Eigenbau Blackburn "Buccaneer" S.2

Hallo Männers,

es ist wirklich schön und hilft einem wirklich sehr, wenn man so viel Solidarität erfährt. Danke nochmals an alle für eure Statements und tröstenden Worte.
Wir sollten uns aber eines vor Augen führen: Es war Gott sei Dank nur ein Modellflugzeug! So ein Modell ist ersetzbar und die Lücke lässt sich wieder schließen. Alle anderen Horrorszenarien möchte ich mir garnicht vorstellen ............

Es gibt nun mal beim Modellflug keine 100%-tige Sicherheit, ein gewisses Restrisiko wird immer bleiben. Der Absturz meiner "Buccaneer" hat dies wieder mal deutlich vor Augen geführt. Ich war mir sicher, dass auch bei diesem Flugzeug alles passt, und trotzdem hat mir die Technik einen Streich gespielt.
Jungs, denkt bei euren Flügen auch immer an den unbedingt notwendigen Sicherheitsabstand. Wenn der Absturz der Buc einen Sinn gehabt hat, dann den, dass euch dies wieder mal vor Augen geführt wurde.

So, ich glaube wir können das Thema "Buccaneer" nun vorerst mal abschließen. Schade, aber is´so.
Ich bin bereits wieder am Grübeln und die ersten Planungsschritte für ein neues Modell reifen in meinem Kopf. ;)
Ich glaube es wird keine Buc mehr.;) Irgendwann werden Ihr wieder was Neues erfahren.

Also Freunde des kalten Luftstrahls: "the show must go on!"

Viele liebe Grüße,
Christian
 
Elektro Jets Over Emmen: Buccaneer

Elektro Jets Over Emmen: Buccaneer

Grüezi Christian,

Wir kennen uns leider nicht persönlich, aber ich war in Emmen mit meiner Videokamera dabei und filmte was das Zeug hielt. (Bin selbst auch Modellflugpilot... auf viel tieferem Niveau)
Mir ist deine Buccaneer schon beim Vorbeilaufen aufgefallen, weckte es doch Jugenderinnerungen da ich als Bub mal ein Plasticmodell der Buccaneer gebaut habe. (ca.1978)
Diese Formen am einzigartigen Jet vergisst man nicht!

Ich habe den letzten Flug der Maschine auf Film..... und mein Modellflieger-Herz blutet noch immer, wenn ich an das schreckliche Ende denke, vor allem aber tat es mir aber sehr Leid für Dich!!!

Zur Zeit schneide ich tapfer an den Videos, eben auch das deiner Buccaneer ....
Ich möchte Dich aber fragen, ob es Dir recht ist, wenn ich die ganze Geschichte in dem Film zeige? Möglicher Titel: Schattenseite

Selbstverständlich respektiere ich es, wenn Du es nicht möchtest.

Ich wünsche Dir aber weiterhin ein "goldenes Händchen" als Modellflugzeugbauer der Sonderklasse :)

Freundliche Grüsse aus der Schweiz, Markus
 
Ihr seid alle tolle Kollegen!

Ihr seid alle tolle Kollegen!

Grüezi Markus,

ich kann mich glaube ich sehr gut an Dich erinnern, Du hast doch mit der Teleskopstange an der Kamera viele Modelle beim Vorbeirollen aus nächster Nähe gefilmt, oder?
Dein Filmmaterial ist wirklich sehr sehenswert.
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du einen Film meiner "Buccaneer" veröffentlichst. Es war ein tolles Modell, das mir bereits über die Bauzeit hinweg viel Freude gemacht hat. Leider hat es es hat ein jähes Ende gegeben, aber...... das ist Modellbau..... nur, wie Du schon schreibst, eben mal die Schattenseite. Trotzdem, es wäre ein schönes Andenken, denn der Flieger selbst flog klasse und er war nicht schuld an der Misere.

Ich konnte inzwischen die Absturzursache zu 100% lokalisieren, es war tatsächlich die Spannungstabilisierung des Empfängerlipos. Ich habe diese nun im Test steigernd mit immer mehr Glühbirnen als Verbraucher belastet, bei 4,5A Last ist das Gerät ausgestiegen. Schuld bin ich selbst, es war einfach unterdimensioniert. Asche auf mein Haupt, aber die Quittung habe ich ja bereits bekommen.

So, nun genug gejammert, die Bucc ist Geschichte ... zumindest vorerst mal ... ich bin bereits am Konstruieren eines neuen Modelltyps.:) :) :) Lasst Euch überraschen. ;)
Wer weiß, vielleicht baue ich die "Buccaneer" irgendwann nochmal ..... sie wäre es wert.

Bin gespannt auf deinen Film!

Viele Grüße,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten