Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Denke Uwe hat später noch mehr Bilder

Ja Mist, heute war schon wieder Sommer am Hang :eek: die Schwalbenschwänze haben gebalzt :) und außer denen und einer neuen Diva flogen auch noch Foka, K6, Mistral C, B4 sowie Bretter von Schweißgut, EPP-Shape, UweH und Lidl :cool:

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_3706.jpg

klein_IMG_3685.jpg

klein_IMG_3688.jpg

klein_IMG_3700.jpg

klein_IMG_3703.jpg

klein_IMG_3705.jpg

klein_IMG_3710.jpg

klein_IMG_3733.jpg

klein_IMG_3719.jpg

klein_IMG_3734.jpg
 

UweH

User
Heute für ein kurzes Zeitfenster passend zum Feierabend endlich mal wieder etwas Westwind für den steilen Hang mit DS-Möglichkeit. Es war leider nicht konstant, deshalb bin ich mit dem Minirock ins Tal abgesoffen, aber nach der kurzen Flaute ging es mit dem Curst dann wieder recht flott.
Zusammen mit den vielen Mauerseglern an der Kante und im Lee fast lautlos die Natur zu genießen war heute Balsam für die Seele :)

Gruß,

Uwe.


klein_IMG_3751.jpg

klein_IMG_3785.jpg

klein_IMG_3865.jpg

klein_IMG_3897.jpg

klein_IMG_3806.jpg

klein_IMG_3917.jpg
 
Wind, Sonne, Cumuli, was braucht man mehr? ...achja , ein gutes Modell und ein paar nette Fliegerkollegen am Hang, Herz was willst du mehr? Heute war ein Spitzentag,
kräftiger ( nicht übermäßiger) NW Wind und im Vorland beste Wolkenthermik. Es ging hoch und man konnte garnicht so schnell abturnen, wie es wieder hinaufging.
Dazu Bussarde und Schwalben als "Whistleblower" .
Hoffe, ihr konntet es alle geniessen :cool: und sorry für die, die heute nicht konnten :cry: Dranbleiben!!, das sind so Tage, für die wir unser Hobby betreiben :D

Gruß
Johannes W.
 

Anhänge

  • anhang2.jpg
    anhang2.jpg
    243,2 KB · Aufrufe: 85

UweH

User
Heute nach einem Werkstatttag nur ein bisschen Abendthermik mit Rock It und X-Res an einem quasi neuen Nordwesthang eiern. Wegen ständig auf Nord drehendem Wind war es recht bockig, aber ein paar Kuhpupse konnte ich in dem guten Stündchen doch ausfliegen :)

Gruß,

Uwe.


klein_IMG_3955.jpg

klein_IMG_4008.jpg

klein_IMG_3985.jpg

klein_IMG_3986.jpg
 

FGTH

User
NW-Wind

NW-Wind

... und wieder ein Tag mit NW-Wind.
Wie schon am Freitag (gestern auch siehe Post von Johannes) waren heute gute Bedingungen am Mensfelder Kopf. Als sich gegen Mittag ankam, war ich ganz alleine. Das hat sich aber schnell geändert. Hangwind war eher schwach und durch die Thermik gestört. Um 21.00 Uhr habe wir dann den Flugbetrieb eingestellt. War ein schöner Tag mit netten Kollegen.
ASK18 Landung.jpg

ASW 17 mit Ventus.jpg

Schweine im Weltall.jpg

Gruß
Frank
 

Milan

User
3 BFT aus NW

3 BFT aus NW

Heute zwei Stunden die Alb gerockt - leider allein - dehalb ein Stillleben statt eines Flugbildes.

Westhang1.JPG

LG

Harry
 

alois1

User
Hallo Harry !
Schoener Hang in Geislingen an der Steige ,bin ich auch schon mal frueher geflogen.
Damals als nur Segler unter Kantenhoehe wirds halt etwas tricky ,aber der Hang ist lang und hoch!:rolleyes:
Und die Abendthermik aus der Stadt ging baerenstark .:D
 
Habe zwar keine Fotos da ich alleine fliegen war aber es ging heute Abend Traumhaft bei 2-4 Bft und West Wind.
Modell war ein kürzlich erworbener alter Soarmaster den ich in der letzten Zeit etwas verändert habe ohne Motor und ohne Starthilfe nur geworfen.

Unbenannt.JPG
 

sukzess

User
Heute eine Stunde Hangflug am Alpsee mit dem Ahi...
 

Anhänge

  • 457A55C1-99B8-470C-BBA2-058BAFCDA5C7.jpeg
    457A55C1-99B8-470C-BBA2-058BAFCDA5C7.jpeg
    903,6 KB · Aufrufe: 93

ML84

User
wie es aussieht geht heute wenig Wind in die falsche Richtung :cry:

noch ein Bild von Donnerstag:
Do.jpg
 

UweH

User
Heute endlich wieder mal gute Bedingungen am steilen Hang, Thermik und 2-4 Bft NW-Wind.
Es war kein Radarknecht dabei, aber im DS gings endlich wieder mal deutlich über 150 km/h. Den tatsächlichen Topspeed mag ich nicht schätzen, die Hauptsache ist, dass es mit Curst, Minirock und Rock It verdammt viel Spaß gemacht hat und die in diesem Sommer vom ständigen Thermik eiern fast schon eingerosteten Daumen mal wieder anständige Knüppelgymnastik bekommen haben :cool:

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_4288.jpg

klein_IMG_4342.jpg

klein_IMG_4388.jpg

klein_IMG_4391.jpg
 

DonM

User
In der Eifel

In der Eifel

Waren heute in der Eifel zum Fliegen,

am Hang Wind von hinten und ne heftige Gewitterzelle im Rücken. Sind dann zu einer anderen Stelle gefahren und haben einen Flug gewagt;). Dann ein heftiger Donner obwohl die Front viel weiter weg zu sein schien und dann sofort eingepackt und das wars.

Naja ein Schnupperflug mit dem Tortuga konnte ich machen und dann wurde es zu Gefährlich:rolleyes:

Gruß DonM
 

FGTH

User
Hangflug im MittelRheinTal

Hangflug im MittelRheinTal

Nachdem am Nachmittag der 2. Schauer durch war, ist der Wind gem. Vorhersage dann auch mit 7-15 kts von West gekommen und wir konnten bis kurz vor Sonnenuntergang schön fliegen.
Startvorbereitung Amokka.jpg

SRTL.jpg

kleine ASW 17.jpg

Außenlandung Tortuga.jpg

Amokka.jpg

Gruß
Frank
 

FGTH

User
und weiter geht es...

und weiter geht es...

Nächster Tag - gleicher Berg - anderer Hang

Da der Wind heute doch eher aus Süd kam, musste der heutige Tag unseres 40 jährigen Vereins-Jubiläumsfliegen auf den SO Hang verlegt werden.
Einen Glückwunsch an unsere Vorstände, dass das mit dem Wetter und dem Wind an beiden Tagen halbwegs gepasst hat. Es waren 2 nette und vor allem unfallfreie Tage.
Matrix.jpg

Matrix im Flug.jpg

SRTL-E5-SSL.jpg

Warten auf Thermik.jpg

Außenlandung Südosthang.jpg

X1 tief.jpg

X1.jpg

Vater Rhein.jpg

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten