Eigenkonstruktion: RES-Segler

pREStige 4 mit Kreuzleitwerk

pREStige 4 mit Kreuzleitwerk

Hallo RES´ler
Heute war ich bei gutem Wetter mit meinen pREStige Modellen auf der Wiese. Sagenhaftschön war es.
Nur schade, das ich nicht fliegen und Fotos schießen gleichzeitig kann. Aber - da arbeite ich noch dran.
Egal, natürlich mal wieder ein paar Bilder.

Holm und Rippenbruch
Franz Haas 20170214_153643.jpg20170214_153215.jpg20170214_152919.jpg20170214_152759.jpg
 
Moin Franz,

Das sieht ja fast nach einem Prestigigem Vergleichsfliegen aus. Mich würde besonders interessieren, wie sich die Hast-ige Flächengeometrie so in der Praxis macht. Ist ja nicht nur positive V-form drin. Wie agil dreht der beim Kreisen ein?

Patrick
 
Glückwunsch

Glückwunsch

...und sie fliegen doch, Glückwunsch zum Jungfernflug, Helm auf und Kamera ran-> dann wird das auch was mit Flugbildern 😉

LG Ronald
 
Hallo Franz,

wirklich interessantes und schönes Modell. Mich würde auch interessieren, wie der Segler sich im Kreisflug so macht (wie leicht bekommt man ihn in die Kurve und wie stabil liegt er darin?).

Viele Grüße aus der kölschen Nachbarschaft

Uli
 
pREStige 4 mit Kreuzleitwerk

pREStige 4 mit Kreuzleitwerk

Hallo Uli, lieber Patrick

Erzählen kann ich ja viel, wie genial gut der Knickflügel geht. Ich lade euch einfach ein, den pREStige 4 selbst zu testen.
Ist das ein Angebot?:D

Gruß, Franz
 
pREStige 4 Knickflügel

pREStige 4 Knickflügel

Hallo Res Begeisterte

Heute habe ich endlich meinen pREStige 4 mit Knickflügel einfliegen können. Ja, ich weiß, lange hat es gedauert, bis ich euch den Erstflug zeigen konnte.
Erst passte das Wetter nicht, dann war niemand da, der mit dem Handy filmen konnte. Egal, jetzt hat es ja hingehauen. Es hat ja einige gegeben, die meine
Flügelgeometrie angezweifelt hatten. V-Form hebt sich bei dem Flügel auf, du hast keine Seitenruderwirkung, das Teil fliegt nur gerade aus. Das waren so ein
paar Kommentare von " Fachleuten." Wie ihr an dem kleinen Video erkennt: der pREStige 4 mit den doch eigenwilligen Flügeln fliegt echt gut! Sehr gute Ruderwirkung und
guter , stabiler Geradeausflug! Mein Fazit: der Bau hat sich gelohnt.

Holm und Rippenbruch
Franz Haas


 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten