Lakierschablonen für Voll GFk Modell

Hallo!

Hatte meistens nen extrem dünnen und harten Karton verwendet, lässt sich super schneiden mit harter Kante und beschädigt den Trennlack nicht.
Reinlegen einfach mit Gewichten, wenn der Karton aufsteht einfach Gewicht drauf, => a Ruhr is...

Liebe Grüße

Daniel
 

sualk

User
Hallo Mark,

ich entwerfe das komplette Design in Corel und schneiden dann mit einem Schneidplotter aus ganz normaler Plotterfolie aus und klebe damit ab.

Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:
 

Anhänge

  • IMG02583_klein.jpg
    IMG02583_klein.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG02584_klein.jpg
    IMG02584_klein.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 48

sualk

User
Hallo Marc,

wenn Du dein Design in Corel entwirfst, bekommst Du mit Sicherheit für kleines Geld beim Werbeshop um die Ecke deine Schablonen geschnitten.
 

M. Koch

User
Hallo Mark!
Ich nehme für Schriftzüge und andere Abklebearbeiten immer Bucheinbandfolie!
Ist quasi das gleiche wie Maskierfolie nur wesentlich günstiger! Am besten ist die von Müller mit den roten Karos! Die mit den blauen Karos von anderen Herstellern ist nicht so gut!
Einfach Schriftzug im Corel entwerfen, aufkleben und mit einem Skalpell ausschneiden!
Für größere Schablonen wie den Federn vom Flamingo nehme ich Karton, der in die Form gelegt wird und mit den Passstiften fixiert wird!

Ciao, Marcus
 

Anhänge

  • Flamingo-Stoeber2-klein.jpg
    Flamingo-Stoeber2-klein.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 65
Ich drucke mir das mit Word o.ä. aus, klebe Maskierfilm drüber, schneide es mit einem Cuttermesser aus, ziehe den Maskierfilm wieder ab und klebe diesen auf das Modell. Dann wird lackiert. Maskierfilm klebt öfter ohne das Papier oder die Farbe vom Modell zu ziehen.

Nette Grüße

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten