Habt ihr heute Wind gehabt?

Silvesterfliegen

Silvesterfliegen

auf Teneriffa.
Gestern kam der Wind von der anderen Seite am Hang, dort trug der aber auch.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

und noch hier natürlich noch ein Video.

Ich wünsche allen Hangfliegern ein frohes neues Jahr und immer genug Aufwind!!!
 
schönes 2010

schönes 2010

..schönes neues 2010 an euch Hangflieger.
Komme gerade vom Otzberg Nordhang, Europhia 1 und MiniElli geflogen, teilweise Schneefall aber trocken und fliegbar (mit Handschuhen).

Beide Flächen waren nach dem Flug allerdings vereisst.....auch mal wieder schön !

Ich glaube, da war ich wohl heuer der Erste am Heimathang !

Grüße, Thomas
 

Anhänge

  • 01012010_3.jpg
    01012010_3.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 46
  • 01012010(003).jpg
    01012010(003).jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 52

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Frohes Neues an alle Hangsüchtigen!

Das Jahr ist angeflogen! Da dies gestern wegen Nebel und dann später Regen ausfallen durfte, wurde heute bei Sonnenschein, leichtem Südwind, etwas Thermik bis auf knapp über 300m und gefühlten -20°C eine dicke Stunde lang der hang geschrubbt! Dank der Senderheizung waren meine Finger immer schön warm, nur meine Begleitung wollte dann heim...

IMG_3017milan2.1..jpg
IMG_3053milan2.1..jpg
IMG_3072milan2.1..jpg
IMG_3077milan2.1..jpg


Gruß Christian
 

Thermike

User
Gestern grün, heute 20 cm Neuschnee

Gestern grün, heute 20 cm Neuschnee

Habe heute eine Stunde am Hang meinen X-Ray micro geflogen. Macht Spaß und ist wendig, bei minus 5 Grad ist man ganz allein.

Gruß, Michl

P.S. natürlich am Alpsee
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Heute schon wieder perfekter Wind, etwas fröstlich und wieder nur wir am Hang. Gibts die Anderen hier eigentlich noch? Alles feige "+" -Grad-Flieger oder was? ;)
Heute hat Rona das Jahr angeflogen. Manmanman ist das Frisch mit so ner Daumensteuerung. Da lob ich mir doch mein beheiztes SpaceBox-Monster! :D
Mein Milan hat einen Wackler an einem der V-Leitwerksservostecker, hab gerade so noch landen können... war nicht sehr Lustig.

IMG_3095rona3.1.inner.jpg
IMG_3082rona3.1.inner.jpg

Jaja, ich weiß, EasyStar am Hang geht eigentlich mal gaaaaarnicht... aber wir haben alle mal angefangen!

Gruß Rona und Christian
 
Nachdem gestern zuviel Nord dabei war und nur kleine Runden mit dem Nuri drin waren, gings heute umso besser.
Am Start waren bei -4 °C K-Rat (Robbe), Banana und Minielli.

Leider hatte mein Empfängerakku (Nimh) mit der Kälte etwas Probleme und die Elli reagierte nach 15min Flug so gut wie gar nicht mehr und legte ein Stecklandung hin :-(

Dummheit wird sofort bestraft......passiert mir bestimmt nicht nocheinmal
 

Anhänge

  • elli1 - Kopie.JPG
    elli1 - Kopie.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 102
  • kRat - Kopie.jpg
    kRat - Kopie.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 92
  • banana - Kopie.JPG
    banana - Kopie.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 70

UweH

User
Alles feige "+" -Grad-Flieger oder was? ;)
Heute hat Rona das Jahr angeflogen.

....von wegen feige "+" -Grad-Flieger, ich hab Gestern bei -4 ° und schwachem Westwind das Jahr angeflogen und nur so spät weil vorher Regen und falsche Windrichtung war :p ;)
Dafür gibts in der Winterzeit geile Stimmungsbilder wie man im obigen Post und unten bei der Horten XII im Sonnenuntergang sieht, und warm eingepackt erträgt man auch einen Stundenflug mit dem Xperience bei diesen Temperaturen :cool:
IGHIMG_0021.jpg
IGHIMG_0032.jpg
IGHIMG_0033.jpg
IGHIMG_0036.jpg

Gruß,

Uwe.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Uwe

Nenene, damit wart nicht ihr allg. hier im Forum gemeint, ich meinte die Jungs hier im Markgräflerland! ;)
Hab aber schon entschuldigende Worte per PN bekommen... Skifahren mit der Familie und ähnliche unhaltbare Geschichten. :D:rolleyes::p Am Mittwoch bin ich wieder oben (sofern das Wetter mitmacht)!

Gruß Christian
 

FX2000

User
Letzten Sonntag

Letzten Sonntag

Hi Leute,

so ich hab auch ganz vorbildlich am letzten Samstag und Sonntag das neue Jahr 20.10 mit einem jeweils 2 stündigen "Thermik" Flug, bei traumhaften Wetter mit Alpensich (auf dem Foto leider nicht zu erkennen)", begonnen. Thermikflüge über 500 m, einfach nur geil!!! So muss das sein!!!

IMG_0256.jpg

IMG_0253.jpg
 

urbs

User
Anfliegen bei Schneegestöber::))

Anfliegen bei Schneegestöber::))

Wenn man es sich in den Kopf setzt, dann muss es sein:
Anfliegen an meinem Haushang in der Oberlausitz. Der Wind strong genau von vorn, die Anfahrt zur Startstelle, dazu minus 6,5 Grad und reichlich Schnee in die Augen, aber ein viertel Stunde kam zustande. Mir hat dieses "Abenteuer Schneesturm" gefallen;);)

mfG: Urbs
 
Hallo, ich bin auch um 15.30 Uhr mit dem Dread zum Hang gewandert.
Nach 45 Min. waren die Finger trotz Windfee kalt und der Bedarf gedeckt.
Jetzt kann der Schnee kommen....dann muß ich Morgen nicht arbeiten ;)

Gruß Rudi
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Rudi

Du hast auch einen Dread? Cool! Dann freu ich mich schon auf ein kleines Dread-Treffen in den Vogesen! Ich habe morgen frei, aber ob das was wird mit fliegen...? Höchsten auf den Berg wandern, fahren ist bei uns gerade nur noch mit 4X4 möglich... Ich sitz hier fest mit meiner "Heckschleuder"!

Gruß Christian
 

UweH

User
Kalter Nordost heute und obwohl es nur -3 ° hatte fühlte es sich viel sibirischer an. Leider drehte der Wind am Osthang zwischendurch öfter auf Nord, aber über eine Stunde reine Flugzeit mit dem Pace VXL bei knapp zwei Stunden in der Kälte waren ein schönes Winterflugerlebnis ...jetzt kann der Sommer kommen :D
Beim Strong Mini war leider der Akku platt, ich hätte geschworen ich hab in erst kürzlich geladen :confused:
RCNIMG_0002.jpg

Ich war alleine und für die Mützenkamera wars zu kalt, deshalb nur ein Bodenbild mit dem letzten Rest Sonne vor dem eintreffen des Tiefs.

Gruß,

Uwe.
 

FX2000

User
nicht schlecht Uwe!!! Wär heut auch gern mal zum Fliegen raus, aber hier bei uns im Sünden siehts grad in den nächsten tagen nicht nach Fliegen aus..:(
Bis bald
Gruß
Stephan
 
Hallo Christian ,
damit hat das doch alles angefangen.... ;)
Und den fliege ich noch immer genau so gerne wie am Anfang.Der hält richtig was aus.Ich habe wohl 60 g Ballast reingepackt.Mir gefällt das so besser.
Wenn der mal nicht mehr ist, kommt sofort der nächste.
Na heute war hier nix mit Schnee...also arbeiten. Und jetzt klebe ich mal sie neue Flächenhalterung in meinen Gilette.Der kommt dann auch mit, wenn er dann noch lebt.

Gruß Rudi
 
Tiefschneefliegen

Tiefschneefliegen

Nachdem der Sturm bei uns (Koblenz) durch war, ging es raus aufs freie Feld und an meinen Lieblingsplatz: fernab vom nächsten Dorf und bei 30cm Schnee war einfach eine himmliche Ruhe. Man hat einfach garnix mehr gehört. Richtig schön ! Der Schnee schluckte wohl alle Geräuche. Und auch die Temperatur war o.k. - so minus 3 oder so.

Dann erst mit dem Auto eine 5m lange Startbahn plattgefahren - mehr braucht die EPP-Trojan (von Parkzone) nicht zu hochkommen. Genüßlich einige Runden gedreht bis die Finger kalt waren. Die Landung ging nur per Überschlag: die Räder verhakten sich im Schnee und das war's dann. Dank EPP aber natürlich kein Problem - und bei 30cm Schnee ohnehin sehr sanft.

Was das mit Hangflug zu tun hat ? O.K., ich gebe zu nix: aber was soll man machen, wenn das Hangflugmodell noch nicht fertig ist und eh' kein Wind ist.
Aber schön war's ! Tief verschneite Landschaft und ein kleines, leises Modell darüber ...

Das einzige was schöner wäre: tief verschneite Landschaft, Wind von vorne auf den Hang und ein leise pfeifendes Modell ...

Schönen Abend noch,
Manfred
 
Heute an unserem Haushang bei Süd / Ost

Heute an unserem Haushang bei Süd / Ost

So kann man sich die Zeit bis zum Beginn der Flugsaison verkürzen.:cool:
Bei minus 2 Grad waren Markus, Carsten und ich auf unserem Haushang zum entspannten Samstag Nachmittag fliegen.
Erst mussten wir aufgrund starker Schneeverwehungen zu Fuß zur Startstelle stapfen::(
P1020020.jpg

Carsten heute zum ersten Mal mit seinem Dragon-Evelution:;)

P1020019.jpg

Gruppenfoto mit Selbstauslöser ( gar nicht sooo schlecht )
Von links: Jörg mit Vison Sport, Markus mit Graphite II und Carsten mit Drogon Evelution

P1020016.jpg

Herlich mit dem Vision zu kacheln !!:D:D

P1020012.jpg


Nach einer guten Stunde Fingerfrieren hatten wir uns den Jagertee aber mehr als verdient.

P1020008.jpg


Hoffentlich dauert´s nicht mehr so lange bis zum Frühjahr! Der Jagertee ist bald alle :eek::eek:
 

Gast_28503

User gesperrt
Hi Leute,

so ich hab auch ganz vorbildlich am letzten Samstag und Sonntag das neue Jahr 20.10 mit einem jeweils 2 stündigen "Thermik" Flug, bei traumhaften Wetter mit Alpensich (auf dem Foto leider nicht zu erkennen)", begonnen. Thermikflüge über 500 m, einfach nur geil!!! So muss das sein!!!

Anhang anzeigen 392453

Anhang anzeigen 392454

Hey Stafan bist Du da richtung Lörrach geflogen oder hast Du nur da das Bild gemacht:confused:
Will hoffen das Wetter wird entlich besser damit ich mein Elipso einfliegen kann...wo ist es besser auf dem Tüllinger oder auf dem Oettlinger zum einfliegen:confused:

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten