Habt ihr heute Wind gehabt?

27.02.2010 am Südhang

27.02.2010 am Südhang

Viel zu lange waren wir gefangen im schier endlosem Winter.
Am Samstag war es dann endlich wieder soweit: Die Zuwegung war Eisfei und wir konnten 2010 an unserem Lieblingshang anfliegen:
P1020104.jpg

Der neue Blade von Markus und mein oller Dragon hatten Hangpremiere::D:D
P1020106.jpg

Bereit zum " Erstflug ";)

P1020108.jpg

Und die Hangkante polieren...:p:p

P1020122.jpg

Opa Dragon mit voller Klappenhilfe zur Landung

P1020110.jpg

Na denn mal auf eine fantastische Saison:D:D
 

Tofo

User
Hallo,

gestern war mal wieder der absolute Hammer. Wind vom Feinsten direkt auf den Hang. Ceres und Viking mit 4 kg unterwegs bedeutet bei dem Wind praktisch ewiges heizen!! :D Endgeil!!!

@ Arne: Leider haben wir den gelben Tigger im DS versenkt. :cry::cry:

Grüße,
Thorsten
 

Maggi

User
Tofo wo habt ihr in Ulm nen Südhang??? DA wäre ich gestern glatt hingefahren...

Zum Glück ist der Wind heute in und um Augsburg auf West gedreht....-80 Km/h Böen ;-)))) Das treibt mir mein erstes Grinsen dieses Jahr ins Gesicht und ich hoffe wir bekommen heute ein paar schöne Schnappschüße zusammen ;-)

Also bis später ;-)
 

Tofo

User
Hallo Maggi,

Also in Ulm gibts eigentlich überhaupt keine nennenswerten Hänge. Erst richtung Albkante oder Allgäu wirds hügelig. Um von Ulm aus einen guten Hang zu erreichen muss ich schon minimum 50 km fahren. Die bekannten Locations sind im Hangflugführer und die unbekannten sollen unbekannt bleiben. :D

Übrigens war bei uns gestern Süd-West Wind! Video gibts auch, aber ich muss es noch schneiden und uploaden.

Grüße,
Thorsten
 

Soarer

User
Hellau

Hier die aktuellen Bilder von den vergangenen 2 Föhntagen am Töni.:D:D:D Fliegen bis zum Abwinken.


Weitere Bilder und Videos ab heute Abend auf www.mfv-marbach.ch

Gruss Robert

Danke Robert für die tollen Bilder & Videos. Mein Einstand am Töni am Samstag bei euch war ein super Erlebnis, auch wenn die letze Landung nicht mehr so schön war wie die ersten beiden, die du noch gefilmt hast ;). Am Sonntag Abend hatte ich mit ein paar Kollegen aus Niederbüren noch Spass am Eggli - obwohls bei euch offensichtlich auch wieder ordentlich gegangen wär. Hoffentlich gibst nochmal Föhn, bevor der Töni wieder gesperrt ist.

Viele Grüsse

Tobias
 

Maggi

User
Sodale....war ein schöner Nachmittag...zwar keine Hammer Bedingungen aber für den Spaß hats gereicht ;-)
Leider bin ich selber nirgends zu sehen, da ch wiedermal als letzter in die Luft kam und alle anderen viel zu beschäfftigt waren mit dem Fliegen ;-)))

@Tofo
soso geheime Plätze ;-) Würde mich über ne Einladung mal freuen, ich bring dann auch das Bier an die Kante ;-))
 

Anhänge

  • CIMG7608.jpg
    CIMG7608.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 67
  • CIMG7512.jpg
    CIMG7512.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG7485.jpg
    CIMG7485.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG7555.jpg
    CIMG7555.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 39
Ebersberg am 28.

Ebersberg am 28.

es waren nur 2 mutige Piloten am Start, meine Wenigkeit mit Microflash 1,5m Spw bei knapp 1kg ( hat sich erstaunlich gut durchgesetzt)
und Hannes mit seiner DS-Diva mit knapp 5kg (ein Wahnsinns Teil)

halbe Stunde gnadenloses ballern mit anschliessender Nervenkitzel Landung


Der Film zeigt die Diva




http://www.youtube.com/watch?v=Q7rzJWYAdXs

P.S. wo war eigentlich Matty01 an dem Tag ?
 
@maagner

danke der Nachfrage, ich war von 11 - 16 Uhr auf dem 85ten Geburtstag von meinem Onkel.

Ich habe es vermieden aus dem Fenster zu schauen um nicht völlig durchzudrehen.

Viele Grüße
Matthias
 

flowmotion

User gesperrt
Ja, das war echt mal wieder der Hammer!

Da ich leider bei dem perfekten Sturm nicht zum Dissen raus konnte, musste ich mir wenigstens eine halbe Stunde schweres "Frontside" gönnen.
Matthias gings ja leider ähnlich.

Aber die halbe Stunde hat echt gerockt!

Bis bald wieder am Hang !

@matty
nächstes mal fliegen wir aber bitte beide Stingray! ;) hächel...hächel...


Hannes
 

UweH

User
2-3 Bft Nordwest am Dienstag

2-3 Bft Nordwest am Dienstag

Gestern bei 2-3 Bft Nordwestwind am Südwesthang mit immer noch unlackiertem Brettnurflügel "Kroak" und Xperience Pro.
RCNIMG_0341.jpg


Die Flieger mußten wegen dem Seitenwind an die Flitsche um über die Büsche zu kommen.
RCNIMG_0342.jpg

Die Thermik war ruppig, womit das wendigere Brett eigentlich besser zurecht kam als der Xperience, aber die derzeit noch ungenaue Ruderanlenkung des Bretts verhalf dem Leitwerkler trotzdem zu den längeren Flügen mit Steigen bis auf ca. 200 m und anschließendem Vollgas:D
RCNIMG_0352.jpg
RCNIMG_0361.jpg

Gruß,

Uwe.
 
Hey Uwe, warum kommst du net an den Nord-West hang? Da waren wir heute und es hat sehr gut getragen! Der Lotus hat ordentlich gepfiffen...genauso wie die DG ;-) Ab 17Uhr war es mir dann aber zu kalt und so gings dann wieder in den Keller zum Basteln!

Gruß
 

UweH

User
Hey Uwe, warum kommst du net an den Nord-West hang? Da waren wir heute und es hat sehr gut getragen! Der Lotus hat ordentlich gepfiffen...genauso wie die DG ;-) Ab 17Uhr war es mir dann aber zu kalt und so gings dann wieder in den Keller zum Basteln!

Gruß

Hi Tobi,

ich hatte nur Gestern Mittag Zeit, weil ich vor einer Spezial-Spätschicht in Regensburg frei hatte. Der Erste Flug mit dem Brett war noch bei West, dann hat der Wind auf Nordwest gedreht und ich wollt nicht mehr zusammen packen, der Flitschentest mit dem Brett war eh geplant. Morgen gehts nach Hamburg und nächste Woche zum Skifahrn...aber dann kommen die Frühlingswinde :rolleyes::D

Gruß,

Uwe.
 

COOLMOVE

User gesperrt
mann wenn ich das hier alles so lese frage ich mich ob ihr nicht arbeiten müsst ?
irgend was habe ich verkehrt gemacht oder ?

Wenn die Zeit reif ist wird geflogen und danach und davor gearbeitet.

Heute hätte der Osthang denke ich wieder gut gezogen, leider hatte ich keine Zeit da ich ne DG bauen musste.:D
 
Man war das heute geil!!! Der Schneesturm wurde immer mehr und es hat getragen wie die wutz!! Erstaunlicherweise war der Wind heute sehr konstant und über den Solarpanelen der Schreinerei in der nähe ging es sogar thermisc nach oben. Der Vikos hat heut ordentlich spaß gemacht!!

Gruß Tobi
 

Misiu

User
Heute haben wir besten Nodwind und nachts hat es mal wieder in OWL geschneit. Also
den Skorpion eingeladen und zum Hang gefahren und trotz der Kälte fast eine Stunde
geflogen. Es hat Spaß gemacht.

Gruß Horst
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 76

Gast_20020

User gesperrt
Hallo Zusammen,

Bin heute eigentlich eher durch einen Zufall zum Fliegen gekommen, mein Vereinskamerad Johannes rief mich an und frage mich ob ich auf den Platz raus kommen könnte, er habe sich im Dreck fest gefahren, also heim Super Fips geschnappt und raus aufn Platz.Wir hatten heut Nord-Ost Wind konnten also an einer noch nicht fertig gestellten Brücke ein wenig Hang fliegen! War nur kalt wie die Sau obwohl die Sonne draußen war!

07032010054.jpg

07032010059.jpg

07032010058.jpg

gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten