Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_34738

User gesperrt
Ich komme gerade vom Hang, seit 4 Wochen das erste Mal wieder :)! Habe meinen neuen XENO von MPX eingeflogen, marschiert richtig gut das Teilchen :D!!! Die näxten Tage werden auch richtig gut laut Vorhersage. Wir werden uns mit den mittelfränkischen Kollegen treffen, dann heißts mal wieder richtig heizen :D
 

Gast_34738

User gesperrt
Bei schönem SW-Wind und teilweiser super Sonneneinstrahlung die Thermk brachte, konnten wir richtig schön heizen :cool:! Elli2, Pike, Stratos, ASW20, Xeno und Banana waren an der Kante im Einsatz :D!
 

jduggen

User
Hallo Zusammen,

war heute auch kurz unterwegs. Hat leider zwischen den Schauern nur für eine halbe Stunde gereicht, war aber trotzdem klasse. Meine Diva (mit Blei im Bauch) lief super.

Grüße

Jörg
 
endlich wieder mal am Hang

endlich wieder mal am Hang

schön wars, die Kollegen fliegen sicher Ihre Akkus leer u. ich muss nun in die Spätschicht :rolleyes:

IMG_0436.JPG

IMG_0433.JPG

IMG_0443.JPG
 

Gast_20020

User gesperrt
Schön wars heut mal wieder! Nur leider zu viel Süd dabei....wie immer :P Leider hatte ich auch einen Ausfall zu beklagen aber das ist schnell wieder gerichtet!27022010038.jpg

27022010041.jpg

Saubere Stecklandung würd ich sagen

27022010042.jpg

Hier huscht mein Kollege an der Kante vorbei

27022010043.jpg

Gruß Uwe
 
Yeah Coolmove, nicht nur warm sondern auch sehr lustig. Kaum kommt die Sonne raus, schin steht der Hang voll. Von den Modellflugfreunden aus Ebenheid waren auch ein paar Jungs zum fliegen da! War echt Spaßig. Leider hat der Wind dann später gedreht. Aber mit der DG 1000 von Hype gings dann immer noch :-)

Gruß
P1010413_1024x768.jpg
 

FGTH

User
erster Hangfugtag 2010

erster Hangfugtag 2010

Hallo,

auch bei uns war gutes Wetter. Bei dem Süd-West Wind waren wir in Eppenhain gemütlich mit dem Donner und Stratos bei teilweise guter Thermik unterwegs.
Am frühen Nachmittag hat der Wind dann doch noch zu weit auf Süd gedreht, sodass wir gegen 17.00 Uhr unsere 7 Sachen wieder eingepackt haben.
War mal wieder schön, bei angenehmeren Temperaturen ein paar Stunden im Freien zu verbringen.

27.02.2010-1-.JPG

27.02.2010-2-.jpg



Gruß
Frank
 
Habt Ihr heute Wind gehabt?

Habt Ihr heute Wind gehabt?

Heute hatten wir ein wenig Wind:D :D :D :D :D :D !

Anhang anzeigen 43763

Am Mittag bin ich bei 80kmh mit dem SRTL geflogen, später als ich mit dem PeaceF3 (der vom Daniel Lesky) geflogen bin hat der Kollege 109kmh gemessen, und zum Ende die Spitze mit 110kmh. Heute ist wirklich keiner abgesoffen;)


Dann schauen wir nochmals auf Beitrag #1 vom 24.10.2006 in diesem thread.
Lang ist's her!


Ein bißchen Wind hatten wir heute schon,
schön aus Süd ...
war ganz o.k.


Aber es kommt wohl am Sonntag auch noch ein bißchen was nach. Lest selbst: :eek:

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/b...Label=_dwdwww_wetter_warnungen_regionenwetter

Wenn die Prognosen stimmen geht's morgens auf SO los und endet abends bei SW.

Gruß,
Ralf

P.S. Wieso wird das schöne Bild im Zitat nicht angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_34738

User gesperrt
Ich habe gerade die ersten Außläufer des kleinen bischen Winds genutzt :D! Durfte am Freitag nen Eraser eines Bekannten übernehmen. Nach zwei Abenden grundlegender Überholung, war heute damit mein Erstflug. Geht einwandfrei. Nun muß noch ein bischen Feintuning betrieben werden, dann läuft er wie auf Schienen :)!
Euch allen viel Spaß heute und baut keinen Schrott!!!
 

jduggen

User
Oh ja, heute hatten,haben wir wind und wir waren sogar am Hang.
Tagebau, es war abartig:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruss Tom


Simmt, war und ist abartig. Erst mit dem JW 60 und 2,5 Kg im DS bei "nur" 25-40 Km/h, dann mir der DS Diva mit "nur" 3,1 Kg bei 40-65 Km/h auf der Frontside unterwegs. Die Diva war eindeutig zu leicht, ging aber phasenweise superklasse.

Gruss Jörg
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Heute war es abartig! Erst am Tüllinger bei wahnsinnigem Wind und üblen Landebedingungen geflogen und dann sind wir auf den Innerberg gefahren um den Windrider-Habicht einzufliegen.
War ein krasser und genialer Tag!

Liebe Grüße an die Löli-Crew! Bis bald mal wieder! ;)

IMG_3461lostefan.jpg
IMG_3493lo.jpg
IMG_3510lo.jpg
IMG_3515parkplatz.jpg
IMG_3547hab4.jpg

Vielen Dank an die beste Fotografin aller Zeiten (weil meine ;))!

Gruß Christian
 

McLaut

User
Wie schön gestern!!!

Wie schön gestern!!!

Es war super gestern am Otzberg im Odenwald. Erst dachte ich es sei etwas viel für meinen kleinen 1,5 m Minerva-Segler, dann hab ich mich aber doch getraut. Und als ich wieder unten war, standen da zwei nette Kollegen vom Hang, die mir geholfen haben bei meinem UFO.Siehe Beitrag http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=163229
Erst bei den Einstelldaten, dann beim Ertsflug. Danke dafür nochmal, auch wenn ich nicht mal eure Namen kenne.:rolleyes:

Habe mich gefreut, dass er geradeaus fliegt.

Gruß
Michel:D
 

Anhänge

  • Otzberg -Odenwald.jpg
    Otzberg -Odenwald.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 37
  • Otzberg -Odenwald 2.jpg
    Otzberg -Odenwald 2.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 30

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Orkanfliegen

Orkanfliegen

Hi!

Arne und ich haben uns kurzentschlossen getroffen zum fliegen, es ging schon abartig, und das Landen war mehr als ein Glücksspiel bei dem Orkan. Jedenfalls waren wir uns einig das es ein Flug und eine Landung genug ist.

Grüße, Memo
 

Arne

User
Hi,

heute war schon einer der Tage die man nicht ständig hat. Im Schnitt 7 Windstärken, in Böen 9-10. Steigwerte von oft 3-5 und auch mal 7-8m/s im Hangwind, dazu schönster Sonnenschein. Durchaus mal eine knappe Minute mit viel Speed durchgeturnt und dabei von 480 auf 420m runtergekommen...
Dann DS-Bedingungen wie ich sie noch nie besser erlebt habe. Leider hatte ich keinen passenden Flieger dabei. Mein Highlander mit leer 2kg und heute 3,2 kg Abfluggewicht (eh zu leicht) war im Schnitt nach 2, höchtens 3 Kreisen am limit egal wie groß ich geflogen bin und der Flieger ist in der Ausführung natürlich nix für diese DS-Bedingungen aber mit Hochmodulschale auch keine weiche Graupe.
Das Landen war schwierig und mit etwas Glück verbunden, daher haben wir es bei einer knappen aber sehr eindrücklichen Stunde belassen.

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten