Retro-E-Motoren wieder einsetzen

Retro LRK

Retro LRK

Hallo Christian,

da hatte ich ja Glück das einer der Urheber des LRK hier mitliest, und auch noch wertvolle Hinweise gibt. DANKE dir!!!
Ev. habe ich die betreffende Elektro Modell sogar noch.Muss mal suchen.
Werde heute Abend mal erst eine 2s anschließen und die Leistung und Strom mesen. Danach dann den 3s vermessen.Mal schauen ob der Motor dann mit dem Prop zurecht kommt und nicht zu heis wird.
Werde berichten

gruß

Alexander
 

GC

User
Mehrzylinder und Sternmotore

Mehrzylinder und Sternmotore

Die Leistung der frühen Bürstis sollten durch Mehrzylinder und Sternmotore gesteigert werden. Hierzu zeige ich ein paar Fotos aus dem Buch Elektroflug-Getriebe von Oliver Wennmacher. Überhaupt nicht zur Sprache kamen in diesen Fred die marx lüders Motoren. Ich habe noch einen Motoraufsatz mit 3 NiCd von dieser Firma. Der Motor wurde über einen mechanischen Schalter zum Laufen gebracht und ist gelaufen, bis die Akkus zur Landung zwangen. Auf die Art und Weise bin ich einmal endlos lange 7 Minuten mit meiner hiFly in gefühlten 1,5m Höhe herumgeflogen voller Angst vor einem Strömungsabriss und bin dann endlich heil gelandet.

Übrigens, hat jemand noch ein arbeitsloses Dauergear vom himmlischen rumliegen?


DSC01222[1].JPGDSC01223[1].JPGDSC01224[1].JPGDSC01225[1].JPG
 
in die Hose gegangen ..

in die Hose gegangen ..

.. aber nicht wegen des Antriebs:

Motorhaube_Majestic_Major_2Mai18_k.jpg

Die Motorhaube war noch nicht fertig, aber der Flugtag rief. Nach Rückfragen und fleißigem Lesen von "Elektro-Modell" hatte ich diesen Ultra 1600-6 mit Introgear 400 für sehr zielführend gehalten. Nun ist die Getriebewelle krumm und die Schleppzurichtung auch sonst hinfällig geworden ... Es gibt noch'n paar hier offtoppiche Bilder.

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten