28% Krill Katana 2,20m

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Wir hatten das schon mal, ich komme aber nicht mehr auf die Ursache.
Wenn du deinen Cache leerst, klappt das wieder.
Ich gebe zu, lästig, aber dafür gab es wohl bei der momentanen Software keine Lösung.
Die neue ist in der Mache, ob allerdings dieses Problem zufriedenstellend gelöst wird, weiß ich derzeit nicht.
 

pilotini

User
nochmal.....


zum letzten mal wie ich hoffe :confused:

-------------------------------------------
Christian, ich habe deine Dateien nochmals reingeladen. Ich habe die Befürchtung, dass es nichts genutzt hat :mad:
Wer sie mehrmals betrachten möchte, muss halt seinen Cache leeren. Aber normalerweise speichert man sich so was ja lokal...Die PDF´s gehen nur als temporäre Datei in unser System, da liegt wahrscheinlich der Hund begraben. /DW
 

Anhänge

  • Firewall DA 50.pdf
    122,9 KB · Aufrufe: 90
  • Firewall MVVS58.pdf
    130,7 KB · Aufrufe: 83
  • Firewall ZDZ50NG.pdf
    121,3 KB · Aufrufe: 90
  • Schablone für Auspuffhalter.pdf
    149,5 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samba

User
Hallo zusammen,

ich möchte ein MVVS58 in die Katana einbauen. Ich möchte den Motor starr verbauen.
Welche Abstandshalter benötige ich und auf welche Höhe muss ich sie abdrehen.

...Vielen Dank.


Gruss
Christian
 
Ich grab den alten Thread mal wieder aus.

Ich möchte mir solche eine Katana zulegen, hab eine Gebrauchte in sehrsehr gutem Zustand mit wenigen Flügen drauf angeboten bekommen.
Ich bin nur echt erschrocken als ich die Gewichte mal gelesen hab. Da kratzen ja viele an der 10kg Grenze. Find ich schon heftig.

Sind die 7,5 kg nach Herstellerangabe überhaupt irgendwie realisierbar außer ohne Motor?

Gruß, Tom
 

nona

User
Hallo,

meine hat mit einem 3W-56 Boxer 9 kg. Da musst du aber schon einiges unternehmen (Titanschrauben, Aluschrauben, CFK-Steckungsrohr, Ausbau mit Wabenplatten, ...).
Wobei das Gewicht bis ca. 10kg bei der Katana ok ist.

Kleine Info: ich flieger fast nur klassischen Kunsflug und nur ganz wenig 3D (ich kanns einfach nicht).
Gruß
Norbert
 
HmmHmm....das ist ja ne echte Hausnummer. Ich will 3D fliegen, da ist mir das zu schwer.
Dann werd ich dem Kollegen mal ne Absage erteilen.
Meine Modelle in der Größe wiegen immer deutlich unter 8kg.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die bei dem Gewicht noch gut im 3D geht.

Danke für die Info!

Gruß, Tom
 

U.N.

User
Gewicht

Gewicht

Hallo Tom,

meine hat mit Roto 50 Boxer und zwei Resorohren ca. 8,6-8,7 Kg gewogen.
Es wurden aber diverse Teile wie u.a. Motorträger, Fahrwerk, Kabinenhaube (CFK) Schrauben (Titan/Alu) erleichtert. Die Einbauten waren ais Wabe und CFK.
Bilder sind auch hier zu finden. Mit einem leichten Motor wie z.B. DA60 kann man die 8 Kg-Grenze erreichen.
Aber auch das etwas höhere Gewicht stellt für die Katana kein Problem dar.

Gruß

Uwe
 

marlor

User
Ruderdifferenzierung

Ruderdifferenzierung

Hallo zusammen, hab mir grad die Anleitung durchgesehen und festgestellt das die Differenzierung andersrum wie normal angegeben ist. 100% nach unten und 93% nach oben ??? Kann das sein?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten