Sebart Avanti XS Baubericht

Hallo

Hallo

@Hi,

gibt es aktuell irgendwo eine Avanti XS Frecce Tricolori mit FW lieferbar?

Würd mich auch interessieren!

Gruss
Herbert
 
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt meine XS auch bekommen, was ich in der anleitung vermisse ist eine beschreibung zu der fahrwerkselektronik und bremselektronik
oke die fahrwerkselektronik ist ja selbsterklärend und es ist auch 6volt aufgedruckt, nur die bremselektronik ist ohne bezeichung

weiss jemand schon mit welcher spannung die bremsen betrieben werden??

gruss spränger
 
Bremse

Bremse

Hallo, das Fahrwerk mit 6 volt wie der Aufdruck ja sagt, die Bremsen auch mit 6 volt, wobei die Steuerleitung HV verträgt.

Gruß Patrik
 
hallo patrik,

danke für deine antwort, ich werde das mal so anschliessen

gruss spränger
 
Hi,

gibt's hier nichts neues keiner am Bau der Avanti, Jürgen wie schaut es bei dir aus hast du deine schon bekommen?
Meine ist bis auf Impeller, Regler und Akkubrett fertig!

Gruß Markus
 

Anhänge

  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_0601.JPG
    IMG_0601.JPG
    693,8 KB · Aufrufe: 186

J.G

User
Hi,

gibt's hier nichts neues keiner am Bau der Avanti, Jürgen wie schaut es bei dir aus hast du deine schon bekommen?
Meine ist bis auf Impeller, Regler und Akkubrett fertig!

Gruß Markus

Hi Markus,

Antrieb habe ich, Regler auch, Akkus auch, was mir fehlt ist der Flieger, der ist noch unterwegs...............;)

DS-86-HDS_mitSFF.jpg

Ich werde den Test mit einer 12S Auslegung machen :cool:

Gruß Jürgen
 

ezb

User
Schacht Hauptfahrwerk

Schacht Hauptfahrwerk

Hallo zusammen

Bis jetzt habe ich noch keine Fotos des Avanti XS von unten gesehen, die das Fahrwerk ganz zeigen.
Lassen sich die Flügel bei eingezogenem Fahrwerk an den Rumpf stecken? Wie sieht die Ausbuchtung für die Räder am Rumpf aus?

Gruss ezb
 
hallo,

ja die schächte für die räder sind im rumpf, zur montage der flächen müssen die fahrwerke ausgefahren sein
2017-01-30 18.43.37.jpg
im lieferzustand sie die schächte komplett offen, zu schutz des Fans habe ich diese selbst noch vergittert

gruss
 

ezb

User
hallo,

ja die schächte für die räder sind im rumpf, zur montage der flächen müssen die fahrwerke ausgefahren sein
Anhang anzeigen 1732948
im lieferzustand sie die schächte komplett offen, zu schutz des Fans habe ich diese selbst noch vergittert

gruss

Thanks. Das hilft.
Habe zwar heute doch noch den Flieger in den eigenen Händen gehabt. Sieht wirklich schön aus.
Wie ging die Installation des Antriebs durch die Kabinenöffnung? Scheint mir reichlich eng zu sein...
Tendiere etwas auf eine Verbrennervariante...

Gruss ezb
 
hallo,

ja zum einbau des antriebs kann ich dir noch nichts sagen, habe an meinem fan erst heute die halterungen angeklebt
es ist schon eng, aber man muss ja da hinten auch nur 4schrauben montieren
2017-02-04 13.45.55.jpg
gruss
 
Flächenmontage - Räder

Flächenmontage - Räder

Hallo zusammen,
baue meinen mit einer Turbine aber das Problem ist doch immer das gleiche.
Da es bei der Montage bzw. Demontage von den Flächen immer ein zum Teil ausgefahrenes Hauptfahrwerk benötigt wäre es doch recht einfach wenn man den Ausschnitt am Rumpf vergrößert. Dann könnte man doch die Flächen mit eingefahrenem Fahrwerk ab und anbauen. Hat das schon jemand probiert? Ist doch auch am Mini Avanti nicht anderst, wie es beim großen ist weis ich nicht. Spricht etwas dagegen den Ausschnitt am Rumpf zu vergrößern?

Gruß Patrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten