DX8 Problem beim binden mit Telemetrie

Hallo !

Ich wende mich mal mit einem Problem an Euch bezüglich der DX8.

Habe ein TM1000 Modul am Empfänger und binde diesen laut Anleitung. Alles funktioniert.
Dann mache ich den Sender aus, entferne den Akku vom Regler.
Dann schalte ich den Sender ein, stecke den Akku wieder an und die Telemetrie funktioniert, aber der Empfänger bindet nicht mehr.
Kann mir jemand Hilfe geben ?

Mit freundlichen Grüßen !

Thomas
 
Hallo Thomas,

welcher Empfänger genau?

Gruß

Thomas
 
OK, was Extravaganteres :-)
Hast nen Link?
RX finde ich nicht auf der Spek Homepage?!

SR = Surface?

AR500 war bsw. ein DSM2 Flugempfänger.


Zum Thema Empfänger ohne DataPort + TM1000 und DX8=Flugsender mit Surface Empfängern gabs schon Threads soweit ich mich erinnern kann.


TM1000 ohne DataPort:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1649571


Gruß

Thomas
 
Hallo,

gibts von Spektrum eigentlich mittlerweile einen Empfänger, der einen Rückkanal hat. Ich hätte gerne die Anzeige des Zustandes meines Empfängerackus im Segler (bei langen Flugtagen). Bei Spektrum braucht man ja dieses 1000er Zusatzteil, was teuer, groß und schwer ist (brauche die Telemetrie für nen RES Wettbewerbssegler, den ich sonst mit meiner alten MX 16s mit Jeti Modul fliege, bei Jeti sind die Empfänger schon lange rückkanalfähig).

Viele Grüße

Uli
 

grmpf

User
Bei Spektrum ist m.W. im AR636 die Telemetrie integriert, allerdings nur auf dem Niveau des TM1100, also Nahbereichs-Version. Die 7- bzw 9-Kanal-Empfänger mit "voller Telemetrie-Reichweite" sind war schon seit langer Zeit angekündigt, erscheinen tun sie Spektrum-typisch irgendwan vor dem St-Nimmerleins-Tag.
So nett ja die Modelle bei HH sind, im Bereich Telemetrie bietet inzwischen (fast) jeder Mitbewerber besseres an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten