Hotliner RUSSEL von Hobby King

Ich glaub momentan ist noch keiner hier der ihn fertig hat, Multilock finde ich bei Modellen der größe vollkommen unnötig, ich ziehe selbst bei 3m Spannweite einen Tesastreifen längs über die angesteckte Fläche
 

Gast_71784

User gesperrt
So, meiner ist nun auch angekommen :D

Soweit ist auch alles sauber verarbeitet. Leider ist der Bowdenzug des Höhenruders nicht im Rumpf verklebt :(

Mir wäre dort ein Kohlestab sowieso lieber. Evtl. bekommt man die Umlenkung sogar ausgebaut (mal sehen).

Alternativ kann man ja auch mit harzgetränktem Schaumstoff die Züge im Rumpf fixieren ....

Wie sieht es dort bei Euch aus?

VG

Thomas
 
Ich habe die Hülle noch eingeklebt, kannst du mal Fotos vom Leitwerk mit Abmessungen, auch vom Profil machen meins ist noch nicht da vielleicht mache ich mir erstmal ersatz :mad::mad::mad:
 

Gast_71784

User gesperrt
Bilder und Zeichnung Höhenleitwerk

Bilder und Zeichnung Höhenleitwerk

Wie versprochen:

IMG_20160530_195057.jpg

IMG_20160530_195126.jpg

IMG_20160530_195150.jpg

IMG_20160530_195301.jpg

IMG_20160530_195329.jpg

Hoffe das reicht dir so ;)

VG

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20160530_195018.jpg
    IMG_20160530_195018.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 52
Ich danke dir das ist mehr als Ausreichend :) wenn dumir noch das Gewicht geben kannst wäre super, wenn mein selbst gebautes dann leichter wird leg ich die Original beiseite :D
hast du dich schon für einen Antrieb entschieden ??
 

Gast_71784

User gesperrt
N'abend,

Hab das Gewicht des HL: Jede Hälfte wiegt ziemlich exakt 34 Gramm.

Als Motor wird vorrausichtlich ein Kontronik Fun 480-33 mit einem 4,2:1 Getriebe an 3S werkeln.

Sollte der zu schwer sein (SP) dann muss ich mal schauen. Habe den Motor erst gebraucht erstanden ;-)

Werde aber im Moment nicht zum Bauen kommen, da noch ein Fireblade (Mibo Dart) auf Fertigstellung wartet.

Bin aber schon auf deinen Flugbericht gespannt!

VG

Thomas
 
Wenn du noch nicht baust kannst du mir dasLetwerk leihen, bin um 4 Uhr an der Abfahrt west kannst du es hinbringen :D:D:D:D
 
Festigkeit!!!!

Festigkeit!!!!

Hallo, habe heute meinen Russell zusammengesteckt, und was soll ich sagen, optisch ganz gut gelungen, Leitwerk schief und total wackelig, Festigkeit der Steckung in den Flächen absolut schlecht gemacht, hier knistert und knackt es schon bei leichter Belastung, das ist nix für einen Power Antrieb, Schade. Lehrgeld bezahlt.

Gruß
Ronald
 

Mix22

User gesperrt
Was kann man für 150 EUR erwarten?

lt Küstenschreck "er ist sauber verarbeitet, die Flächensteckung passt gut, der 9mm Kohlestab ist meiner Meinung knapp bemessen und das Profil sieht nach Thermiksegler aus "
 
Moin Ronald
Powerantrieb :eek::eek: naja da sind wohl vom Rumpf schon enge Grenzen gesetzt, wenn man die verbaubare Leistung zum reinen Höhengewinn einsetzt glaube ich nicht das man dabei das Modell zerreist, meine Flächensteckung ist zwar nicht saugend aber ausreichend spielfrei, über das Leitwerk kann ich leider noch nix sagen ....
erstmal fertig stellen und fliegen
 
Mann sollte sich aber im klaren sein das es sich nicht um einen Hotliner eher um einen Softliner handelt
 

Gast_71784

User gesperrt
Ich sehe es so wie Norbert.

HK hat in diesem (Preis)Segment natürlich nichts, was an die Festigkeit renomierter Hersteller heranreicht.
Dafür kostet z.B. ein Simprop EC3 ja auch das 3 fache ;-)

Trotzdem sollte mit ein wenig Zuneigung aus dem Modell ein brauchbarer Allrounder zu machen sein.
Und dafür hab ich mir ihn angeschafft :-)

VG

Thomas
 
Festigkeit!!!!

Festigkeit!!!!

Hallo, habe das Modell mit einem BL Permax 480 und Maxxon 4,4:1, 2200er Lipo und 4 10mm Servos mit je 4kg/cm versehen, nur das Modell am Randbogen aufgelegt und angehoben, leichtes knacken und dann sieht man, genau, wo die Steckung in der Fläche sich befindet, das daß Röhrchen garnicht gescheid verklebt ist, Beplankung drückt sich ein, wenn leichter Druck ausgeübt wird. Nun habe ich als Lösung 1mm Löcher um die Steckung herum gebohrt(natürlich nur von unten) und 24 Std Harz angerührt und ca 18 gr. mit einer Spritze eingefügt. Heutiger Biegetest, wesentlich besser, aber schaun wir mal, wie es weiter geht. Er sollte doch wenigstens einen Loop aushalten.

Gruß
Ronald
 

Gast_71784

User gesperrt
Hallo Ronald,

Wirklich so krass??? Die Idee mit der Harz Injektion ist schon mal gar nicht schlecht. Ich habe letztens die Steckung eines Discus verstärkt, dabei aber so vogegangen:

Beplankung entlang der Steckung mit einem scharfen Cutter eingeschnitten und vorsichtig abgehoben.
Danach Schaumstoffpads in Laminierharz getränkt und um das Steckungsrohr gelegt.
Abschliessend die Beplankung ebenfalls an der Unterseite schön mit Harz eingestrichen, aufgelegt, gepresst und 24Std.trocknen lassen.

Das ist ebenfalls sehr stabil, war allerdings eine beplankte Rippenfläche.

Werde mir die Flächen am WE mal genauer ansehen.....

VG

Thomas
 

Mix22

User gesperrt
Wollte gestern für einen Kollegen das Ding bestellen,aber 36 EUR Versand vom Europe Warehouse ??? Nein Danke.
Pollack verlangt für ein 2,2m Modell 50 EUR Versandkosten!
Alles ist relativ.
Wenn es denn der Kunde zahlt.
 
Den Versand kann man sich aussuchen und wenn er das nicht macht zahlt er halt drauf ;)
 

Gast_71784

User gesperrt
Ruderscharniere Seitenruder

Ruderscharniere Seitenruder

Bin ja noch relativ neu in dem Hobby und wollte fragen, ob ihr die Fliessscharniere für das SR verwendet oder doch Nylonscharniere verbaut....

VG Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten