Habt ihr heute Wind gehabt?

H.Brunke

User
Trotz WEA-Pleite und schwachen Bedingungen ein schöner Nachmittag auf dem Himmelberg.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • tn_DSC_0095.JPG
    tn_DSC_0095.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 57
toller Saisonstart

toller Saisonstart

IMG_2698.jpg

Super Tag mit 35-40 Knoten / 8 Bft. aus West, und dass mit Blick auf den Fernsehturm von Berlin und der ganzen Skyline der Stadt. Der Crossover kam langsam trotz voller Aufballastierung an seine Grenzen. Wird Zeit das ich meinen Crossover extreme fertig mache. Der wird es dann auf 5 Kg. bringen. Und das Beste! mal wieder allein am Hang. Ist auch besser so. Gestern hat ein überforderter Fliegerkollege sein Modell genau in meine Flugbahn rausgeworfen und meinen ERWIN Rumpf gekillt.

IMG_2687.jpg
 
Schöner Feierabendflug am Nordhang

Schöner Feierabendflug am Nordhang

Der Wind kam zwar recht eindeutig aus östlicher Richtung, aber ab und zu hat er gedreht;)

IMG_20160420_174336 (Copy).jpg
IMG_20160420_174355 (Copy).jpg

Der Flug war teilweise etwas holprig, die Umstellung auf längere Knüppel ist schwieriger als gedacht:)
 

Mix22

User gesperrt
Heute am Hang :ein Super Tag bei perfektem Wetter,Nachmittags wurde es schwächer.
Der neue 2,2m Strong run evo cfk von Laqua fliegt super.Einfacher Handstart.
2x Cyrill
Pino Pace F4 Pace V4 (Tomcat Rock it Viking2 Sprint Tomcat Focus alle von 1 Piloten) Panda Baujahr 1970 Megalight
noch ein Nuri (Z1???)

Pace V4 von P.H. fast 3kg vs Pino Neuheit pcm 1500g
Schwache Bedingungen:
Pace V4 hat eine erstaunliche Leistung und zwischen dem Pino und der V4 war kein Unterschied erkennbar,das hat mich sehr überrascht.
(Der Pino ist mein bestes Modell für schwache Bedingungen und geht auch im Speed bei nur 1500g sehr gut.)
P.H. hat den Pace V4 Top eingestellt,er hat sich an die Angaben von Lesky gehalten,sehr viel Verwölbung nach unten für schwache Bedingungen.
PAce V4:Das ist Flugleistung;schwere Bolzgeräte für gute bis sehr gute Bedingungen mit 3kg gibt es genug.
Aber die liegen bei schwachen Bedingungen meist am Boden,nicht so die V4.

Und abends,eh klar ein gemütliches Ausklingen mit einem Bier und einer Jause,Super schön wars.
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 50
  • 009.JPG
    009.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 77
Extasy fliegt gut

Extasy fliegt gut

Feinstes Flugwetter im Norden. War Freitag bei 5-6 Bft und Samstag bei etwas weniger (4-5 Bft ca.) mit Birdy DS, Sunbird und der neuen gebrauchten Extasy in der Luft. Der Wind war etwas nördlich für unseren Hügel, aber wenn man mit Motor oder Flitsche die ersten Meter überwunden hatte ging es gut und hoch hinaus.

Die Extasy hat sich gegen die Flieger der Kollegen (Viking2 , Europhia und Macciatto, alle mit Quirl) gut geschlagen. Muss mir nur noch was einfallen lassen wie man die etwas variabler ballastieren kann, sonst ist das Teil top.

P4230141.jpg

P4220107.jpg

Grüsse aus dem Norden

... würde mich über eine Akkuempfehlung per PN freuen, 2 s, max. 60g inkl. Stecker bei möglichst viel Kapazität.
 
Och, bitte öffentlich! So etwas suchen viele! In den neuen Xplorer3 muss z.B. sowas rein, damit der SP passt :eek:

/Bernd

dazu sollten die Vielen wohl einen eigenen Thread in der Akkuabteilung starten, hier wollen die meisten wohl Hänge und Flieger gucken, drum die Bitte um PN ;-)

P4230146.jpg

Durch die tieffliegenden Quellwolken geht es richtig rauf.

Grüsse
 
SRTL jagt 2 M Kinetic
 

Anhänge

  • Tri slope 6 pack-17.jpg
    Tri slope 6 pack-17.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 31

Olli67

User
Achalm west

Achalm west

Gestern nach Feierabend von 17:00 bis 18:30 noch ein toller Flug am Achalm Westhang bei ca. 3bft(laut Wetterdienst)
Ich konnte sogar meinen persönlichen Rekord im olc auf über 109 Punkte hochschrauben:)

27042016159.jpg
 

FGTH

User
Leider war der Wind doch nicht so stark wie vorhergesagt, aber dafür kam auch der vorhergesagte Regen nicht :cool:

Zuerst sind wir direkt am Nordhang geflogen. Da es da aber nicht so gut ging und der Wind zu weit von Nord-Ost kam sind wir zum flacheren NO-Hang gelaufen.
Mit thermischer Unterstützung ging es auch ganz gut sodass wir um 19.00 Uhr glücklich den Flugbetrieb eingestellt haben.
War schön heute. Ich glaube ich habe einen leichten Sonnenbrand...
.... so Bilder gibt es natürlich auch noch.
Werner gelb.jpg

StingRay.jpg

SRTL_Holger.jpg

fast getroffen.jpg

FS3000.jpg

FS3000_Uwe.jpg

Gruß
Frank
 

UweH

User
Die heutige Windrichtung hat die Segelflieger im Spessart auf 3 Hänge N, NO und O aufgeteilt, aber es scheint überall gut gegangen zu sein.
Ich war bei der Osthang-Fraktion, viel eingelagerte Thermik hat für Ausgleich der schrägen Hanganblasung gesorgt, auch manntragende Segler waren dort am kreisen.
Ein schöner Tag bei endlich angenehmen Temperaturen :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_7135.jpg

Klein_IMG_7158.jpg

Klein_IMG_7170.jpg

Klein_IMG_7188.jpg

Klein_IMG_7307.jpg

Klein_IMG_7314.jpg

Klein_IMG_7316.jpg
 

Mooni

User
Das erste mal am Hang in Treisberg im Taunus. Zuerst mit einem EasyGlider, dann Erstflug mit einem Starling von ED-modellbau. Windstärke 4-5 Bft. angekündigt aus NO, war aber doch eher O. War trotzdem wunderbar....

EasyGlider.jpgStarling.jpg
 

Fiete

User
Hallo Frank,

freut mich, daß du meinen SRTL so gut getroffen hast und ihn in dieser Hall of Fame unsterblich machst. Möge er noch weitere neun Jahre fliegen.
Übrigens ist mir die Lösung zur Abschaltung der Wölbklappenmitnahme beim entspannten Abendessen auf dem Nachhauseweg in einm Lokal wieder eingefallen.

Schöne Woche
Holger
 

Addicted

User
01. Mai 2016 - Der HAMMER-Hangflugtag

01. Mai 2016 - Der HAMMER-Hangflugtag

Auch im Odenwald - bzw. kurz davor ;-) ging es am 01. Mai bei in Spitze bis zu knapp 6 bft an der Kante richtig gut!
Hier in der Luft ein Freestyler 3, der so richtig rennen durfte. Vielen Dank an die Fotografin!

IMG_2561.jpgIMG_2562.jpgIMG_2630.jpg

Gruß
Chris
 
Bei Bise gemischt mit Thermik heute Nachmittag am Hausberg

Bei Bise gemischt mit Thermik heute Nachmittag am Hausberg

Stb. 4.5.2016 003.jpg

Stb. 4.5.2016 005.jpg
Blick ins St. Galler Rheintal

Stb. 4.5.2016 009.jpg
Dingo F3F/B Segler

Stb. 4.5.2016 011.jpg

Gruss
Paul
 
Jipiiyea ! erste Runden durchs Lee

Jipiiyea ! erste Runden durchs Lee

Mega Sonne, Wind zwischen 3 und 5 Bft und Steilküste mit genialem Ausblick bei den Dänen. Extasy fliegt auch mit Ballast und etwas verbesserten Einstellungen sehr schön, gewölbt voll leicht und unkritisch, fast wie ein Hlg, aber auch mit gut Fahrt wie auf Schienen. Das wird glaub mein neuer Lieblingsflieger da der Sunbird schon wieder ein Rad in der Wiese geschlagen hat. Sei ihm aber verziehen, vorher ist er 3 mal 2-3 schöne Runden durchs Lee geflogen ... und hat dann vor lauter Freude den einzigen Busch an der Kante gestreift :D

P5060150.jpg

P5060154.jpg

P5060158.jpg

So, Mumpe anrühren, morgen oder Sonntag gibt es das ganze wohl nochmal, hoffentlich mit wem der auch in der Luft ein paar Bilder macht.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten