IOM-Herbst-Ranglistenregatta in Ohlenstedt 24./25.10.15

Hallo Segelfreunde,

Tommy hat mich gebeten, für die anstehende IOM-Regatta noch ein wenig Werbung zu machen.

Am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Oktober 2015, findet bei uns am Ohlenstedter-Quellsee wieder eine IOM-Ranglisten-Regatta der VdMYS und der RC-Segelfreunde Bremen statt.

Die Ausschreibung findet Ihr hier:

http://radiosailing.de/images/jevents/55ec58e8a9a970.59379325.pdf

Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden; das Mittagessen am Samstag und Sonntag ist im Startgeld enthalten.

Übernachtungsmöglichkeiten in unserem DLRG-Haus sind noch möglich!!!

Weiteres ist der Ausschreibung zu entnehmen; für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Bislang haben sich 10 Teilnehmer angemeldet. Da geht sicherlich noch was, also ran an die Tasten, Meldeschluß ist am 18.10.2015!

Wir freuen uns auf Euch !
 
IOM-Herbst-Ranglistenregatta in Ohlenstedt 24./25.10.15

Hallo Volkmar,

ich würde ja gerne mitsegeln...
Die Werft hat mal wieder Verzug angemeldet, sodass die Yacht wohl nicht rechtzeitig fertig wird.:rolleyes:

IMG_1234.jpg

Mit Wassser im Ohr
Liebe Grüße
Ralf
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
IOM-RL Ohlenstedt

IOM-RL Ohlenstedt

Hallo Skippers,

bislang haben sich nur 10 Teilnehmer für die IOM-Ranglisten-Regatta bei uns am Ohlenstedter-Quellsee eingetragen. Mir fehlen da noch so ein paar Verdächtige......:eek:

Also:
....ran an den PC und angemeldet!;)

Es sind noch Schlafplätze im beheizten Blockhaus frei (Luftmatratze/ Liege mitbringen)!

Wir freuen uns auf Euch!:)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Die "wilden 13.....!"

Die "wilden 13.....!"

Hallo Skipper,

na das wird ein Wochenende........, die "Wilden 13.......!":p

Huub ist leider erkrankt und kann deshalb nicht erscheinen. Schade, hätte gerne die neue "Shuffle" in Action gesehen!
Von hier aus gute Besserung, Huub!!!

Wetter?:eek:
Samstag Wind mit 3-5 Bft auf Süd, wir segeln wieder quer zur Kneipe....
Sonntag gehts dann ab: der Wind dreht auf W und kommt mit 5-7 Bft lang den See runter, B-Rig nicht vergessen.........

Schade, Yogi ist nicht mit dabei, wär aber auch viel zu viel Wind für ihn.....;)

Vergeßt Eure Gummistiefel nicht, wir haben keinen Steg!

Bin Freitag ab ca. 15.00 Uhr vor Ort.

Bis dann, wünsche Euch eine angenehme Anreise!:cool:
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Ein feines Regatta-Wochenende!

Ein feines Regatta-Wochenende!

Hallo Skippers,

ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Teilnehmern und unseren Helfern der RC-Segelfreunde Bremen sowie bei Frank als WL recht herzlich für diese tolle Regatta bedanken, obwohl der Wind es manchmal nicht so gut mit uns meinte. Aber so wurde unser neues Bergeboot "Kalli" von Frank schön eingefahren.... - war schon tricky manchmal, mit den Drehern....:eek:

Spaß hats mir allemal gemacht, obwohl mein Problem zwischen den Ohren bei der erst zweiten Regatta dieses Jahr wieder größer geworden ist. Da hilft nur Training, Training, Training..... - mit einem Sieg im letzten Lauf bin ich dann doch noch mit meiner neuen Yovoto belohnt worden, und über den 5. Platz freue ich mich riesig.:)

Vielen Dank auch an Joachim, der uns mit seinem Team der Gaststätte "Seeblick" wieder hervorragend an allen Tagen mit tollem Essen und heißen (auch kalten) Getränken versorgte! "Wir kommen gerne wieder!" - so war die einstimmige Meinung der Teilnehmer und Begleitungen.;)

Hier das Endergebnis:

1 Weiss, Oliver GER 93
2 Fildebrandt, Torsten GER 187
3 Heinz, Norbert GER 416
4 Passow, Jürgen GER 57
5 Lühmann, Tommy GER 22
6 Krakowczyk, Ralf GER 54
7 Tiedemann, Helmut GER 411
8 Posmik, Carsten GER 7
9 Kruse, Guido GER 382
10 Grzemba, Hans GER 183
11 Dahm, Rüdiger GER 361
12 Schnur, Ralf GER 136

Glückwunsch und nochmals Dankeschön an ALLE!

Volkmar hat super Fotos gemacht - auch dafür vielen Dank!
Hier der Link dazu:

https://www.dropbox.com/sh/sfpe36lzwyuqj2n/AADA2ST7w76ApkgfLOxXJjsya?oref=e&n=483674474

Ich hoffe, die Fotos wecken beim einen oder anderen auch wieder die Lust auf mehr und freu mich, Euch in Köln wiederzusehen! :013:

Bis dahin alles Gute!
Bis dahin alles Gute.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Ein feines Regatta-Wochenende!

Ein feines Regatta-Wochenende!

Hallo Skippers,

ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Teilnehmern und unseren Helfern der RC-Segelfreunde Bremen sowie bei Frank als WL recht herzlich für diese tolle Regatta bedanken, obwohl der Wind es manchmal nicht so gut mit uns meinte. Aber so wurde unser neues Bergeboot "Kalli" von Frank schön eingefahren.... - war schon tricky manchmal, mit den Drehern....:eek:

Spaß hats mir allemal gemacht, obwohl mein Problem zwischen den Ohren bei der erst zweiten Regatta dieses Jahr wieder größer geworden ist. Da hilft nur Training, Training, Training..... - mit einem Sieg im letzten Lauf bin ich dann doch noch mit meiner neuen Yovoto belohnt worden, und über den 5. Platz freue ich mich riesig.:)

Vielen Dank auch an Joachim, der uns mit seinem Team der Gaststätte "Seeblick" wieder hervorragend an allen Tagen mit tollem Essen und heißen (auch kalten) Getränken versorgte! "Wir kommen gerne wieder!" - so war die einstimmige Meinung der Teilnehmer und Begleitungen.;)

Hier das Endergebnis:

1 Weiss, Oliver GER 93
2 Fildebrandt, Torsten GER 187
3 Heinz, Norbert GER 416
4 Passow, Jürgen GER 57
5 Lühmann, Tommy GER 22
6 Krakowczyk, Ralf GER 54
7 Tiedemann, Helmut GER 411
8 Posmik, Carsten GER 7
9 Kruse, Guido GER 382
10 Grzemba, Hans GER 183
11 Dahm, Rüdiger GER 361
12 Schnur, Ralf GER 136

Glückwunsch und nochmals Dankeschön an ALLE!

Volkmar hat super Fotos gemacht - auch dafür vielen Dank!
Hier der Link dazu:

https://www.dropbox.com/sh/sfpe36lzwyuqj2n/AADA2ST7w76ApkgfLOxXJjsya?oref=e&n=483674474

Ich hoffe, die Fotos wecken beim einen oder anderen auch wieder die Lust auf mehr und freu mich, Euch in Köln wiederzusehen!:cool:

Bis dahin alles Gute!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten