Sebart Avanti XS Baubericht

Widerstand

Widerstand

Hallo, warum sollte es mehr Widerstand geben? Es geht um 5mm pro Seite gegenüber dem Orginal Auschnitt und der Rest ist ja nur eine Senkrechte Kante.
 
zwar nicht direkt die Avanti XS, aber vielleicht als Anhaltspunkt:

Bei der Freewing Avanti (von Sebart lizensierte Schaumversion, die im Frühjahr 2017 auf den Markt kommen soll) wurde es so gemacht., dass die Fläche direkt aufgeschoben werden kann.
Vermutlich der Optik-wegen wurden diese grauen Abdeckungen aufgebracht, hoffentlich werden die im Auslieferungszustand noch gelb.

Quelle des Bildes: https://www.hobbysquawk.com/forum/r...ial-announcement-freewing-80mm-avanti-s/page4
 

Anhänge

  • image_7344.jpg
    image_7344.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 180
Ausschnitte

Ausschnitte

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort. Wollte ja mal wissen ob es schon jemand getan hat und auch so eine Idee hatte.

Gruß Patrik
 
Hallo Markus,

Ja es ist ein JetFan120pro aber mit Leomotion L5038-700, für 12S
Welche Zellen genau weiss ich noch nicht, habe verschiedene 12S Pack zum Testen, aber denke so 7'000er sollten es schon sein

Gruss Spränger
 
Hallo,

auch ich habe am Wochenende einen Avanti XS eingeflogen.
Über das zusammenbauen braucht man ja nix mehr zu schreiben.
Nur, das es auch leichter geht.
Ich habe ohne Akku ein Abfluggewicht von 6,2kg.
Eingebaut sind ein JETFAN 120 Pro mit neuer CFK-Einlauf-Lippe und einem YGE 160 HV Regler, Motor Leomotion 5045-600.
Fahrwerk original vom Set, Servos Graupner HVS 933 MG. Schubdüse selbst gerollt damit der Auslass passt.
Akkus werden 14S verwendet. 5800er 30C oder 7000er mit 25C von SLS. Abfluggewicht dann komplett 8,3kg.

20170306_134057.jpg

_DSC4313klein.jpg

Gruß Michael
 
Ich weiss, klingt blöd, aber "Tixo" ist was?
Kontaktkleber von Würth hab ich gefunden via Google.

Muss nächste Woche auch es 120er Rohr "rollen", deshalb die Frage :)


BTW: Sieht gut aus dein Flieger und das Gewicht ist auch super! Da sollte ja aufwärts einiges gehen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

bidu

User
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Frage an die Avanti XS Piloten:
Sind die Ausschläge gem. Sebart zu empfehlen oder sollten sie reduziert werden?

Gruss Bidu
 
hallo michael,

welche durchmesser hast du an deiner schubdüse gemacht?

Gruss Spränger
 
Danke für die info, da ich ja auch den jetfan120pro verbaue nehme ich das gerne als anhaltspunkt
jetzt muss ich mir aber erst noch schrubrohrfolie organisieren

Gruss
 

J.G

User
Danke für die info, da ich ja auch den jetfan120pro verbaue nehme ich das gerne als anhaltspunkt
jetzt muss ich mir aber erst noch schrubrohrfolie organisieren

Gruss

Hi,

wir bieten Material zur Schubrohrherstellung in verschiedensten
Größen an. Es handelt sich dabei um 0,2 mm hochglanz beschichtete
Polyester Folie. Eine Seite grau, die andere Seite weiß, der Vorteil, man kann nicht
alle Innereien sehen, wenn man mal einen Blick von hinten riskiert:D Es sieht also sehr
professionell aus. Die Folie ist sehr stabil und trotzdem leicht. Auf Wunsch bieten wir
auch einen Schubrohrservice an ;)

https://shop.strato.de/epages/61034323.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61034323/Products/FJ1015

Gruß Jürgen
 
Guten Morgen,

Du kannst dir so Folien auch in den Bastlerläden und teilweise in Baumärkten kaufen. Da gibts die doppelte Menge für 8-10€.
Die sind einwandfrei zu verbauen.

Gruß Robert :)
 

J.G

User
Guten Morgen,

Du kannst dir so Folien auch in den Bastlerläden und teilweise in Baumärkten kaufen. Da gibts die doppelte Menge für 8-10€.
Die sind einwandfrei zu verbauen.

Gruß Robert :)

Hi Robert,

das haben wir früher auch alles probiert und im Einsatz gehabt, die Folie die wir heute selber verwenden und auch unseren Kunden anbieten, ist deutlich
steifer und dünner als die Baumarktfolie, ist blickdicht und leichter und muss nicht zusätzlich mit Tape verstärkt werden. Ist eben auch ein anderes Material (Polyester), das nur in Rollen zu 25 Meter zu haben ist.
Einfach mal ausprobieren......;)

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten