Hallo Zusammen,
ich habe mir einen Saito fg 84r3 zugelegt und bin dabei ihn einlaufen zu lassen. Der erste Eindruck ist sehr gut, aber ein Problem habe ich mit dem Motor, der Sprit den man zum Einlaufen und zum weiteren Gebrauch benutzen soll, hat einen Ölanteil von 5-6%. Das ist ein sehr hoher Ölanteil, wie das Modell später dann aussieht, sieht man jetzt schon am Prüfstand, das erinnert an die alte Rizinus - Zeit.
Jetzt habe ich auf Youtube verschiedene Beiträge gesehen, die eine "Intake Modifikation" an dem Motor gemacht haben und dadurch den Ölanteil auf 2 % reduzieren konnten, damit wäre das Problem der Verschmutzung weitgehend gelöst.
Leider sind diese Beiträge nur in englischer Sprache und meine Englischkenntnisse reichen nicht aus um das akustisch zu verstehen.
Kann mir jemand hier eine Möglichkeit zeigen wo ich eine Anleitung in deutscher Sprache finden, oder vielleicht eine andere Lösung dieses Problemes sagen kann?
Gruß Helmut
ich habe mir einen Saito fg 84r3 zugelegt und bin dabei ihn einlaufen zu lassen. Der erste Eindruck ist sehr gut, aber ein Problem habe ich mit dem Motor, der Sprit den man zum Einlaufen und zum weiteren Gebrauch benutzen soll, hat einen Ölanteil von 5-6%. Das ist ein sehr hoher Ölanteil, wie das Modell später dann aussieht, sieht man jetzt schon am Prüfstand, das erinnert an die alte Rizinus - Zeit.
Jetzt habe ich auf Youtube verschiedene Beiträge gesehen, die eine "Intake Modifikation" an dem Motor gemacht haben und dadurch den Ölanteil auf 2 % reduzieren konnten, damit wäre das Problem der Verschmutzung weitgehend gelöst.
Leider sind diese Beiträge nur in englischer Sprache und meine Englischkenntnisse reichen nicht aus um das akustisch zu verstehen.
Kann mir jemand hier eine Möglichkeit zeigen wo ich eine Anleitung in deutscher Sprache finden, oder vielleicht eine andere Lösung dieses Problemes sagen kann?
Gruß Helmut