lg Mario


    Zitat Zitat von josch Beitrag anzeigen
    Hallo Leines,

    raucht sie nach dem abstellen?
    Achte Mal auf die Drehzahl Anzeige, ist die unruhig?
    Ist ein Kerosinventil oder ein Absperrhahn verbaut?
    Like it!

  2. #287
    User
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Bayern, Lower Bavaria
    Beiträge
    481
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Kolibri

    Hallo Leines,

    mit Rauch ist nicht gut.

    Bitte sicherstellen das während des Laufes keine Luftblasen in der Kraftstoffleitung gefördert werden.

    Als nächsten Schritt würde ich es ohne dem elektrischen Kerosinventil versuchen.
    Beim Start , nach der Gaszündung das Absperrventil öffnen, kann aber jeh nach Aufbau des Prüfstandes auch bereits vorher geöffnet werden.

    Andere Pumpe, andere ECU wären die nächsten Schritte

    Viel Erfolg
    Mit freundlichen Grüßen
    josch
    Like it!

  3. #288
    User
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    -
    Beiträge
    13
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke für die Tipps,

    Das heißt du Vermutest Luftblasen im Sytem wenn sie mit Rauch abstellt?

    Andere Pumpe hatte ich schon, war das selbe Ergebnis. Ich verschlauche nochmal alles neu heute. Und dann lass ich mal das Keroventil weg.

    lg


    Zitat Zitat von josch Beitrag anzeigen
    Hallo Leines,

    mit Rauch ist nicht gut.

    Bitte sicherstellen das während des Laufes keine Luftblasen in der Kraftstoffleitung gefördert werden.

    Als nächsten Schritt würde ich es ohne dem elektrischen Kerosinventil versuchen.
    Beim Start , nach der Gaszündung das Absperrventil öffnen, kann aber jeh nach Aufbau des Prüfstandes auch bereits vorher geöffnet werden.

    Andere Pumpe, andere ECU wären die nächsten Schritte

    Viel Erfolg
    Like it!

  4. #289
    User
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    16
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Leute,habe die letzten Beiträge zwecks Absteller mitgelesen da ich von ein auf den anderen Flug das gleiche Problem hatte.
    Habe gerade das Keroventil rausgenommen und was soll ich sagen jetzt funzt alles wieder einwandfrei,hoffe das es bei Euch auch so is 👍🏼
    Like it!

  5. #290
    User
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Tutzing
    Beiträge
    166
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Alles klar, das keroventil werde ich mal rauswerfen und berichten. Bei mir stellt sie mit einer Rauchfahne ab, Luftblasen konnte ich keine entdecken. Ich war allerdings der Meinung das Sie bei 180.000 kurz 18000 angezeigt hätte.
    Im Raum München wohnt von euch keiner?
    Like it!

  6. #291
    User
    Registriert seit
    15.04.2002
    Ort
    220° DRN-DVOR/DME
    Beiträge
    298
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Was für einenTreibstoff verwendest du, Diesel??

    VG

    Ronny
    Das menschliche Gehirn eignet sich nicht zum Denken und diente ursprünglich vermutlich dazu das Blut zu kühlen. Es hält Grösse allein für erstaunlich.
    Like it!

  7. #292
    User
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Bayern, Lower Bavaria
    Beiträge
    481
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo ralpho,

    erst mal ohne Keroventil testen.
    Es könnte auch der Drehzahlsensor sein, diesen Fehler hatte ich erst vor kurzem und habe meinen Ersatz Drehzahlsensor eingebaut
    seit dem läuft sie wieder perfekt.
    Leider habe ich jetzt keinen Ersatzsensor mehr.
    Evtl. den vorderen Deckel öffnen und den sicheren Sitz den Drehzahlsensors prüfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    josch
    Like it!

  8. #293
    User
    Registriert seit
    15.03.2006
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    16
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Maxkoh Beitrag anzeigen
    Was für einenTreibstoff verwendest du, Diesel??

    VG

    Ronny
    Nee Kero
    Like it!

  9. #294
    User
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Bayern, Lower Bavaria
    Beiträge
    481
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Kolibri

    Sorry,
    identischer doppelpost (keine Ahnung warum)
    Mit freundlichen Grüßen
    josch
    Like it!

  10. #295
    User
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Pulheim bei Köln
    Beiträge
    265
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich muss jetzt mal eine bloede Frage loswerden. Ich habe zwar viele Jahre Turbinen Erfahrung, habe aber bisher nur "normale" Turbinen mit 180N oder groesser geflogen. Nun habe ich eine T-35 bestellt, diese ist aber noch nicht geliefert worden. Eine aktuelle Bedienungsanleitung habe ich online nicht gefunden, somit frage ich mich, ob alle aktuellen Kolibris immer noch mittelalterlich mit Gas gestartet werden, oder ob "Autostart" tatsaechlich "Autostart bedeutet?

    Gruss

    Thomas
    Like it!

  11. #296
    User
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Westerland/sylt
    Beiträge
    85
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Thomas. AutoStart bedeutet die Turbine wird über einen Elektromotor gestartet. Das aber mit Hilfe von Gas. Alle Kolibri haben eine Glühkerze und keinen Glühstift.
    Like it!

  12. #297
    User
    Registriert seit
    17.11.2013
    Ort
    -
    Beiträge
    9
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Turbinenakku T50

    Hallo leute, gibt es zu der T50 eine Anleitung?
    Meine wurde gestern geliefert ohne.
    Was für einen Turbinenakku soll verwendet werden?

    LG Pit
    Like it!

  13. #298
    User
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    634
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Pit,

    kannst einen 2s Lipo mit mind 1000 mAh verwenden.

    Gruß
    Peter
    Like it!

  14. #299
    User
    Registriert seit
    17.11.2013
    Ort
    -
    Beiträge
    9
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das deckt sich ja mit dem was ich genommen hätte. hätte mich für 2s 1200 oder so entschieden.

    Habt ihr für Gas ein Ventil verbaut ? also eines das regelt wie beim kraftstoff ?
    Like it!

  15. #300
    User
    Registriert seit
    05.12.2002
    Ort
    Bayern, Lower Bavaria
    Beiträge
    481
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo SyriuS,

    falls du mehr als 5 Flüge damit pro Tag machen möchtest würde ich Dir zu einen größeren Turbinenakku raten, so etwa 1500mA/h.
    Gerade an kalten Tagen lässt ein zu kleiner LiPo dann schon in der Leistung nach.

    Gasventil ist dabei und kann verwendet werden, klappt bei etwas Erfahrung mit Kolibris aber auch zuverlässig ohne.

    @ Leines: Kolibri schon getestet und Ergebnis?


    Verkaufe hier bei rcn: F-100 FlyFly
    Mit freundlichen Grüßen
    josch
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Vitesse - Tips und Tricks ( die 2te)
    Von Scoobi im Forum Elektroflug
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 15.09.2018, 20:40
  2. Lackierung? Tips und Tricks?
    Von Holz im Forum Folie, Lack, Dekor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 13:08
  3. Graupner Bell 47G - Tips und Tricks
    Von hangschleicher im Forum Elektrohelis
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:16
  4. Tips und Tricks beim RIM 1000
    Von Ralf Schroers im Forum Akkus & Ladegeraete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 14:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •