Saito FG 84 R3

Malmedy

User
Hallo Helmut,

in die Pleuel-Diskussion will ich mich nicht einklinken, weil ich keinen FG84 habe. Dafür aber einen FA 450 und einen FG 60 und deshalb will ich zum Ausgangspunkt, der Ölsauerei, etwas beitragen: Auch der FG60 saut natürlich raus und der FA 450 erst recht. Ich hab das unterbunden, indem ich auf die Nippel einen Schlauch draufgesteckt habe, der beim FA 450 den Blast in einen kleinen Hoppertank unter dem Motor leitet. Der Hoppertank ist wiederum entlüftet, der Schlauch geht dann nach draußen. Da kommt so gut wie nichts mehr raus! Der Tank muss allerdings alle 2 L Sprit entleert werden. Beim FG 60, der ja viel weniger Öl rausdrückt, habe ich dafür eine Filmdose genommen, die längs unter dem Motor liegt. Der Schlauch vom Motor wird mittig am Deckel angeschlossen, auf der gegenüber liegenden Seite oben ist der Entlüftungsschlauch angeschlossen. In der Dose liegt mit reichlich Untermaß ein kleines Schwämmchen, das den Ölschmodder aufsaugt. Das wechsele ich ebenfalls alle 2 L. Meine Flieger sind unten sauber, lediglich das im Auspuffgas enthaltene Öl schlägt sich noch nieder, was aber kaum mehr ist als bei einem 2T.

Gruß, Michael
 
Moin in die Saito Runde


Hab auch den 84 und Zylinder 3 Läuft nicht bei Vollgas,er Zündet zwar rein und fängt zum schiessen an aber läuft nicht konstant auf allen 3en

Bei stand gas läuft er auch nur auf den 1 und 2ten woran kann das liegen ?




GRUSS
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten