Schaumplatten für Jetreifen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Material, aus dem man leichte und stabile Räder für goße Jets
selbst drehen kann.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Sonnige Grüße
Christian
 
Orthopädieschuhmacher, die selbst fertigen, sind zu meist in diesem Bereich gut sortiert, bzw. deren Lieferanten, es gibt da sehr viele, versch. Materialien. Hast du Vorstellungen bezüglich Härte / Gewicht?
Du kannst auch hier mal Patrick Kuban aus Legau kontaktieren.
 
Hallo Raimund, vielen Dank für den Link. Hast du gute Erfahungen mit den Platten gemacht?

@Hänschen danke für den Tipp - habe keine Vorstellung ich würde gern den Reifen so leicht wie möglich und so hart wie nötig machen um keinen Standplattenzu bekommen.
Meine Hoffung war hier einen Tipp zu bekommen.
 
@Hänschen danke für den Tipp - habe keine Vorstellung ich würde gern den Reifen so leicht wie möglich und so hart wie nötig machen um keinen Standplatten zu bekommen.

Klar, genau deshalb der Tipp zum Fachmann. Wie gross, wieviel brauchst du denn, evtl. könnte ich dir Reste schicken, aber Patrick kann dich vielleicht beraten. Ich dachte auch, du bist vielleicht mal bei Ihm in der Nähe...
 

R.W.

User
C.Brunnlechner


Hallo Raimund, vielen Dank für den Link. Hast du gute Erfahungen mit den Platten gemacht?

Hallo Christian

Ich selber habe keine Erfahrungen damit, werde es aber in Zukunft ausprobieren. Die Hunter an der JWM waren damit ausgerüstet und es funktionierte bei denen problemlos, vor allem sind die Dinger extrem leicht.

Gruss


Raimund
 
Hallo Christian,

also die Platten aus dem Schuhmacherhandwerk sind bestens geeignet. Schuhsohlen dürfen auch keinen "Standplatten" bekommen;) Ich habe das Zeug auch in der Werkstatt. Wie hänschen schon schrieb gibt es das auch in den verschiedensten Härten/ Dichten. Beim Schuhmacher werden die Platten gestanzt, verklebt (normaler Kontaktkleber) und dann mit sehr sehr groben Schleifbändern in Form gebracht.
 
hat mal einer den versuch gemacht, solche reifen mit "plastidip" flüssiggummi, gibts ja auch als spray, zu versiegeln?
 
C.Brunnlechner


Hallo Raimund, vielen Dank für den Link. Hast du gute Erfahungen mit den Platten gemacht?
Hallo Christian

Ich selber habe keine Erfahrungen damit, werde es aber in Zukunft ausprobieren. Die Hunter an der JWM waren damit ausgerüstet und es funktionierte bei denen problemlos, vor allem sind die Dinger extrem leicht.

Gruss


Raimund

Ich muß Eure Euphorie beim Reeves aktuell leider bremsen. Ich habe letztens erst noch von ihm Material bestellt. Leider kann er das härtere Material nicht mehr besorgen. Er hat nur noch eine extrem leichte Variante und diese ist leider ungeeignet. Er weist darauf aber auch nicht hin so das ich jetzt Geld am Fenster rausgeworfen habe. Ich habe diese versucht für meine FW190 zu nutzen die so um die 24,5 Kg wiegt. Nach einer Stunde stehen war eine flache Stelle drin.

Die Antwort seines Sohnes :

"hello,
We don't have the hard foam at the moment, it is difficult to find. we are waiting for supplier to respond now.
jim


Einen Monat vorher hatte ein Freund von mir noch das harte Material bekommen........
 
Wie wäre es die Reifen aus 2 Scheiben, in der Mitte eine dünne Gfk Platte, herzustellen? Damit müsste doch das Thema "Standplatten" weitgehend reduziert werden können?
 
Hallo Andreas,
gut zu wissen.

Um so wertvoller der Tipp mit Schuhmacherhandwerk.

Empfehlungen für Härte und Dichte kann wohl niemand machen?
 

DBDTG

User
Hallo, das mit den dünnen GFK Platte zwischen 2 Reifenscheiben geht def. nicht.
Ein bisschen weich abfedern muß das schon, sonst hast du den Bobbycareffekt.....
 
Schaumplatten für Jetreifen

Servus

Du bekommst diese Platten von Euroservicedepot Gebrüder Kessler in Türkenfeld.
Die Härte ist 58 Shore gibt es in Schwarz.
Bzgl. Standplatten ist die Idee mit der Gfk Platte in der Mitte gut aber je nach Gewicht reicht die 58.

Material lässt sich sehr gut Kleben (Kontaktkleber) und auch gut drehen.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Lefdutti
 

eberm

User
Materialbezeichnung

Materialbezeichnung

Hallo Lefdutti

Unter welcher Bezeichnung wird das Material dort vertrieben ?

M.f.G.
Manfred
 
Hallo Manfred

Das Material ist ein Aufbaumaterial und läuft unter dem Namen Nora Lunaligth.
Oder eben Euroligth von Euroservicedepot wichtig ist die Härte ist wie im richtigen Leben:)
Auf alle Fälle bei 58 Shore bleiben

Gruß Lefdutti
 

LRecke

User
Räder aus Pu

Räder aus Pu

Hallo,

ich schäume Räder aus Pu für F86 mit 20kg + .
Durchmesser 175mm breit 40mm gewicht ca 150g ohne Felge.
Wenn Interesse besteht kann ich auch Formen für andere Größen machen.

Gruß Lothar
 

LRecke

User
Hallo,

hab mal Bilder vom Bugrad F86 gemacht.
D=150mm b=40mm Gewicht 110g
In der Mitte ist ein Sperrholzring eingegoßen der verhindert das die Bereifung beim Kurven fahren von der Felge rutscht.

IMG_20150910_080449.jpg

IMG_20150910_080519.jpg

Gruß Lothar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten