Wo Stahlbleche mit Zuschnitt bestellen

Debian

User
Moin,

ich brauche Stahl mit den Abmessungen 700 x 200 x 15 mm, weitere Abmessungen werden auch benötigt. Nun habe ich schon fleißig gesucht, aber eine ganze Platte von 1000 x 2000 mm benötige ich nicht.

Wo bekomme ich Werkzeugstahl mit Zuschnitt, und das Material sollte auch versendet werden.

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,
ich kann dir diesen Händler hier empfehlen: www.feld-eitorf.de
Dort hatte ich mir 0,7mm Kupferblech, fertig auf Maß und nach wunsch abgekantet, für mein Terrassengeländer bestellt. Die haben auch versch. Stahlsorten, Alu, Titanzink...


MfG
 
Naja, Blechlein in Papierdicke macht ja jeder Dorfspengler oder Schlosser.
Aber 15 mm Dicke, das lässt sich lasern oder brennschneiden, wird unbearbeitet eine grobe Sache. Dazu fallen mir Werften ein.....oder Schiffsbauer. Aber versenden, da wird das Gewicht hinderlich sein, und in einen Karton passt es nicht, ohne rauszusausen. Palette und Spedition kostet....
Im Schiffsforum haben welche vor Jahren mal einen gelaserten Satz Spanten etc. fertigen lassen. Waren aber sicher keine 15 mm Teile.
Hast Du schon mal im CNC-Forum hier nachgesucht, da sind ggf. auch Adressen drinnen.
 

kalle123

User
Naja, Blechlein in Papierdicke macht ja jeder Dorfspengler oder Schlosser.
Aber 15 mm Dicke, das lässt sich lasern oder brennschneiden, wird unbearbeitet eine grobe Sache. Dazu fallen mir Werften ein.....oder Schiffsbauer. Aber versenden, da wird das Gewicht hinderlich sein, und in einen Karton passt es nicht, ohne rauszusausen. Palette und Spedition kostet....
Im Schiffsforum haben welche vor Jahren mal einen gelaserten Satz Spanten etc. fertigen lassen. Waren aber sicher keine 15 mm Teile.
Hast Du schon mal im CNC-Forum hier nachgesucht, da sind ggf. auch Adressen drinnen.

15 mm auf ner Tafelschere ist aber auch kein Problem .....
 

Debian

User
Du meinst wohl eher eine Stanze, denn eine Tafelschere wird das nicht schaffen.

Gruß
Uwe
 

Debian

User
Lieferant für Halbzeuge, Zuschnitte in Stahl gesucht

Lieferant für Halbzeuge, Zuschnitte in Stahl gesucht

Moin,

wo bestellt ihr Halbzeuge, genau gesagt benötige ich Stahlbleche mit der Abmessung 700 x 200 x 15 mm, andere Zuschnitte werden auch noch benötigt.

Also wenn einer von euch einen zuverlässigen Lieferanten für Stahlblech in der Stärke von 15 mm kennt, bitte hier auflisten. Der nächste Stahlhändler ist so ca. 100 km von hier entfernt.

Gruß
Uwe
 
Naja von "Blech" zu reden ist da wohl etwas großzügig. Ich würde Plattenmaterial dazu sagen :p Ist aber Ansichtssache. Such doch bei Tunte Google mal nach Flachstahl/Stahplattenhandel Wilhelmshaven

Lieben Gruß,
Udo
 

Target

User
Nicht dein Ernst oder mit dem 100 km - mal an Jade Stahl gedacht?

oder hier http://www.wsz-whv.de/ dort hab ich mir meine Tron Bleche in S355J2G3 lasern lassen - das war so genau das es auch ohne Kleber schon nicht mehr auseinander bekommen hab.

WSZ ist im übrigen auf dem Gelände von Jade Stahl ;) hinfahren reden oder Mail mit Material, Maße und gut


Gruß
Sascha
 

Debian

User
Moin,

naja Jade-Stahl gibt es ja nicht mehr, das ist jetzt Alba Entdsorgung, ich hatte auch schon bei Google nachgesehen im Stahlhandelsregister, aber das war dann wohl der falsche Weg.

Na da werde ich jetzt mal kucken was die mir so bieten können.

Gruß
Uwe
 

Target

User
okay das Jade Stahl jetzt "ALBA Metall Nord GmbH" nicht mehr Rohstoffe liefert ist mir jetzt auch neu - aber wie gesagt WSZ war und wäre meine erste Adresse alle schon wg Wasser- oder Laser Schnitt per CAD/CAM nach DXF. Da haste keine hässlichen Schnittkanten aber bedenke beim lasern lassen das die Schnittkante extrem robust ist aber dafür kaum noch eine Nachbearbeitung notwendig ist.
 

Debian

User
Ja leider,

hier scheint nur noch die Entsorgung, von Altmetallen zu sein.

Ich habe aber mal eine Preisanfrage an WSZ geschickt, lasse mich mal überraschen ob sie mir das so fertigen wie ich es haben möchte.

Gruß
Uwe
 
15 mm auf ner Tafelschere ist aber auch kein Problem .....

Gehts hier um Hilfe zum TE oder Besserwisserei?
Mein Schlosser hier hat wohl nicht einmal ein 15 mm Blech auf Lager, ob er eine Tafelschere dieser Größe hat weiß ich nicht. Aber der Link oben ( Post Nr. 3) bietet mal nur bis 6 mm an, ist also ein Reinfall.
Helft doch lieber als hier schlauzutun.

Na also, in der CNC-Ecke geht ja was.....
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle123

User
Moin,

ich brauche Stahl mit den Abmessungen 700 x 200 x 15 mm, weitere Abmessungen werden auch benötigt. Nun habe ich schon fleißig gesucht, aber eine ganze Platte von 1000 x 2000 mm benötige ich nicht.

Wo bekomme ich Werkzeugstahl mit Zuschnitt, und das Material sollte auch versendet werden.

Gruß
Uwe

Da der TE hier ja neben dem allgemeinen "Stahl" auch den Begriff "Werkzeugstahl" in die Runde wirft, aber keinerlei Angaben zu Qualität und Toleranzen macht, einfach mal hier nachschauen. ;)

https://www.marks-gmbh.de/Praezisio...ssungen.html?gclid=CNWYhKb0jcgCFSQHwwod2m0HEg

NUR, das kann teuer werden ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten