IOM Schwerpunkt - Ranglisten - Regatta Ohlenstedter-Quellsee (Bremen)

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

am Samstag und Sonntag, 22. und 23. Oktober 2016, findet bei uns am Ohlenstedter-Quellsee wieder eine IOM - Schwerpunkt - Ranglisten - Regatta der VdMYS und der RC-Segelfreunde Bremen statt.

Die Ausschreibung findet Ihr hier: https://www.radiosailing.de/images/jevents/57ecbc3bf2a460.15913693.pdf

Stellplätze für Wohnmobile sind reichlich vorhanden;
das Mittagessen am Samstag und Sonntag ist im Startgeld enthalten.

Übernachtungsmöglichkeiten in unserem DLRG-Haus sind noch möglich!!! (Luftmatratze/ Liege mitbringen)!

Weiteres ist der Ausschreibung zu entnehmen; für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Bislang haben sich leider erst 9 Teilnehmer angemeldet, also ran an die Tasten,
es fehlen noch die üblichen Verdächtigen....,
Meldeschluß ist am 16.10.2016!

Wir freuen uns auf Euch !
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Ist noch Platz da......

Ist noch Platz da......

Hallo Skippers,

bislang haben sich 16 Skippers zur S-RL Regatta angemeldet.
Ein schönes Starterfeld, aber wir haben noch Platz........

Also man ran an die Tastatur und angemeldet!;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Super !

Super !

Prima,

17 Skipper haben sich nun schlußendlich zur IOM S-RL am Ohlenstedter-Quellsee angemeldet, ein schönes Feld.
Ralf, Hans mit Frau, Huub und Hanneke sowie Helmut sind schon vor Ort.....

Hoffen wir noch auf Petrus......:eek::rolleyes:;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Segeln mit Freunden!

Segeln mit Freunden!

Hallo Skippers,

so, das wäre geschafft, im wahrsten Sinne des Wortes!
Vom Winde verweht, könnte man auch fast sagen, denn den hatten wir nur sehr wenig. Dafür war es wenigstens trocken an beiden Tagen. Dankeschön wenigstens dafür!

Da legt man solch eine schöne Regatta mit tollen Teilnehmern in den Herbst und hofft auf ordentlich Wind und was passiert? Nur sehr wenig. Alle hatten mit dem ständig die Richtung wechselnden schwachen Winden sehr viel zu tun und aus meiner Sicht war es über beide Tage sehr anstrengend zu segeln - obwohl wir gestern und heute zusammen noch 16 Läufe hinbekamen und ich glaub 3 o. 4 Läufe von unserem souveränen und immer bemühten Wettfahrtleiter Volkmar Führling abgebrochen werden mußten. Volkmar, nächstes Jahr darfst Du wieder mitsegeln, dankeschön!
Heute war es dann auch die Krönung: aufgrund des überwiegend aus südlichgen Richtungen kommenden leichten Windes mußten wir zum 1. Mal seit wir in Ohlenstedt segeln auf den gegenüberliegenden Nordstrand wechseln. Von dort war auch anfangs der Kurs schwer einzusehen und man hörte so manch Klappergeräusch..... Aber nachdem Volkmar den Kurs nochmals umbaute passte es gut! Und dazu kommt dann auch noch, dass der See aufgrund Wassermangels etwa 1 Meter tiefer liegt als normal, sozusagen in einer kleinen Mulde liegt, und so die Bedingungen auch nicht einfacher wurden.
Egal, Spaß hat es allemal gemacht und ich möchte mich bei allen Teilnehmern für ihr äußerst faires (und das ist jetzt nicht schöngeredet!) und freundschaftliches Verhalten bedanken. Wenn man 2 Regatta-Tage mit Euch trotz dieser nicht einfachen Wind-Bedingungen so super mit Euch verbingen kann, dann freut man sich, mit zum Orgateam dieser Regatta zu gehören und freut sich schon auf den nächsten Event! Sowas motiviert!

Bedanken möchte ich mich ganz besonders bei Dagmar, Birgit und Hanneke, die sich super um den Zieleinlauf und die Auswertung kümmerten; bei Herbert und Walter als Mädchen für Alles, sowie bei Frank, der mit dem "Vino La Regata" - edizione limitata - eine super Idee hatte. Mal was anderes als 'ne trockene Urkunde......
So, genug geschrieben, hier das überprüfte Endergebnis:

1 Gillissen, Huub NED 99
2 Tans, Peter NED 149
3 Lehmann, Max GER 05
4 Weiss, Oliver GER 93
5 Römer, Frank GER 66
6 Lühmann, Tommy GER 22
7 Posmik, Carsten GER 7
8 Hans Grzemba GER 83
9 Krakowczyk, Ralf GER 54
10 Schomburg, Jörg GER 429
11 Passow, Jürgen GER 57
12 Behrje, Carsten GER 556
13 Tiedemann,Helmut GER 411
14 Fromberg, Peter NED 69
15 Doliner, Rolf GER 180
16 Kruse, Guido GER 382
17 Hiller, Dirk GER 445 (nur Samstag)
18 Frielingsdorf,Markus GER 158

Eines noch:
2 neue DSV-Ranglistensegler am Wochenende,
und Ralf hat sich mit seiner neuen Yovoto beim ersten Einsatz (er hatte sie Freitag von mir bekommen), hervorragend mit P9 geschlagen und meine NEUE Yovoto läuft auch klasse! Seglerherz, was will'ste mehr.....!
Ein paar Fotos morgen.
Mit diesen positiven Erinnerungen nun Dienstag in Krankenhaus und mal sehen was kommt.......;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten